FCZ TALK - Der neue Stern am FCZ Himmel

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Beitragvon xavier89 » 07.11.06 @ 18:29

super gemacht!!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zemo

Beitragvon Zemo » 09.11.06 @ 13:00

Eine Frage. Wie wollt ihr das mit dem Marketing im Ausland machen? Wie wollt ihr einen Chinesen dazu bringen FCZ Fan zu sein? Ich verstehe leider die Logik nicht die da hinter steckt.
Ich denke es würde viel mehr bringen, den FCZ im Katon Zürich und Schweizweit populär zu machen. Aber Ausland? Die Spiele besuchen können sie ja sowieso nicht. Was interresseirt es mich dann ob jemand in Russland oder Spanien dem FCZ die Daumen drückt oder nicht.

immernumezüri
Beitragvon immernumezüri » 09.11.06 @ 14:57

@zemo:
Verstehe deine Ansicht aber:
Wenn du ein bisschen weiter überlegst, wirst du sehen, dass Fans im Ausland sicher nicht schaden würden bezüglich Fanartikelverkauf. Zudem haben wir im Moment in der Schweiz sicher genug (Mode-)Fans, welche die Kurve füllen. So lange unser FCZ weiterhin auf konstant hohem Niveau spielt, müssen wir uns um die Fans in der Schweiz keine Sorgen machen.
UND:
Eine weitere Einnahmequelle, nämlich das Ausland ist uns meines Wissens grösstenteils noch verwehrt geblieben, obwohl wir damals im UEFA weit gekommen sind. Der FCZ kann beispielsweise in Costa Rica (danke don ursulo) bereits jetzt einen relativ hohen Fananteil verzeichnen.
Wenn das nun auf weiteren Kontinenten verteilt wird, werden A: Die Jahresbilanzen steigen und im + stehen und B: die FCZ-Fans im Ausland die Marke vertreten und Plädoyieren.
Gruss
So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schöööööön

Zemo

Beitragvon Zemo » 09.11.06 @ 15:27

OK gut. Aber du kannst mir nicht weiss machen, dass die 8'800 Zuschauer, die wir pro Spiel haben ausreichend sind? Klar wir sind besser als GC, WOW, toll. Aber Erzfeind Basel aber auch YB liegen da Meilenweit vor uns. Ja selbst Sion und Güllen haben mehr Fans. Da ist noch sehr viel zu machen Junge.
Klar geht es und mit den Fans besser als vor einigen Jahren, dennnoch ist noch viel Potential da bzw. es gibt noch einiges zu tun.

Darum würde ich mich primär auf die Schweiz konzentrieren. Zum Beispiel bei ZSC- und anderen Eishockey-Spielen FCZ Flyers verteilen, weiter im Stadion super Stimmung machen, Choreos, und die Medienaufmerksamkeit auf sich ziehen, usw..

immernumezüri
Beitragvon immernumezüri » 09.11.06 @ 15:35

Natürlich reichen knapp 9'000 Zuschauer pro Spiel nicht aus. Aber ich habe nicht vom ganzen Stadion gesprochen (und du anfangs auch nicht, remember?). Zudem: Die Modefans sind und bleiben nun halt einmal Modefans und gehen nur an die Spiele, die wirklich gegen attraktive Gegner stattfinden, sprich GCN, FCB, YB etc. und nicht auch an jene, an denen die Mannschaft uns, die Kurve wirklich braucht, sprich FCA, FCS etc. Dasselbe gilt natürlich auch für die Sitzplätzler.
Zu deiner Idee mit Eishockeyspielen: Eigentlich gar nicht so schlecht, doch bedenke: Viele Eishockeyfans haben auch im Fussball einen Lieblingsklub, für welchen sie pro Jahr ein paar Rappen liegen lassen. Ich weiss nicht, wie sie auf eine solche Aktion ansprechen würden, wenn ich bedenke, dass viele meiner FCZ-Freunde auch ZSC Fan sind (was ich von mir niemals behaupten werde, denn mein Herz ist gelb-blau-weiss), und an die jeweiligen Spiele gehen um auch die jeweilige Sportart zu betrachten und nicht um über das Gegenüber zu diskutieren.
Gruss
So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schöööööön

F R E D

Beitragvon F R E D » 09.11.06 @ 16:16

immernumezüri hat geschrieben:@zemo:
Verstehe deine Ansicht aber:
Wenn du ein bisschen weiter überlegst, wirst du sehen, dass Fans im Ausland sicher nicht schaden würden bezüglich Fanartikelverkauf. Zudem haben wir im Moment in der Schweiz sicher genug (Mode-)Fans, welche die Kurve füllen. So lange unser FCZ weiterhin auf konstant hohem Niveau spielt, müssen wir uns um die Fans in der Schweiz keine Sorgen machen.
UND:
Eine weitere Einnahmequelle, nämlich das Ausland ist uns meines Wissens grösstenteils noch verwehrt geblieben, obwohl wir damals im UEFA weit gekommen sind. Der FCZ kann beispielsweise in Costa Rica (danke don ursulo) bereits jetzt einen relativ hohen Fananteil verzeichnen.
Wenn das nun auf weiteren Kontinenten verteilt wird, werden A: Die Jahresbilanzen steigen und im + stehen und B: die FCZ-Fans im Ausland die Marke vertreten und Plädoyieren.
Gruss

danke, du sagts fast alles was man dazu sagen kann. dieses projekt wurde gegruendet weil wir den klub lieben, versuchen koennen wir es ja das schaded euch nicht. hier in thailand sind fast alle fussball fan und die supportieren nur chelsea, barca, arsenal, manu etc weil sie keinen anderen klub kennen! falls wir den fcz ein bischen mehr bekannt machen koennen dann gibt es bestimmt welche die sich dann fuer den klub interessieren wuerden. wir wollen vorallem werbung bei den jungen leuten machen. versuche es mal doch so zu sehen. Ein junger bursche wird dem fcz bekannt gemacht und in ein paar jahren vielleicht kommt er in die schweiz um die bergen zu sehen, und auch eben ein fcz spiel! ich wollte somit einen beispiel machen und hoffe ihr versteht was ich dabei auch gemeint habe.

also ich finde einen versuch ist es auf jedenfall wert. ihr als fans habt nichts zu riskien, die ganze finanzierung wird von uns uebernommen und ich hoffe das am schluss es dem klub helfen kann.

das alles braucht zeit, was wir machen wollen ist das die asiaten den Fcz in ein paar jahren kennen lernen. und bedenkt auch, in ein paar jahren wo wird der fcz stehen? immer noch gleich wie dieses jahr oder vielleicht schon aktiv in der Champions League? hm? Ich glaube das wird am schluss schon gut auskommen.

ich bleibe bei meinem glaube das wenn jemand in asien vom fcz gehoert hat, gibts eine gute chance auch das diese person eines tages auch den fcz besuchen wird.

sorry falls ich fehler im text habe, wie schon gesagt normalerweise ist "www.fcztalk.com" dafuer zustaendig.

edit: noch was, heute wurden die ersten tshirts zum drucker gegeben. wir haben 100 weisse und auch blaue shirts gekauft und die werden dann bedruckt mit dem FCZ logo und mit grosser schrift "FOOTBALL CLUB ZURICH". Das alles wird ca. 1 woche dauern, ich werde dann ein foto davon veroeffentlichen.

Zemo

Beitragvon Zemo » 16.11.06 @ 12:14

Etwas finde ich schon scheisse. Und das ist, dass sich fast die ganze Schweiz darüber lustig macht. In vielen anderen Foren wird fcztalk extrem belächelt. So traurig es auch klingt, aber der FCZ wird jetzt dadurch zur Lachnummer. Irgendwie errinert mich das, wo die Schweiz über die GC-Family Aktion gelacht hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“