nidi2 hat geschrieben:danke floyd, und lieferst du mir auch die übersetzung dazu?? danke!!!
Daniel Gygax : nicht enttäuscht, bei der Qualifikation des Teams im Cup nicht dabei gewesen zu sein ?„Ein bisschen, wie immer wenn man nicht spielt. Aber es ist nicht so schlimm: die anderen Spieler haben sich gut verkauft und das Team hat gewonnen. Das ist alles was zählt.“
Sie sind vor zwei Wochen gegen Lyon nach Ihrer Verletzung wieder in die Meisterschaft zurückgekehrt, nachdem Sie über einen Monat ausgefallen sind. Wie geht es Ihnen physisch?„Wenn du für vier oder fünf Wochen „out“ bist verlierst du gezwungenermassen etwas. Auch wenn ich sehr hart mit dem Physiotherapeuten gearbeitet habe, auch wenn ich mich jetzt gut fühle, so bin ich noch nicht zu 100 % fit. Jetzt brauche ich noch etwas Zeit, um ganz in Form zu kommen. »
Wie haben Sie diese Verletzungspause empfunden ?„Meine Verletzung war nicht Schlimm, wurde aber zunehmends mühsamer. Ich hatte eine gute Vorbereitung und war für das Spiel gegen Mans aufgeboten. Genau dann verletzte ich mich vor dem Spiel gegen Lille. Das war ein Match, an welchem ich unbedingt teilnehmen wollte. Nicht nur, weil ich dann auf einige meiner alten Kameraden getroffen wäre, sondern auch um Claude Puel zu zeigen dass ich’s kann. Als ich in Lille war hat er mir immer gesagt, dass ich Qualitäten habe. Aber gespielt habe ich fast nie ...“
Eine Revanche?« Nein, aber in meinen Augen ist dies eine sehr, sehr wichtige Saison. Ich muss spielen, muss Tore schiessen. Zum einen, weil ich mich in diesem Team wohl fühle. Aus diesem Grund wollte ich bleiben und ich bin sehr zufrieden, dass ich einen Vertrag bis 2010 erhalten habe ... auch wenn im Leben eines Fussballers alles sehr schnell gehen kann möchte ich längerfristig planen. Und natürlich sind da noch andere persönliche Motive mit der Nationalmannschaft: Die Europameisterschaft in der Schweiz und in Österreich ist im nächsten Jahr. Ich will zu unbedingt daran teilnehmen. Dieses Turnier möchte ich auf keinen Fall verpassen, denn diese Chance bekomme ich einmal in meiner Karriere. Und dahin komme ich nur, wenn ich im Club gute Leistungen zeige.“
Das Team konnte seinen ersten Sieg in der Meisterschaft feiern – aufgrund Ihres ersten Tores in dieser Saison …« Das war gut für die Moral. Es macht vieles wieder gut.“
Die Situation in Metz bleibt Schwierig. Das Spiel gegen Strasbourg wird ein neue Herausforderung ...„Ja, ein weiteres Schlüsselspiel. Wir haben zwar gegen Caen in der Meisterschaft und gegen Bordeaux im Cup gewonnen ... aber jetzt zählt nur eines: Wir müssen Strasbourg schlagen. Danach sehen wir weiter ....“