Theunissen wird Chefscout des FCZ

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Re: Theunissen wird Chefscout des FCZ

Beitragvon Nomah » 13.12.06 @ 11:40

Zappa hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:aus dem "tagi"

als neuer chefscout und talentsucher stösst ab januar der holländer LAMBERT THEUNISSEN zum FCZ.
er steht zurzeit noch bei den young boys unter vertrag, für die er in den letzten jahren iun ähnlicher funktion arbeitete.

Ist das der der Tiago vom Fc Barcelona entdeckt hat?

Ja das hab ich mich auch gefragt, was mir mit diesem neuen sollen. Wir hatten kaum einen Fehlgriff in den letzten 3 Jahren und profilieren uns mit schlichten intelligenten und bestechenden Transfers.

Und jetzt brauchen wir so einen Scout und dürfen dabei kaum darauf schauen, wer in den letzten Jahren bei YB gekommen und gegangen ist.

Schwarzmalerei ahoi... der Scout spürt nur die Talente auf. Entschieden wird an anderen Stellen (Bickel, Favre, Vorstand)

Das schon, trotzdem seh ich nicht so viele Talente die YB in letzter Zeit entdeckt hat

Ich denke (ist meine Vermutung) es geht auch darum, jüngere Talente aufzuspüren um sie in der FCZ Academy zu fördern. Denke da hat Bickel sicher keine Zeit, sich die Spiele der 13/14 Jährigen anzuschauen. Ich glaube man baut sich da eine Schule a la Ajax auf. Vielleicht hat Theunissen als Holländer sogar Erfahrung in diesem Bereich. Freue mich, dass man nun solche professionelle Strukturen anstrebt.

weisst du das, oder ist es reine Spekulation?
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 13.12.06 @ 11:42

Auch ich möchte hier zu erst mal die sensationellen professialisierungen der Strukturen beim FCZ loben. Wie haben wir Fans lange darum gekämpft, endlich ein Strukturgefüge zu erhalten das einem Grossclub zusteht. Wer erinnert sich noch an meinen Text im FCZ Live wo ich die professionalisierung der Strukturen gefordert habe. Leider hat dieser Text da zumals einige rote Köpfe im Vorstand hervorgebracht. Jetzt haben wir es also geschafft, Profesionelle Strukturierunggen nehmen überhand!

WIR HABEN PROFESIONELLE STRUKTUREN
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Zappa

Beitragvon Zappa » 13.12.06 @ 11:49

Nomah hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:aus dem "tagi"

als neuer chefscout und talentsucher stösst ab januar der holländer LAMBERT THEUNISSEN zum FCZ.
er steht zurzeit noch bei den young boys unter vertrag, für die er in den letzten jahren iun ähnlicher funktion arbeitete.

Ist das der der Tiago vom Fc Barcelona entdeckt hat?

Ja das hab ich mich auch gefragt, was mir mit diesem neuen sollen. Wir hatten kaum einen Fehlgriff in den letzten 3 Jahren und profilieren uns mit schlichten intelligenten und bestechenden Transfers.

Und jetzt brauchen wir so einen Scout und dürfen dabei kaum darauf schauen, wer in den letzten Jahren bei YB gekommen und gegangen ist.

Schwarzmalerei ahoi... der Scout spürt nur die Talente auf. Entschieden wird an anderen Stellen (Bickel, Favre, Vorstand)

Das schon, trotzdem seh ich nicht so viele Talente die YB in letzter Zeit entdeckt hat

Ich denke (ist meine Vermutung) es geht auch darum, jüngere Talente aufzuspüren um sie in der FCZ Academy zu fördern. Denke da hat Bickel sicher keine Zeit, sich die Spiele der 13/14 Jährigen anzuschauen. Ich glaube man baut sich da eine Schule a la Ajax auf. Vielleicht hat Theunissen als Holländer sogar Erfahrung in diesem Bereich. Freue mich, dass man nun solche professionelle Strukturen anstrebt.

weisst du das, oder ist es reine Spekulation?

Es ist reine Spekulation. Wenn Canepa aber betont, dass man das Scouting breiter abstützen will, liegt die Vermutung nahe, dass man auch Leute braucht die schon die jüngeren Jahrgänge beobachtet.

Mido

Beitragvon Mido » 13.12.06 @ 12:27

bers hat geschrieben:Ich frage mich, was der Satz von Strittmatter über Bickel zu bedeuten hat - seine Leine wird kürzer - "aber das ist positiv gemeint". NZZ von heute.

Ich deute das so:

Fredy Bickel war zuletzt immer extrem im Stress. Er war das Mädchen für alles, was Verträge, Transfers und das Scouting anging. Nun wird ihm für das Scouting eine "rechte Hand" zur Verfügung gestellt und Bickel kann sich noch mehr um die Teambildung und die bestehenden Verträge und Verhandlungen kümmern. Das ist doch positiv.

supporter

Beitragvon supporter » 13.12.06 @ 12:35

bers hat geschrieben:Ich frage mich, was der Satz von Strittmatter über Bickel zu bedeuten hat - seine Leine wird kürzer - "aber das ist positiv gemeint". NZZ von heute.

Ich deute das so:

Fredy Bickel war zuletzt immer extrem im Stress. Er war das Mädchen für alles, was Verträge, Transfers und das Scouting anging. Nun wird ihm für das Scouting eine "rechte Hand" zur Verfügung gestellt und Bickel kann sich noch mehr um die Teambildung und die bestehenden Verträge und Verhandlungen kümmern. Das ist doch positiv.

Ich würde das auch so verstehn...Das kann sicherlich nur ein Vorteil sein wenn der Bickel sich noch mehr auf einzelne Sachen spezalisieren und konzentrieren kann. Und ich denke,dass der neue Herr von YB(auch wenn ich bei den Yb-Somer-Transfers die Stirn runzle) sicherlich einer ist,von dem der Bickel überzeugt ist...wer will neben einem arbeiten,der nichts taugt??
alles wird besser....seit 111 Jahren

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 13.12.06 @ 12:36

pexito hat geschrieben:Ja das hab ich mich auch gefragt, was mir mit diesem neuen sollen. Wir hatten kaum einen Fehlgriff in den letzten 3 Jahren und profilieren uns mit schlichten intelligenten und bestechenden Transfers.

sehe ich ähnlich. allerdings glaube ich dass das alles momentan an favre (und etwas bickel) aufgehängt ist.
von daher ist es tatsächlich eine weakness, wenn unser coach weg ist, ist das ganze scouting weg!

Nomah

Beitragvon Nomah » 13.12.06 @ 12:43

captain tsubasa hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Ja das hab ich mich auch gefragt, was mir mit diesem neuen sollen. Wir hatten kaum einen Fehlgriff in den letzten 3 Jahren und profilieren uns mit schlichten intelligenten und bestechenden Transfers.

sehe ich ähnlich. allerdings glaube ich dass das alles momentan an favre (und etwas bickel) aufgehängt ist.
von daher ist es tatsächlich eine weakness, wenn unser coach weg ist, ist das ganze scouting weg!

Ja, nichts gegen die Idee, die ist gut. Aber der Leistungsausweis (YB) überzeugt mich nicht wirklich
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Zurück zu „Fussball Club Zürich“