Zappa hat geschrieben:Nomah hat geschrieben:Mandingo hat geschrieben:pexito hat geschrieben:Nomah hat geschrieben:HEAVYWEIGHT hat geschrieben:aus dem "tagi"
als neuer chefscout und talentsucher stösst ab januar der holländer LAMBERT THEUNISSEN zum FCZ.
er steht zurzeit noch bei den young boys unter vertrag, für die er in den letzten jahren iun ähnlicher funktion arbeitete.
Ist das der der Tiago vom Fc Barcelona entdeckt hat?
Ja das hab ich mich auch gefragt, was mir mit diesem neuen sollen. Wir hatten kaum einen Fehlgriff in den letzten 3 Jahren und profilieren uns mit schlichten intelligenten und bestechenden Transfers.
Und jetzt brauchen wir so einen Scout und dürfen dabei kaum darauf schauen, wer in den letzten Jahren bei YB gekommen und gegangen ist.
Schwarzmalerei ahoi... der Scout spürt nur die Talente auf. Entschieden wird an anderen Stellen (Bickel, Favre, Vorstand)
Das schon, trotzdem seh ich nicht so viele Talente die YB in letzter Zeit entdeckt hat
Ich denke (ist meine Vermutung) es geht auch darum, jüngere Talente aufzuspüren um sie in der FCZ Academy zu fördern. Denke da hat Bickel sicher keine Zeit, sich die Spiele der 13/14 Jährigen anzuschauen. Ich glaube man baut sich da eine Schule a la Ajax auf. Vielleicht hat Theunissen als Holländer sogar Erfahrung in diesem Bereich. Freue mich, dass man nun solche professionelle Strukturen anstrebt.
weisst du das, oder ist es reine Spekulation?