Austria Wien lockt Kuljic
Doch Sion blockt ab
VON ALAIN KUNZ UND BEAT SUMMERMATTER
21.12.2006 | 01:15:38
SION – Austria Wien klopfte an. Doch Sion-Boss Christian Constantin winkt ab. Er will seinen Topskorer Sanel Kuljic (29) nicht ziehen lassen.
Mit 12 Toren in 18 Spielen hat der österreichische Nati-Stürmer voll eingeschlagen. Kuljics Leistungen blieben auch in seiner Heimat nicht unbemerkt. Er wurde in der Wahl zum Fussballer des Jahres (Sieger Zickler) Dritter. Und Meister Austria Wien will ihn holen.
Die Wiener, die nach dem Titelgewinn wegen des Ausstiegs von Geldgeber Frank Stronach Stars verkaufen mussten, brauchen Verstärkungen – der Meister überwintert als Schlusslicht!
Trotz der misslichen Lage der «Veilchen» wäre Kuljic nicht abgeneigt. «Es wäre eine Herausforderung, bei einem solchen Top-Klub zu spielen.»
Doch Constantin hat die Austria-Anfrage abgelehnt. CC: «Er hat einen Vertrag bis 2009 und ist unverkäuflich.» Und der coole Kuljic ist nicht der Typ, der einen Abgang forcieren würde.
Und er hat bei Sion auch noch ein grosses Ziel: Kuljic will zum dritten Mal in Folge (zuvor bei Ried in der 1. und 2. Liga) Torschützenkönig werden. Derzeit liegt er zwei Treffer hinter Basels Mladen Petric.