Quelle tagi-online:
News und Transfers Fussball
Untersuchung gegen Henchoz. Jancker rund vier Wochen out. Lothar Emmerich an Lungenkrebs erkrankt. Santander-Präsident wird auch Trainer. Israel erhält Gastrecht in Palermo.
Untersuchung gegen Henchoz. Der 2:0-Sieg von Liverpool im Halbfinal-Rückspiel des englischen FA-Cups über Sheffield United hat für Stéphane Henchoz ein Nachspiel: Angeblich soll der Schweizer Sheffields Trainer Neil Warnock bespuckt haben. Liverpools Trainer Gérard Houllier nahm seinen Verteidiger in Schutz: «Stéphane hat auf den Boden gespuckt.» Laut BBC wird der Verband die Video-Aufzeichnung des Spiels genau unter die Lupe nehmen.
Jancker rund vier Wochen out. Carsten Jancker wird mindestens in den nächsten vier Wochen nicht für seinen Serie-A-Verein Udinese auflaufen können. Der 28-jährige Stürmer leidet an einem Schaden zwischen dem fünften und sechsten Rückenwirbel, den er zur Zeit in Deutschland untersuchen lässt.
Lothar Emmerich an Lungenkrebs erkrankt. Der frühere deutsche Internationale Lothar Emmerich (61) ist an Lungenkrebs erkrankt. Der zweifache Bundesliga-Torschützenkönig (1966 und 1967) bestritt 183 Bundesliga-Spiele für Borussia Dortmund und erzielte dabei 115 Tore und liegt dabei 13 Tore vor dem Schweizer Stéphane Chapuisat, der zwischen 1991 und 1999 102-mal für «Schwarz-Gelb» erfolgreich war.
Santander-Präsident wird auch Trainer. Der US-Multimillionär Dimitri Piterman (39), Präsident des spanischen Erstligisten Santander, hat jetzt auch das Traineramt seines Vereins übernommen. Der frühere Weitspringer hat den vorherigen Coach Manuel Preciado und den gesamten Trainerstab entlassen.
Israel erhält Gastrecht in Palermo. Israels Nationalteam wird seine nächsten zwei Heimspiele im Rahmen der Qualifikation zur EM 2004 gegen Frankreich (2. April) und Zypern (30. April) in Palermo (It) bestreiten. Italiens Verband gewährte Israel, das von der Uefa als politisch unsicher eingestuft wurde, dieses Gastrecht. (si) [22.01.2003]