Beitragvon Kobayashi » 28.11.06 @ 15:03
Auszug aus dem Tagi-Artikel von heute:
Hannu Tihinen, der Innenverteidiger des FC Zürich, brach sich in der Endphase des Spitzenspiels gegen den FC Basel bei einem Zusammenprall mit Mladen Petric das Nasenbein. Der 30-jährige Finne wurde gestern von Mannschaftsarzt José Romero erfolgreich operiert. Er wird dem Meister am kommenden Samstag im Auswärtsspiel in Thun höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Allerdings besteht eine kleine Chance, dass er mit einer schützenden Gesichtsmaske vielleicht doch spielen kann.
Fraglich sind gegen Thun zudem die Brasilianer Raffael und Eudis, die gegen Basel ebenfalls verletzt ausgewechselt werden mussten. Raffael leidet nach dem Check von FCB-Torhüter Franco Costanzo an einer Rippenprellung, Eudis zog sich eine Zerrung im linken Oberschenkel zu. Immerhin kehrten gestern Steve von Bergen nach überstandener Rückenverletzung und Alexandre Alphonse, dessen Adduktorenprobleme abgeklungen sind, ins Mannschaftstraining zurück.
Im Winter in die Wüste
Morgen fliegt Sportchef Fredy Bickel nach Dubai, um mögliche Unterkünfte für das Wintertrainingslager zu besichtigen. Die Mannschaft wird sich voraussichtlich zwischen dem 17. und 31. Januar im Emirat am Persischen Golf auf die Rückrunde vorbereiten. Diese beginnt am 11. Februar. Bereits eingeplant ist während des Trainingscamps in Dubai ein Testspiel gegen Red Bull Salzburg, den Bezwinger in der Champions-League-Qualifikation.
Der Trainingsbeginn nach der Weihnachtspause wurde auf den 3. Januar in Zürich festgelegt. Vom 10. bis 13. Januar ist zudem ein kurzes Trainingscamp in der Lenzerheide vorgesehen.
(ende)
Jaja, Testspiel gegen RBS, hart aufs Maul.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell