Frage an alle zu den Lieder des FCZ

Diskussionen zum FCZ
Daniel Gygax

Frage an alle zu den Lieder des FCZ

Beitragvon Daniel Gygax » 04.03.07 @ 11:21

Sali zeme
Ich habe eine dringende Frage/ Bitte an alle FCZ-Fans und Leute der Südkurve: Kann man die Lieder des FCZ irgendwo nachlesen? Am letzten Match in Luzern höhrte ich zum ersten Mal ein neuse Lied.... leider weiss ich nicht mehr wie der ganze text heisst. Ich wäre dankbar, wenn den hier jemand reinschreiben könnte oder ein Link zu einer Seite reintun könnte, auf der man es nachlesen kann.
Es binngt mit : kenned ihr das gschichtli scho... und handelt natürlich vom sieg in basel, also dem meistertitel...

ComeOnZüri16

Re: Frage an alle zu den Lieder des FCZ

Beitragvon ComeOnZüri16 » 04.03.07 @ 11:22

Daniel Gygax hat geschrieben:Sali zeme
Ich habe eine dringende Frage/ Bitte an alle FCZ-Fans und Leute der Südkurve: Kann man die Lieder des FCZ irgendwo nachlesen? Am letzten Match in Luzern höhrte ich zum ersten Mal ein neuse Lied.... leider weiss ich nicht mehr wie der ganze text heisst. Ich wäre dankbar, wenn den hier jemand reinschreiben könnte oder ein Link zu einer Seite reintun könnte, auf der man es nachlesen kann.
Es binngt mit : kenned ihr das gschichtli scho... und handelt natürlich vom sieg in basel, also dem meistertitel...

Interessantes Anmeledatum! ;-)
1896 bis id Ewigkeit.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 04.03.07 @ 11:23

zum 100ten mal...

lieder werden nicht veröffentlicht.. komm in die kurve hör zu... frag jemanden...

cheerZH
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.03.07 @ 11:30

Wohl noch nie in der Kurve gewesen. Wir können ja noch ein Liedheft drucken und es wie in der Kirche verteilen und am Anfang die Reihenfolge durchgeben.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 04.03.07 @ 11:32

mrmike91&ComeOnZüri16:
Der thread ist total überflüssig und wenn man Fragen zu Gesängen hat sollte man das wirklich in der Kurve tun. Aber solche postings wie eure eben tragen nichts und wieder nichts zur Steigerung des Forums bei. Sein post ist anständig geschrieben und nach den Forumsregeln i.O. Manche Zürcher müssen endlich mal von ihrem hohen Pferd absteigen und eingestehen dass sie auch nicht seit 1896 FCZ-Fan sind.
Vorallem im Hinblick auf das neue Stadion ist ein Teil der Fanarbeit auch die Kurve gesund wachsen zu lassen, einen 10'000er Schnitt in einem 30'000er Stadion zu haben ist auch baka. Besser die neuen von Anfang an einbinden...

...hauptsache ihr habt irgendwas gepostet. Ihr heult rum wenn die Leute an den matches nicht mitsingen, wenn sie nach den Texten fragen verspottet ihr sie. Ganz stark.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 04.03.07 @ 11:37

@gelbe seite

es kommen immer wieder solche posts, deshalb habe ich das evtl ein bisschen zu scharf ausgedrückt mir dem zum 100ten mal.

des weiteren hab ich ihm nur mitgeteilt was er machen kann, um die lieder zu "lernen" und da er ja schon ein jahr hier angemeldet hat, hat mich sein post etwas verwundert.
nix mit hohem ross.. oder pferd..
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 04.03.07 @ 11:37

Igang 3 werden die Texte meistens veröffentlicht so wars auch beim Meistersong...und sonst an den SK Stand gehen oder die Capos fragen!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“