roli_zurich hat geschrieben:Ich bin von der Osttribüne und trage trotzdem die Entscheidungen der Südkurve mit. Wenn die Südkurve einen solchen Beschluss fällt bin ich der Meinung, dass alle mitzumachen haben, und zwar auch diejenigen von den anderen Kurven. Das verstehe ich unter Solidarität. Solidarität ist eine wichtige Einstellung, die für alle Lebensbereiche sehr wertvoll ist.
Wie schon in anderen Threads erwähnt, unterstütze ich den Boykott!
Aber deine Aussage finde ich traurig, denn nur weil einige Leute, welche die "Anführer" der Südkurve sind, es sagen musst man eine Sache nicht zwingend unterstützen.
Ich habe die Entwicklung der Südkurver miterlebt und habe in den letzten 15 Jahren von Einöde bis Platznot.
Der Kult um den FCZ finde ich persönlich genial, auch wenn sehr gefährlich. Zu viele Leute wollen sich profilieren und nehmen sich sehr wichtig.
So meiner Meinung nach auch die lieben Leute der SK, ich finde es ja gut, dass es Leute gibt, welche sich für die Fans einsetzen, doch machen sie dies für meinen Geschmack etwas zu diktatorisch.
Der einfache Fan hat meiner Meinung zu wenig zu sagen und wird einfach vor Tatsachen gestellt, wenn ihm diese nicht passen, dann wird er beschimpft.
Es kann doch nicht sein, dass in unserem Verein der immer für Toleranz stand, auf einmal die Meinung anderer nicht mehr akzeptiert wird.
Mich kotzt es so an und wenn ich hier durch das Forum lese, dann bekomme ich ein Gefühl, welches ich mir nie im Zusammenhang mit dem FCZ und seinen Fans in den Sinn gekommen wäre: SCHAM!!!!