Beitragvon Ensis » 17.04.07 @ 17:09
Natürlich soll sich der FCZ freuen, wenn er mehr Saisonkarten verkauft als letzte Saison. Nur sind 2500 Stück wie in dieser Saison eh schon sackschwach und es wäre daher nicht nachzuvollziehen gewesen, wenn es im neuen Stadion noch weniger gewesen wären.
Ein voller Erfolg wird es aber nur, wenn der Saisonkartenverkauf auch nach dem Aktionszeitraum weiterhin so gut läuft (und ich vermute entgegen der FCZ-Meldung, dass die weitaus meisten Karten in der Südkurve bestellt wurden).
Zu befürchten ist allerdings, dass die meisten, die eine Saisonkarte wollen, einfach schon bestellt haben und danach leider nicht mehr viel kommt... (ich hoffe das aber nicht!!!)
Und um die Verhältnisse ein wenig zu beleuchten: 3000 Saisonkarten in einer Woche lesen sich nett, aber im Verlgeich zum LCZ-Meeting, wo praktisch sämtliche Sitzplätze innerhalb von 2.5 Stunden verkauft waren, ist das nicht besonders viel (und auch im Vergleich zu Basel, YB oder sogar GC).
Wenn sich nun der Vorstand dadurch in seiner abgehobenen Preispolitik bestätigt fühlt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Höhere Preise generieren mit Sicherheit nicht mehr Fans (wenn schon, nur trotzdem...)
Wenn aber der Vorstand den Plan hat, für die übernächste Saison die Preise wieder etwas zu reduzieren oder Aktionen zu machen, könnte die diesjährige Preispolitik ev. sogar aufgehen, weil natürlich sicher alle Interessierten, das neue Stadion einmal sehen wollen (egal wieviel es kostet). So könnte man auf die avisierten 12'000 Zuschauer im Schnitt kommen.
Die Meldung des FCZ macht aber natürlich aus PR-Sicht selbstverständlich Sinn. Damit soll der Verkauf zusätzlich angekurbelt werden, was v.a. dann gelingen könnte, wenn die Medien diese Meldung weiterverbreiten. Es wäre ja wirklich geil, wenn die Südkurve alleine mit Saisonkarten ausverkauft wäre... (ja lasst mir diesen Traum)