[FOTOS] Neubau Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
noa

Beitragvon noa » 02.01.07 @ 15:36

Ich freue mich sehr auf den neuen Letzi und finde den neuen Tempel auch architektonisch sehr gelungen - ein würdiger Ersatz. Ich habe jedoch Bedenken, ob die Stimmung da auch wirklich gut werden kann.

Die Kurve finde ich von der Grösse eigentlich ok, sie ist nicht allzu gross und wird wohl gefüllt werden können. Der Steigungswinkel ist recht schwer einzuschätzen anhand der Bilder, mich dünkt aber dass die Stufen relativ flach sind. Sicher besser als im Hardturm aber man muss wohl selber mal drinstehen um dies beurteilen zu können.
Wo ich jedoch Bedenken habe, ist dass es oben sehr offen erscheint, also sehr viel Platz zwischen Dach und den Plätzen ist. Es kommt ja hinzu, dass man im Osten von der Strasse auf gleichem Niveau ins Stadion tritt, also der Lärm irgendwie direkt auf die Strasse getragen wird. Ich kann mir dass noch nicht so richtig vorstellen und kenne auch nichts Vergleichbares.

Gruss noa

noa

Beitragvon noa » 02.01.07 @ 15:45

Was ich mich übrigens auch frage, ist wie das Stadion sicherheitstechnisch organisiert wird. Das Stadion ist ja sehr offen, und das Konzept ist ja auch dass jedermann jederzeit (sofern nicht gerade ein Anlass stattfindet) über die Rampe die ums Stadion führt gehen kann. Wie diese Rampe an Spieltagen nach aussen auf die Strasse abgetrennt wird und wie die einzelnen Sektoren voneinander getrennt werden nimmt mich wunder. Natürlich haben die sich das überlegt und wir werden es ja spätestens beim ersten Spiel sehen, aber vielleicht weiss da ja jemand was. Wie gesagt kenne ich nichts vergleichbares, ich kann mir das einfach nicht so richtig vorstellen.

Gruss noa

Übrigens wird die Stimmung schon gut werden, schliesslich sind da ja wir Fans dafür verantwortlich. Nur vermute ich, dass das Stadion architektonisch nicht gerade der guten Stimmung förderlich ist.

nic
Beitragvon nic » 02.01.07 @ 16:14

REDL hat geschrieben:Wirklich Autsch!!!
Da haben uns die Bisler "Stuhl-Architekten" schön eins reingehauen.
Herzog & De Meuron finde ich ja persönlich absolut Funky und eigentlich das einzig schöne an Basel, aber das hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Wobei wenn ich Architekt wäre, und das Basler Stadion mit meinen Sitzen beglücken würde... würde sicher auch "Redl- Züri (ätsch...)" draufstehen.

Dann noch zu deiner Arbeit chko:
Du machst je immer wirklich coole Bilder, aber die Nummer 48 ist wahre Kunst!!! Mässi.

bist du schon für die Garderobenbemalung gebucht?

REDL
Beitragvon REDL » 02.01.07 @ 16:45

nic hat geschrieben:
REDL hat geschrieben:Wirklich Autsch!!!
Da haben uns die Bisler "Stuhl-Architekten" schön eins reingehauen.
Herzog & De Meuron finde ich ja persönlich absolut Funky und eigentlich das einzig schöne an Basel, aber das hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Wobei wenn ich Architekt wäre, und das Basler Stadion mit meinen Sitzen beglücken würde... würde sicher auch "Redl- Züri (ätsch...)" draufstehen.

Dann noch zu deiner Arbeit chko:
Du machst je immer wirklich coole Bilder, aber die Nummer 48 ist wahre Kunst!!! Mässi.

bist du schon für die Garderobenbemalung gebucht?

nicht offiziell... könnte wahrscheinlich auch noch schwierig werden. obwohl der fcz genau wie vorher hauptmieter sein wird, stelle ich mir im neuen prunkbau alles ein bitzli komplizierter vor. mal luege.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 03.01.07 @ 0:40

Bitte benutzt diesen Thread doch für Bilder.

Diskussionen bitte hier: //www.fczforum.ch/phpbb2x/news-ueb ... 1-620.html
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

züri fan
Beitragvon züri fan » 04.01.07 @ 10:47

Es gibt jetzt auch neue Bilder auf: http://www.fcz.ch/erste/stadion/bauarbeiten_letzi.aspx

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 04.01.07 @ 10:50

Bild

Wieso lassen sie dieses Stück Nordkurve einfach stehen???
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“