FCZ MISCHT IM FANARTIKELGESCHÄFT MIT!!

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 24.05.07 @ 9:11

Also bitte die Bahnhofstrasse ist auch nicht mehr das, was sie einmal war, ob nun zwieschen H&Ms, McDonalds und billig Schmuck/Acessoire läden noch ein FCZ Shop reinkommt ist nun wirklich egal. Kann mir keiner von euch sagen, dass er als Arbeiter noch nie was an der Bahnhofstrasse gekauft hat.

Die Lage ist halt gut, ist schön zentral und bitte ein Fanshop im Kreis 4 irgendwann hat es sich mal mit den Klischees.

Möchte nur noch sagen ich befürworte die Strategie des FCZ noch bin ich dagegen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Merida

Beitragvon Merida » 24.05.07 @ 9:23

Mit einem Fanshop muss man Geld verdienen und da hat die Bahnhofstrasse nun mal die höchste Laufkundschaft in der Stadt Zürich. Da gehen viel mehr Leute spontan ins Geschäft und kaufen etwas, als beim Letzi...die Frage ist eher, ob dieser Shop rendieren wird?

Aus Old School FCZ-Sicht wäre mir aber natürlich ein Shop im Kreis 4 oder evt. im Dörfli auch lieber...
Fischer - eine vo ois!

Mido

Beitragvon Mido » 24.05.07 @ 9:25

King hat geschrieben:Also bitte die Bahnhofstrasse ist auch nicht mehr das, was sie einmal war, ob nun zwieschen H&Ms, McDonalds und billig Schmuck/Acessoire läden noch ein FCZ Shop reinkommt ist nun wirklich egal. Kann mir keiner von euch sagen, dass er als Arbeiter noch nie was an der Bahnhofstrasse gekauft hat.

Die Lage ist halt gut, ist schön zentral und bitte ein Fanshop im Kreis 4 irgendwann hat es sich mal mit den Klischees.

Möchte nur noch sagen ich befürworte die Strategie des FCZ noch bin ich dagegen.

Danke King, sehe ich auch so.

Ist doch völlig unproblematisch, ein Fanshop an der Bhf.-Strasse. Was mich hingegen nervt ist, dass der Fussballcorner-Oechslin keine FCZ-Sachen mehr verkaufen darf. Da hätte man beim FCZ ruhig eine Ausnahme machen können.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 24.05.07 @ 9:29

Mandingo hat geschrieben:
Danke King, sehe ich auch so.

Ist doch völlig unproblematisch, ein Fanshop an der Bhf.-Strasse. Was mich hingegen nervt ist, dass der Fussballcorner-Oechslin keine FCZ-Sachen mehr verkaufen darf. Da hätte man beim FCZ ruhig eine Ausnahme machen können.

Ja finde es auch schade, dass der Oechslin keine Sachen mehr hat, wird jetzt halt ein GC Schaufenster machen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 24.05.07 @ 11:21

Wo genau soll hier das Problem sein? Es ist zwar schade, dass der Jelmoli oder der Öchlin keine Shirts mehr verkaufen aber ein Shop in der Bahnhofstrasse macht absolut Sinn. Geh mal auf München oder Barcelone, ja sogar in Graz gibt es einen Sturm-Fanshop an bester Lage.
Denn nur dort kommen auch die Touristen vorbei. Im K4 würden die den Laden gar nie finden, aber an der Bahnhofstrasse schon. "Ach was sollen wir unserem kleinen von unserer Schweizreise mitbringen?" "Schau mal Fussballshirt er spielt doch sogern Fussball" und schon hat der FCZ 100.- aus England, Spanien oder Uzbekistan eingenommen.
Mir persönlich ist die kommerzialiserung so bedeutend sympathischer als per durch "Vercüplifizierung" im Stadion.

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 24.05.07 @ 11:25

Beim Lochgut haben wir noch freie Gewerbeflächen, das findet und kennt jeder!!!

Canepa komm doch mal ins Quartier.
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Unterländer

Beitragvon Unterländer » 24.05.07 @ 11:30

der verkäufer vom ochsnersport bahnhofstrasse sagte mir letze woche das sie auch nix mehr verkaufen dürfen. er gehe aber davon aus das dies bald wieder der fall sein werde, spätestens wenn der umsatz auf ein minimum sinke.
irgendwie schon unlogisch.... warum sollte man verkaufskanäle schliessen ?!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“