Deepblue hat geschrieben:chuk hat geschrieben:Und das rechtfertigt die Methoden, die der Verein gegen uns Fan anwendet oder wie soll ich diese Ausage verstehen?
Ich habe das Gefühl, dass den Boykottgegnern nach einem gewissen Diskussionlauf immer die Argumente ausgehen.
Ist jemand der einen "schläger" deckt ein Fan des Vereins?
Er stellt somit ja das Wohl des Schlägers über das des Vereins!?
Da hast Du ja Recht, das Wohl dieser Leute darf nicht über das Wohl des Vereins oder SK gestellt werden, aber wenn man die Leute kennt, die manchmal durchstarten macht es die Sache nicht gerade einfacher.
Warst Du in Basel? Dort haben ca. 4-5 Leute versucht alle zu beruhigen und zum Zug zu bringen ohne, dass auf die provokationen der Basler eingegangen wurde. Als die Absperrgitter über den Haufen gerannt wurden haben sie vermittelt versuchten die Bullen auf Distanz zu halten und gleichzeitig unsere Hitzköpfe zum weitergehen zu bewegen. Dies ist ihnen meineserachten verdammt gut gelungen oder hat irgendjemand etwas von brutalen Ausschreitungen in Basel gehört?
Für mich war dies der Beweis, die Kurve kann sich selber Regulieren, braucht dazu aber auch Hilfe und Vertrauen vom Verein aus. Durch die vom FCZ getroffenen Massnahmen findet weder das erste statt noch das zweite.