Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Franky_H

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Franky_H » 05.01.24 @ 6:52

Dave hat geschrieben:Puh, Schizophrenie wünscht du deinem schlimmsten Feind nicht. Das hält niemand aus.

Voser scheint psychisch ziemlich abgestürzt zu sein, die Welt hat sich gegen ihn verschworen. Er betont auch immer seine Intelligenz, was
für mich heisst, dass er sich anderen überlegen fühlt. Mit seinem Instagram-Account macht er sich keinen Gefallen.

Wünsche ihm alles gute und das es ihm bald wieder besser geht.

Absolut richtig! Ich habe (hatte) einen Freund mit einem ähnlichen psychischen Problem. Das weisse Pulver macht die Situation dann endgültig unausstehlich. Es ist danach praktisch unmöglich diese Personen erkennen zu lassen, dass sie Hilfe brauchen. Das Umfeld distanziert sich und die Betroffenen fühlen sich in ihren Ansichten erst recht bestärkt. Nur sie kennen die Wahrheit - ein echter Teufelskreis. Ich hoffe für Kay, dass er der Schulmedizin nochmals eine Chance gibt und sich sein Zustand bessert.
JUBEL!!!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.01.24 @ 13:51

Das Problem ist, dass die verschriebenen Psychopharmaka stark auf den Patienten einwirken. Sie sollen ja auch diese Kontrolle ausüben, dass die dramatischen Episoden seltener werden oder in ihrer Stärke abgeschwächt werden. Es ist durchaus verständlich, dass ein in den meisten Fällen ohnehin skeptischer Patient dies als eine unlautere Form einer institutionellen Kontrolle wahrnimmt und die Therapie strikt ablehnt. Me against the world. Ich habe einen Verwandten, der massiv an psychischen Problemen verbunden mit einem Verfolgungs-/Weltverschwörungswahn leidet. Familie, Regierung, Bill Gates, Spitäler, you name it. Er ist der Einzige, der die Abgründe der Welt erkennt und versteht. Es ist seit Dekaden ein Auf und Ab. Leider ist eine soziale Isolation sehr naheliegend, da man in der Regel Arbeit verliert und das Umfeld die Kontakte minimiert. Da sehe ich auch Anzeichen bei Voser, der Job aufgrund einer läppisch dummen Eskapade und Freundin verloren hat. Ich hoffe, er kriegt die Kurve und lässt Social Media ruhen. Das gibt zwar Aufmerksamkeit, aber keinen Halt.

Und ja, hört auf die Experten, respektive sucht euch früh Hilfe!

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 05.01.24 @ 16:43

Gnonto ist wieder beim SC Freiburg im Gespräch. Freiburg nimmt (wenn ich mich nicht täusche) den dritten Anlauf bei Gnonto.
Würden wir da auch noch was vom Verkauf abbekommen? Bin mir nicht mehr sicher, aber da wurde doch eine Beteiligung mit vereinbart mit dem Verkauf nach Leeds.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 05.01.24 @ 17:09

Forza1896 hat geschrieben:Gnonto ist wieder beim SC Freiburg im Gespräch. Freiburg nimmt (wenn ich mich nicht täusche) den dritten Anlauf bei Gnonto.
Würden wir da auch noch was vom Verkauf abbekommen? Bin mir nicht mehr sicher, aber da wurde doch eine Beteiligung mit vereinbart mit dem Verkauf nach Leeds.

Ja, und zwar eine laut Canepa „überdurchschnittlich hohe“ Beteiligung. Also würde ich mal sagen mindestens 15% wenn nicht mehr.
Frontinos Zurigo

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 05.01.24 @ 17:10

Franky_H hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Puh, Schizophrenie wünscht du deinem schlimmsten Feind nicht. Das hält niemand aus.

Voser scheint psychisch ziemlich abgestürzt zu sein, die Welt hat sich gegen ihn verschworen. Er betont auch immer seine Intelligenz, was
für mich heisst, dass er sich anderen überlegen fühlt. Mit seinem Instagram-Account macht er sich keinen Gefallen.

Wünsche ihm alles gute und das es ihm bald wieder besser geht.

Absolut richtig! Ich habe (hatte) einen Freund mit einem ähnlichen psychischen Problem. Das weisse Pulver macht die Situation dann endgültig unausstehlich. Es ist danach praktisch unmöglich diese Personen erkennen zu lassen, dass sie Hilfe brauchen. Das Umfeld distanziert sich und die Betroffenen fühlen sich in ihren Ansichten erst recht bestärkt. Nur sie kennen die Wahrheit - ein echter Teufelskreis. Ich hoffe für Kay, dass er der Schulmedizin nochmals eine Chance gibt und sich sein Zustand bessert.

Hatte in Jugendtagen auch einen Freund mit schizophrener Psychose. Da kam es leider nicht gut und deshalb halte ich Vosers Aussage für gefährlich, wenn er sagt, dass man lernen muss, damit zu leben. Manche können das nicht und haben als einzige Chance die Schulmedizin, welche sich hoffentlich noch weiterentwickelt in diesem Bereich.
Zuletzt geändert von Valderrama am 05.01.24 @ 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 05.01.24 @ 17:11

rai_vital hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Gnonto ist wieder beim SC Freiburg im Gespräch. Freiburg nimmt (wenn ich mich nicht täusche) den dritten Anlauf bei Gnonto.

Ja, und zwar eine laut Canepa „überdurchschnittlich hohe“ Beteiligung. Also würde ich mal sagen mindestens 15% wenn nicht mehr.

Sollte es Freiburg werden, wird es wohl nicht mehr ganz so viele Moneten geben. Hätte Leeds Gnonto doch nur im Sommer an Everton abgegeben...

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.01.24 @ 13:11

Unglaublich das Ante Coric bereits soo lange schon ohne Verein ist. Wenn man weiss welches Potenzial und welche Technik dieser Junge besitzt.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Spielerthreads“