Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
shivshanona

Beitragvon shivshanona » 18.01.07 @ 10:16

Ja ich meine logischerweise, dass er vom kanton aargau kommt! ok?

REDL
Beitragvon REDL » 18.01.07 @ 10:50

Falls Gygi wirklich an YB ausgeliehen wird, ist es offensichtlich das der FCZ Gyigi einfach nicht zurück will. Das finanzielle Argument ist ja vielleicht nur eine Ausrede (um Fans und den Spieler nicht zu kränken...).
Bickel und Favre haben die letzten Jahre gewiss mehr als gute Arbeit geleistet, aber das sie auf Gygi verzichten, verstehe ich nicht. Ein richtiger Flügelflitzer würde unserem Team sehr gut tun. Vorallem mit den angekündigten Abgängen.

Gygax hat ein halbes Jahr vor seinem Abgang den Vertrag verlängert, so auf ein nettes Handgeld verzichtet und dem FCZ ein schönes Sümmchen zugespielt. Wie man am Beispiel Blerim (und auch Xavier...) sieht, ist das absolut nicht selbstverständlich. Hotz hat ihm stets eine offene Tür beim FCZ "versprochen". Vielleicht sehe ich das ja zu emotional und menschlich, aber ich finde Gygi muss man auch aus diesen Gründen zurückholen, um ihm eine neue Chance bei seinem Lieblingsverein zu geben.
Aber ich weiss dass Favre/Bickel das wahrscheinlich aus einem ganz anderen Blickwinkel analysieren. Das ist sicher gut und professionell, aber es hat für mich den schalen Beigeschmack des sumpfigen Fussball Buisiness.
Schad, ich will Gygi nicht bei YB sehen sondern bei uns, trotz aller Risiken!

Nomah

Beitragvon Nomah » 18.01.07 @ 10:53

REDL hat geschrieben:Falls Gygi wirklich an YB ausgeliehen wird, ist es offensichtlich das der FCZ Gyigi einfach nicht zurück will. Das finanzielle Argument ist ja vielleicht nur eine Ausrede (um Fans und den Spieler nicht zu kränken...).
Bickel und Favre haben die letzten Jahre gewiss mehr als gute Arbeit geleistet, aber das sie auf Gygi verzichten, verstehe ich nicht. Ein richtiger Flügelflitzer würde unserem Team sehr gut tun. Vorallem mit den angekündigten Abgängen.

Gygax hat ein halbes Jahr vor seinem Abgang den Vertrag verlängert, so auf ein nettes Handgeld verzichtet und dem FCZ ein schönes Sümmchen zugespielt. Wie man am Beispiel Blerim (und auch Xavier...) sieht, ist das absolut nicht selbstverständlich. Hotz hat ihm stets eine offene Tür beim FCZ "versprochen". Vielleicht sehe ich das ja zu emotional und menschlich, aber ich finde Gygi muss man auch aus diesen Gründen zurückholen, um ihm eine neue Chance bei seinem Lieblingsverein zu geben.
Aber ich weiss dass Favre/Bickel das wahrscheinlich aus einem ganz anderen Blickwinkel analysieren. Das ist sicher gut und professionell, aber es hat für mich den schalen Beigeschmack des sumpfigen Fussball Buisiness.
Schad, ich will Gygi nicht bei YB sehen sondern bei uns, trotz aller Risiken!

Falls es zu finanzieren ist, geh ich mit dir einig. Man sollte Gygax zurückholen, aber nicht um jeden Preis
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Mido

Beitragvon Mido » 18.01.07 @ 11:01

REDL hat geschrieben:Schad, ich will Gygi nicht bei YB sehen sondern bei uns, trotz aller Risiken!

Seh ich auch so - nur schon vom Emotionalen her. Und ich behaupte immernoch, dass Gygi unser Team durchaus verstärken würde. Zumindest würde er ihr mehr Facettenreichtum verleihen, denn ein Flügelflitzer ist neben einem kopfballstarken Stürmer wohl das einzige, was dem FCZ noch fehlt.

Panchito

Beitragvon Panchito » 18.01.07 @ 11:02

also wenn lille bereit ist ihn auszuleihen, dann würde ich es nicht verstehen wenn der fcz das nicht tut. ein flügelflitzer würde der mannschaft gut tun, die nahe zukunft von margairaz ist noch nicht geklärt und gygax hätte die chance verdient beim fcz. natürlich muss auch er sich dem kampf um den stammplatz stellen und hat kein freilos um zu den ersten elf zu gehören.

und hat canepa nicht irgendwo mal etwas von einem startgeschenk an den fcz gesagt?
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 18.01.07 @ 11:05

Das mit dem Startgeschenk wird wohl Mbele sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Canepa noch einen Riesentransfer macht. Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 18.01.07 @ 11:19

Panchito hat geschrieben:also wenn lille bereit ist ihn auszuleihen, dann würde ich es nicht verstehen wenn der fcz das nicht tut. ein flügelflitzer würde der mannschaft gut tun, die nahe zukunft von margairaz ist noch nicht geklärt und gygax hätte die chance verdient beim fcz. natürlich muss auch er sich dem kampf um den stammplatz stellen und hat kein freilos um zu den ersten elf zu gehören.

und hat canepa nicht irgendwo mal etwas von einem startgeschenk an den fcz gesagt?

vielleicht war es der Vertragsabschluss mit Sony :-p
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Zurück zu „Fussball allgemein“