Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 28.04.07 @ 3:17

Man City hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:«L'ouverture du score de la tête de Daniel Gygax sur une superbe ouverture de Laurent Agouazi. C'est le même duo gagnant que face à Châteauroux !»

hmmm, was wird besser? gibts da ne übersetzung ?

"Tor durch einen Kopfball von Daniel Gygax auf eine herrliche Flanke von Laurent Agouazi. Das ist dasselbe Duo, das schon den Sieg ausmachte gegen Châteauroux."

Ungefähr ;-) Es blieb dann auch das einzige, entscheidende Tor, Metz ist jetzt definitiv Champion der Ligue 2 und steigt auf. - So, jetzt aber französich lernen! Bekommst mehr mit von der realen Fussballwelt.
Membre du groupe Hassli

yellow

Beitragvon yellow » 28.04.07 @ 9:16

Floyd hat geschrieben:«L'ouverture du score de la tête de Daniel Gygax sur une superbe ouverture de Laurent Agouazi. C'est le même duo gagnant que face à Châteauroux !»

Das wird ja immer besser ... Kriegen Sie das alles mit, Herr Kuhn? ;o)

Also Kuhn kann man sicherlich nicht vorwerfen, dass er mit Gygax zu wenig Geduld hatte.
Wenn Gygax seine Form über längere Zeit halten kann, dann wird er sehr schnell wieder in der Nati spielen.

Floyd

Beitragvon Floyd » 28.04.07 @ 10:15

"immer besser" bezog sich auf ein weiteres Gygax Tor - und dann auch noch per Kopf!

Weiss jemand, ob das Tor online zu finden ist?

Das war kein Vorwurf an Kuhn ;o)

Sicher wird er wieder aufgeboten für die Nati - alles andere würde ich nicht verstehen. Ich denke, solange das Umfeld stimmt werden wir weiterhin diesen Gygax sehen. Bin gespannt was passiert, wenn er zum LOSC zurück gehen sollte/muss.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 28.04.07 @ 10:45

Pieder hat geschrieben:
devante hat geschrieben:so geil :-)

Gygax redet gerne über Musik und über Fankultur. Er sagt dann Sätze wie «Ich bin der Hooligan unter den Fussballern». Zur Untermalung zieht er sich die Kapuze über den Kopf und deckt mit seinem Schal einen Teil seines Gesichtes ab. Oder er sagt, dass er gerne mal für den Hamburger Alternativclub St. Pauli spielen würde, notfalls auch gratis. Oder er erzählt die Geschichte vom vergangenen Herbst, als er mal wieder in Zürich war und er vor dem Derby gegen den FC Basel durch die Strassen lief. Plötzlich tauchte hinter ihm der vermummte Basler Mob auf. «Hey Gygi, was machst du denn hier? Es wäre besser, wenn du abhauen würdest», riet ihm ein Polizist. «Warum? Ich hab doch nichts gegen die», antwortete Gygax. «Die haben aber etwas gegen dich», kam es postwendend zurück. Gygax mag solche Geschichten.

Boah! Ist der cool. Ich denke mal, jeder Hooligan (im engeren Sinne) empfindet es als Kränkung seiner Ehre, wenn die Obertussi des Schweizer Fussballs sich als Hooligan bezeichnet. Wohl eher der Hooligan jener die mit ihrer Zeit nichts Gescheiteres anzufangen wissen, als drei Stunden täglich PS zu spielen oder jener, die an einem EM-Spiel trötzelnd und stampfend davonlaufen, weil ihnen der Ball weggenommen wurde oder jener, die Lügengeschichten über ihre "Karrierehöhepunkte" erzählen. Aber wem's Eindruck macht...

Am besten lässt du in St.Gallen ein "Kässeli" kursieren, um die unterdrückte Minderheit zu entschädigen. Sauerei was?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.04.07 @ 10:49

Floyd hat geschrieben:"immer besser" bezog sich auf ein weiteres Gygax Tor - und dann auch noch per Kopf!

Weiss jemand, ob das Tor online zu finden ist?

Das war kein Vorwurf an Kuhn ;o)

Sicher wird er wieder aufgeboten für die Nati - alles andere würde ich nicht verstehen. Ich denke, solange das Umfeld stimmt werden wir weiterhin diesen Gygax sehen. Bin gespannt was passiert, wenn er zum LOSC zurück gehen sollte/muss.

Wird wahrscheindlich gar nicht zu LOSC Lille zurückkehren, da Metzt Interesse zeigt ihn definitiv zu übernehmen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Floyd

Beitragvon Floyd » 28.04.07 @ 15:54

Behalten wollen Sie ihn schon. Aber: Lille ... Geld ...?

On verra ;o)

Hier übrigens das Tooooooooooooor:

http://www.fcmetz-videos.com/pages/matchspag.html

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 28.04.07 @ 17:39

Blerim_Dzemaili hat geschrieben: Wird wahrscheindlich gar nicht zu LOSC Lille zurückkehren, da Metzt Interesse zeigt ihn definitiv zu übernehmen.

http://www.forum-fcmetz.com/showthread.php?t=62377&page=6

"Je suis prêt à me couper un bras pour que gygax reste à metz l'année prochaine. Je crois en sa technique, en sa classe ."

"Bin, évidemment ! C'est un joueur de 1ère division, il est international A, avec une vingtaine de sélections, à son âge. A failli donner la victoire à la Suisse à la Coupe du Monde, contre la France (sauvetage in extremis de Barthez). Et de la tête !
(Comme il l'a dit à la mi-temps sur Eurosports, pas son point fort, la tête - enfin, le jeu de tête ! )

A marqué des buts magnifiques au niveau international, comme son but contre l'Italie, à Buffon, tir dans la lucarne des 25-30m, deux mois avant la Coupe du Monde, en match de préparation (1-1)."

Rührend zu lesen, wie die Metz-Fans nach drei Toren auf Gygi abfahren. Ich hoffe, er enttäuscht sie nicht und spielt weiterhin beim sympathischen Club, ab Sommer in Ligue 1. Dann gäbe es (neben Frei in der BL) wieder einmal einen zweiten, der etwas Werbung für den Schweizer Fussball macht.
Membre du groupe Hassli

Zurück zu „Fussball allgemein“