Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Socrates

Beitragvon Socrates » 22.01.07 @ 23:03

Bei allen Lobgesängen sollten sich einige vielleicht wieder einmal daran erinnern, dass Gygi genau ein halbes Jahr auf wirklich hohem Niveau spielte. Will ihn nicht schlechtreden, aber ein überdurchschnittlicher Spieler war er in dem halben Jahr vor seinem Wechsel nach F. Vorher eher das ewige Talent als DER Überflieger.

Und so dämlich kann Puel nicht sein, wenn ich ich seine Erfolge und momentane Klassierung anschaue. Nichts gegen Gygi, aber diese Schwarz-Weiss-Betrachtung von vielen wirkt mir ein bisschen zu undifferenziert.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Boulevard-Tippse

Bon app!

Beitragvon #10 » 23.01.07 @ 0:33

Da gehe ich einig mit Socrates. - Und, à propos differenzierte Betrachtungsweise, hier noch ein paar Tipps für la bonne bouffe à Metz! (Ich möchte nicht in ein paar Monaten in 'Eurosoccer' lesen müssen, das Essen in Metz sei "ein Skandal"...;-))

La Bouche à Oreille
46, Place Saint Louis
57000 Metz
Tel : 03 87 15 14 66
(Hier gibts das, was Gygi liebt: Raclette & Fondue)

Restaurant Le Jardin de Chine
33, Quai Félix Maréchal
57000 Metz
Tél: 03 87 65 61 54
(Ein Chinese mit Klasse)

Canada'Venture
12, Rue des Roches
57000 Metz
Tel: 03 87 18 99 74
(Lachs und Bison, aus Kanada logischerweise)

Brochette et Cie.
13, Rue Lafayette
57000 Metz
Tel: 03 87 68 02 89
(Spiesse, auch für Nicht-Spiesser)

L'île de Java
24, Place Saint Simplice
57000 Metz
Tel : 03 87 36 18 88
(indonesisch - erfreut Auge, Magen und Ehefrau; v.a. wenn begleitet mit Jasmin-Tee...)

Brasserie Flo
2 bis rue Gambetta
57000 Metz
Tel: 03 87 55 94 95
(Fisch und Meeresfrüchte... plus die Erinnerung an einen appetitlichen FCZ-Fan...)

Damit sollten Gygis die ersten paar Wochen durchstehen. Ich melde mich bei neuerlichem Bedarf umgehend. - Bon appétit!
Membre du groupe Hassli

F R E D

Beitragvon F R E D » 23.01.07 @ 10:43

Nur so eine Frage...

(Habe keine Zeit um Fred durchzulesen) aber... warum kommt er nicht leihweise zu uns? Besser als Metz waere das schon...

Mido

Beitragvon Mido » 23.01.07 @ 11:12

F R E D hat geschrieben:warum kommt er nicht leihweise zu uns? Besser als Metz waere das schon...

Vergiss es.

In Metz verdient er ziemlich sicher mehr und die Perspektiven (höchstwahrscheinlicher Aufstieg in die Ligue 1) sind weitaus besser als beim FCZ (evtl. Meistertitel CH, evtl. CL (inkl. baldiges Ausscheiden), ziemlich sicher Uefacup (inkl. baldiges Ausscheiden).

Bleiben wir realistisch.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 23.01.07 @ 11:15

ausserdem hat gygax den absoluten willen sich im ausland durchsetzen, bevor er zurück in die schweiz kommt.
er heisst ja nicht cabanas

F R E D

Beitragvon F R E D » 23.01.07 @ 11:24

elsener hat geschrieben:ausserdem hat gygax den absoluten willen sich im ausland durchsetzen, bevor er zurück in die schweiz kommt.
er heisst ja nicht cabanas

finde ich gut! starke entscheidung!

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 23.01.07 @ 12:46

Socrates hat geschrieben:Bei allen Lobgesängen sollten sich einige vielleicht wieder einmal daran erinnern, dass Gygi genau ein halbes Jahr auf wirklich hohem Niveau spielte. Will ihn nicht schlechtreden, aber ein überdurchschnittlicher Spieler war er in dem halben Jahr vor seinem Wechsel nach F. Vorher eher das ewige Talent als DER Überflieger.

Und so dämlich kann Puel nicht sein, wenn ich ich seine Erfolge und momentane Klassierung anschaue. Nichts gegen Gygi, aber diese Schwarz-Weiss-Betrachtung von vielen wirkt mir ein bisschen zu undifferenziert.

WORD

Unbestritten ist Gygi ein Sympathieträger mit einem grossen FCZ-Herz.
Die fussballerischen Qualitäten von Gygi werden in diesem Forum immer wieder überschätzt. Er war und ist immer wieder gut für gute Szenen auf der rechten Flanke dank seiner Schnelligkeit, seinen klugen Pässen und seinen torgefährlichen Schüssen.

Doch was fehlt ist die Konstanz, ja sogar innerhalb des gleichen Matchs findet er zeitweise einfach nicht statt, das Spiel läuft an ihm vorbei. Das war damals beim FCZ so und ist heute in der Nati zu beobachten und das ist dem Trainer von Lille wohl auch nicht entgangen. Sein Glück war und ist, dass Favre und Kuhn zwei Trainer sind, die seine Stärken sehen und grosszügig seine Schwächen tolerieren. Ob dies bei Favre bei den heutigen Ansprüchen im FCZ für einen Stammplatz genügt hätte, ist eine andere Frage. Bei einem etwas nüchternen Trainer wie demjenigen von Lille genügt dies eben nicht unbedingt. Wenn Gygi sich international durchsetzen will, muss er vor allem an seiner Einstellung arbeiten. Seine Chance muss er nun aber in Metz packen, sonst sehe ich schwarz. Ich wünsche es mir für ihn, den auch ich schaue seiner zeitweise aufblitzenden Klasse gerne zu.

Zurück zu „Fussball allgemein“