Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
nidi2
Beiträge: 189
Registriert: 26.10.06 @ 18:03

Beitragvon nidi2 » 03.10.07 @ 18:58

danke floyd, und lieferst du mir auch die übersetzung dazu?? danke!!!
und ja recht hast du, seit über gygax geschrieben wird, ca seit 3 jahren ist mit sicherheit in jedem artikel erwähnt, dass er der lieblingsspieler von alice kuhn ist!!!!!
na ja, ist eben blick hast du etwas anderes erwartet???


Benutzeravatar
Floyd
Beiträge: 122
Registriert: 12.04.07 @ 16:54

Beitragvon Floyd » 03.10.07 @ 19:08

nidi2 hat geschrieben:danke floyd, und lieferst du mir auch die übersetzung dazu?? danke!!!
und ja recht hast du, seit über gygax geschrieben wird, ca seit 3 jahren ist mit sicherheit in jedem artikel erwähnt, dass er der lieblingsspieler von alice kuhn ist!!!!!
na ja, ist eben blick hast du etwas anderes erwartet???


Ciao Nidi2!

Übersetzung? Nee, du sollst ja üben ;o)

Nein, vom Blick erwarte ich mittlerweile nichts anderes mehr. Finde es einfach nur schade, wenn die "fussballerischen Fakten" zu Gunsten von solchem Nonsens weggelassen werden. Aber eben - die Medien prägen und darum ist Gygax jetzt für manche ein "Popstar" ... ich persönlich hab ihn noch nie singen ghört ... naja ;o)

Also gut, überredet. Übersetzung frei nach Floyd folgt dans deux minutes ...
Zuletzt geändert von Floyd am 03.10.07 @ 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Floyd
Beiträge: 122
Registriert: 12.04.07 @ 16:54

Beitragvon Floyd » 03.10.07 @ 19:40

nidi2 hat geschrieben:danke floyd, und lieferst du mir auch die übersetzung dazu?? danke!!!


Daniel Gygax : nicht enttäuscht, bei der Qualifikation des Teams im Cup nicht dabei gewesen zu sein ?„Ein bisschen, wie immer wenn man nicht spielt. Aber es ist nicht so schlimm: die anderen Spieler haben sich gut verkauft und das Team hat gewonnen. Das ist alles was zählt.“

Sie sind vor zwei Wochen gegen Lyon nach Ihrer Verletzung wieder in die Meisterschaft zurückgekehrt, nachdem Sie über einen Monat ausgefallen sind. Wie geht es Ihnen physisch?„Wenn du für vier oder fünf Wochen „out“ bist verlierst du gezwungenermassen etwas. Auch wenn ich sehr hart mit dem Physiotherapeuten gearbeitet habe, auch wenn ich mich jetzt gut fühle, so bin ich noch nicht zu 100 % fit. Jetzt brauche ich noch etwas Zeit, um ganz in Form zu kommen. »

Wie haben Sie diese Verletzungspause empfunden ?„Meine Verletzung war nicht Schlimm, wurde aber zunehmends mühsamer. Ich hatte eine gute Vorbereitung und war für das Spiel gegen Mans aufgeboten. Genau dann verletzte ich mich vor dem Spiel gegen Lille. Das war ein Match, an welchem ich unbedingt teilnehmen wollte. Nicht nur, weil ich dann auf einige meiner alten Kameraden getroffen wäre, sondern auch um Claude Puel zu zeigen dass ich’s kann. Als ich in Lille war hat er mir immer gesagt, dass ich Qualitäten habe. Aber gespielt habe ich fast nie ...“

Eine Revanche?« Nein, aber in meinen Augen ist dies eine sehr, sehr wichtige Saison. Ich muss spielen, muss Tore schiessen. Zum einen, weil ich mich in diesem Team wohl fühle. Aus diesem Grund wollte ich bleiben und ich bin sehr zufrieden, dass ich einen Vertrag bis 2010 erhalten habe ... auch wenn im Leben eines Fussballers alles sehr schnell gehen kann möchte ich längerfristig planen. Und natürlich sind da noch andere persönliche Motive mit der Nationalmannschaft: Die Europameisterschaft in der Schweiz und in Österreich ist im nächsten Jahr. Ich will zu unbedingt daran teilnehmen. Dieses Turnier möchte ich auf keinen Fall verpassen, denn diese Chance bekomme ich einmal in meiner Karriere. Und dahin komme ich nur, wenn ich im Club gute Leistungen zeige.“

Das Team konnte seinen ersten Sieg in der Meisterschaft feiern – aufgrund Ihres ersten Tores in dieser Saison …« Das war gut für die Moral. Es macht vieles wieder gut.“

Die Situation in Metz bleibt Schwierig. Das Spiel gegen Strasbourg wird ein neue Herausforderung ...„Ja, ein weiteres Schlüsselspiel. Wir haben zwar gegen Caen in der Meisterschaft und gegen Bordeaux im Cup gewonnen ... aber jetzt zählt nur eines: Wir müssen Strasbourg schlagen. Danach sehen wir weiter ....“

Benutzeravatar
nidi2
Beiträge: 189
Registriert: 26.10.06 @ 18:03

Beitragvon nidi2 » 05.10.07 @ 20:43

okay....... danke floyd, erstaunlich wie er sich im interview ausgiebt!!! ist und wird wohl nie abheben, wie andere fussballspieler!!!! eben typisch gygax: "eine vo üs"!!!
aber weisst du was auch noch komisch ist, dieses forum besteht im moment nur aus dir und mir:-)

Benutzeravatar
Floyd
Beiträge: 122
Registriert: 12.04.07 @ 16:54

Beitragvon Floyd » 07.10.07 @ 17:11

nidi2 hat geschrieben:aber weisst du was auch noch komisch ist, dieses forum besteht im moment nur aus dir und mir:-)


Sieht so aus. Also schreib ich's für dich auf - nehme an es interessiert dich. Und sonst schnell diesen Tread wegklicken ...


Metz hat am Samstag zu Hause mit 1:2 verloren. Zahlreiche Chancen der Messins nicht genutzt - leider konnte auch Daniel Gygax seine vielen Toschüsse nicht im Eckigen versenken und bekam zudem einen verdienten Penalty nicht zugesprochen. Ich bin in diesen fast 100 Minuten um Jahre gealtert ... ;-) Aufgegeben hat er trotzdem nicht und bis zum Schluss gekämpft.

Metz hätte gewinnen müssen. Das Team verliess verständlicherweise frustriert das Spielfeld nach dem Schlusspfiff.

Das Spiel musst wegen ausrastenden "Fans" (Heimpublikum!) 2x unterbrochen werden. Sowas hab ich noch nie gesehen - Sicherheitsvorkehrungen im Stadion recht mieserabel bis gar nicht vorhanden ... wo kann man schon den Schalensitz auseinander reissen und den gegnerischen Torhüter damit aus nächster Nähe bewerfen, schnell über die Bande auf's Feld hüpfen zum randalieren, von der Westtribüne aus hinter die Südtribüne rennen, um dann auf dieser wieder zu erscheinen und einander weiter provozieren und schlagen ... etc.

Das grosse Stadion war halb leer - die beiden Fankurven (es gibt eine auf der Ost- und eine auf der Westtribüne!) waren zahlenmässig mehr ein Fanhäufchen und haben nicht wirklich Stimmung machen können.

Der Fanclub auf der Osttribüne feierte mit dieser Choreo das 10-Jährige Bestehen. Schade ist nur, dass unter dem Tuch praktisch kein Mensch steht! http://www.fcmetz.com/file/medias/3502.jpg

Schade für das sympatische Team des FC Metz, dass Sie wieder keine Punkte buchen konnten und die Ausschreitungen werdem wohl auch noch Konsequenzen haben.

Aus meiner Sicht ist die lange Pause jetzt für Metz nicht gerade gut. Mais on verra. Gygax wird die Zeit in der Nati sicher positiv nutzen und bekommt von Kuhn hoffentlich in diesen zwei Partien viel Einsatzzeit.

Benutzeravatar
nidi2
Beiträge: 189
Registriert: 26.10.06 @ 18:03

Beitragvon nidi2 » 10.10.07 @ 10:05

@ floyd, aha danke, aber die metz fans sind gut sie kommen trotzdem nie an die choreos von z-fans heran:-)

wo schaust du dir die spiele von metz an????? auf teleclub oder was????

Benutzeravatar
Floyd
Beiträge: 122
Registriert: 12.04.07 @ 16:54

Beitragvon Floyd » 10.10.07 @ 20:32

nidi2 hat geschrieben:
wo schaust du dir die spiele von metz an????? auf teleclub oder was????


Im Stade Saint-Symphorien


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 111 Gäste