zukünftige Preise Saisonkarten im Letzigrund Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
zZz

Beitragvon zZz » 16.06.07 @ 10:58

FCZ miga hat geschrieben:Halt Halt mal nicht Aldi was söl das Spielt FCZ in der Champions Leeg nein also. Die Preise sind meiner meinung nach eine Katastrophe viel zu hoch .
Es kann nicht sein wenn ich in Italien ein Liga Spiel sehen will Z.B MIlan Samdoria 20 weniger bezahle. in der Schweiz FCZ Thun bezahle ich mehr .Und die Fussball Qailität ist ein bisschen besser in Italien .
ccccccc Alles gauner....... Lieber Tiefere Preise mehr Zuschauer ,bessere Stimung.

Punkt & Komma, kännsch!?

Warum der Verein nicht versucht, mit moderaten Preisen den neuen Letzi zu füllen, ist mir schleierhaft...
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Rauchbombe

Beitragvon Rauchbombe » 17.06.07 @ 17:33

Ja und die wenn mann sich überlegt;

billiger = mehr Zuschauer

Mehr Zuschauer = Mehr verkäufe (Bier, Würste ect.)
Mehr Zuschauer = Bessere Stimmung, was noch mehr Zuschauer anlockt.
= Die verluste, wegen verbilligten Eintrittskarten werden wider eingeholt, und sogar vergrössert?
Hier regiert der FCZ!

fcz333

Beitragvon fcz333 » 17.06.07 @ 17:47

Rauchbombe hat geschrieben:Ja und die wenn mann sich überlegt;

= Die verluste, wegen verbilligten Eintrittskarten werden wider eingeholt, und sogar vergrössert?

klingt eigentlich einfach, nur scheint das wohl nicht allen in den Kopf zu gehen!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.06.07 @ 18:46

fcz333 hat geschrieben:

klingt eigentlich einfach, nur scheint das wohl nicht allen in den Kopf zu gehen!

mmmhhh... wem kommen die verkauften würste und getränke schon wieder zugute? wer profitiert davon?

fcz333

Beitragvon fcz333 » 17.06.07 @ 18:58

Di Matteo hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:

mmmhhh... wem kommen die verkauften würste und getränke schon wieder zugute? wer profitiert davon?

stimmt auch wieder........hab ich nicht daran gedacht........von den bratwürsten und den paar bechern bier profitert der verein weniger als von den ticketpreisen.......ist halt so......!

Rauchbombe

Beitragvon Rauchbombe » 17.06.07 @ 21:05

kommt darauf an in welchem ausmass!
Hier regiert der FCZ!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 18.06.07 @ 10:20

hab gedacht das passt am ehesten hier rein

20min.ch

Letzigrund: GC und FCZ in die Pflicht nehmen
Die beiden Zürcher Fussballclubs FCZ und GC sollen mehr an die Sicherheitskosten bezahlen, die vor und nach den Spielen im neuen Letzigrundstadion entstehen.

GC und der FCZ sollen mehr für die Sicherheit bezahlen. ( Die SP will die Clubs stärker in die Pflicht nehmen.

In einem diese Woche im Zürcher Gemeinderat eingereichten Postulat regt die SP an, die Fussballclubs sollten sich an den Kosten beteiligen, die bei Ausschreitungen und Gewalteskalationen entstehen. Auch bei allen anderen «Fan-Aktivitäten» müssten die Clubs in die Verantwortung miteinbezogen werden.

Beitrag pro Ticket

Diese Verantwortung reiche über das Geschehen im Stadion hinaus, sagte SP-Gemeinderat Peter Stähli-Barth auf Anfrage: «Es kann nicht sein, dass die Clubs in den Stadien viel Geld verdienen und sich nicht darum kümmern, was rundherum abläuft.» Gemeinsam mit den Verantwortlichen von FCZ und GC müssten Lösungen gesucht werden.

In Basel, Luzern oder St. Gallen beteiligen sich die Vereine bereits an den Kosten für die Polizeieinsätze vor und nach den Spielen. Der FC Luzern zum Beispiel zahlt pro Ticket 1,50 Franken. In Zürich fehlen dafür vorderhand die rechtlichen Grundlagen; sie sollen mit dem neuen Polizeigesetz geschaffen werden.

Bereits heute übernehmen die Zürcher Clubs laut dem Sportamt sämtliche Sicherheitskosten, die im Stadion anfallen. Zudem werde gegenwärtig ein neues Sicherheitskonzept erarbeitet, das den Gegebenheiten im erneuerten Letzigrundstadion angepasst ist.

Bis zum Bau eines neuen Hardturmstadions werden FCZ und GC den Letzigrund als Heimstadion nutzen. Dort werden auch die Zürcher Spiele der Fussball-Europameisterschaften im Juni 2008 ausgetragen. Der neue Letzigrund wird Anfang September in Betrieb genommen.

Quelle: SDA/ATS
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“