Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
devante
ADMIN

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon devante » 23.08.24 @ 13:31

ziemlich lustig :)

Europa-Tour geht weiter: Oberlin wechselt nach Rumänien
Wie eine Rakete flitzte Dimitri Oberlin im September 2017 über den Rasen des Basler St. Jakobparks, schoss das 2:0 gegen Benfica Lissabon, war Mann der Stunde. Seine Leistungen von damals konnte der 26-Jährige aber nie bestätigen. Es folgen Wechsel nach Italien, Belgien, zu Bayern II, Servette, Thun und zuletzt Adanaspor. Dort lief der Vertrag in diesem Sommer aus, nun hat der einfache schweizer Nationalspieler einen neuen Job gefunden: Oberlin stürmt ab sofort für Sepsi OSK aus der ersten rumänischen Liga.

Oberlins neuer Arbeitgeber wurde erst im Jahr 2011 gegründet und wird von der ungarischen Regierung unterstützt. So überweise die Orban-Regierung viel Geld, um die ungarischsprachige Diaspora in Rumänien zu unterstützen. Die Geldflüsse sind intransparent, Orban wolle sich über die Landesgrenzen hinaus beliebt machen, sagen Experten.

In Sfântu Gheorghe, wo der Klub beheimatet ist, unterschreibt Oberlin einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr. Beim Rumänen-Klub trifft Oberlin übrigens auf einen ehemaligen Super-League-Spieler: Kevin Varga. Von Februar bis Juni 2022 war der Ungare an Meister YB ausgeliehen.
blick
BORGHETTI

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 23.08.24 @ 14:13

devante hat geschrieben:ziemlich lustig :)

Europa-Tour geht weiter: Oberlin wechselt nach Rumänien
Wie eine Rakete flitzte Dimitri Oberlin im September 2017 über den Rasen des Basler St. Jakobparks, schoss das 2:0 gegen Benfica Lissabon, war Mann der Stunde. Seine Leistungen von damals konnte der 26-Jährige aber nie bestätigen. Es folgen Wechsel nach Italien, Belgien, zu Bayern II, Servette, Thun und zuletzt Adanaspor. Dort lief der Vertrag in diesem Sommer aus, nun hat der einfache schweizer Nationalspieler einen neuen Job gefunden: Oberlin stürmt ab sofort für Sepsi OSK aus der ersten rumänischen Liga.

Oberlins neuer Arbeitgeber wurde erst im Jahr 2011 gegründet und wird von der ungarischen Regierung unterstützt. So überweise die Orban-Regierung viel Geld, um die ungarischsprachige Diaspora in Rumänien zu unterstützen. Die Geldflüsse sind intransparent, Orban wolle sich über die Landesgrenzen hinaus beliebt machen, sagen Experten.

In Sfântu Gheorghe, wo der Klub beheimatet ist, unterschreibt Oberlin einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr. Beim Rumänen-Klub trifft Oberlin übrigens auf einen ehemaligen Super-League-Spieler: Kevin Varga. Von Februar bis Juni 2022 war der Ungare an Meister YB ausgeliehen.
blick

Da fällt mir der tolle "Zwölf" Artikel ein, der hier vor Jahren mal gepostet wurde. Das junge Alter des Vereins und die Nebengeräusche sind für Rumänien nicht unüblich.
https://web.archive.org/web/20160622123 ... sche-liga/

Quelle:
K 6 M hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Gestern noch Dinamo Bukarest gegen Pandurii schauen gegangen und der erste Gedanke war "Meiiiiine Fresse wo simmer dänn daaa glandet?". Das Stadion natürlich sehr geil und seit 456'306 Jahren nicht mehr renoviert aber da waren ja kaum Zuschauer da! Vielleicht 2000? Stimmung? Null. Kurve? Praktisch inexistent abgesehen von ein paar Pyroaktionen! Gästekurve? Ca. 15 Nasen. Catering? Popcorn und Fanta. Bier? Nö. Niveau auf dem Rasen: Allerhöchstens Promotion League! Das war doch nicht schon immer so in Rumänien?

Trotzdem wars lustig.

http://www.zwoelf.ch/rumaenische-liga/
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 31.08.24 @ 13:04

Gnonto verlängert in Leeds bis 2028.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

yellow

Beitragvon yellow » 31.08.24 @ 15:53

Kiyomasu hat geschrieben:Gnonto verlängert in Leeds bis 2028.

Weiss jemand, ob dieses Szenario beim Vertragsabschluss vom FCZ auch berücksichtigt wurde?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 31.08.24 @ 16:06

yellow hat geschrieben:

Weiss jemand, ob dieses Szenario beim Vertragsabschluss vom FCZ auch berücksichtigt wurde?

Eine Verlängerung des Vertrages wird die Konditionen kaum ändern, sonst würde das Leeds einfach so machen, um den Zahlungen aus dem Weg zu gehen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sich unser Anteil mit zunehmendem Verbleib bei Leeds reduziert oder ganz erlischt, bspw. wenn er über die initial vereinbarte Dauer bleibt, dann „gehört“ er komplett Leeds.

Ich kenne den Vertrag genauso wenig.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 31.08.24 @ 21:04

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Eine Verlängerung des Vertrages wird die Konditionen kaum ändern, sonst würde das Leeds einfach so machen, um den Zahlungen aus dem Weg zu gehen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sich unser Anteil mit zunehmendem Verbleib bei Leeds reduziert oder ganz erlischt, bspw. wenn er über die initial vereinbarte Dauer bleibt, dann „gehört“ er komplett Leeds.

Kenne mich auch zu wenig aus, aber ich würde vermuten, dass dies keinen Einfluss hat, da der Vertrag bezüglich Transfer (also zwischen dem FCZ und Leeds) nichts mit dem Arbeitsvertrag zwischen Gnonto und Leeds zu tun hat. Wenn sich der ändert/verlängert ändert das nichts und wir sollten den vereinbarten Teil wie geregelt erhalten, egal ob er 2025 oder 2027 wechselt. Das ist aber wie gesagt nur meine Vermutung.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 31.08.24 @ 21:15

Los Tioz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Kenne mich auch zu wenig aus, aber ich würde vermuten, dass dies keinen Einfluss hat, da der Vertrag bezüglich Transfer (also zwischen dem FCZ und Leeds) nichts mit dem Arbeitsvertrag zwischen Gnonto und Leeds zu tun hat. Wenn sich der ändert/verlängert ändert das nichts und wir sollten den vereinbarten Teil wie geregelt erhalten, egal ob er 2025 oder 2027 wechselt. Das ist aber wie gesagt nur meine Vermutung.

Vom Tschutten habe ich keine Ahnung.

Es kommt auf unseren Capo Cillo und seine Negotiation Skills an.

Zurück zu „Spielerthreads“