Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
billy

Beitragvon billy » 01.11.07 @ 8:05

David Pallas durchlebt die schwierigste Phase seiner Fussballerkarriere. Viel­leicht gar die letzte – mit 27 Jahren. Seit der VfL Bo­chum den Vertrag im Som­mer auslaufen liess, ist der frühere Publikumsliebling des FCZ ohne Verein.
Dabei hatte der rechte Aussenverteidi­ger für seinen Wechsel ins Ruhrgebiet auf die Champions League verzichtet. In diese war er 2005 mit dem FC Thun gestossen – ein halbes Jahr nach seinem Abgang aus Zürich. Statt mit den Berner Oberländern gegen Arsenal und Ajax anzutreten, spielte er plötzlich in Ahlen und Aue. Der damals frischgebackene Familienvater war den finanziellen Verlockungen und der Aussicht erlegen, mit dem VfL in die Bundesliga aufzusteigen. Doch kaum dort 2006 angekommen, gelangte Trainer Mar­cel Koller zur Erkenntnis: «Pallas ist zu klein für die Bundesliga.» Der zumindest offiziell 1,69 Meter messende Kämpfer, schnell und wendig, sieht dies freilich et­was anders. «Ich habe noch nie ein Kopf­ballgegentor verschuldet.» Trotzdem be­stritt Pallas bloss acht Partien in der Bun­desliga – ohne auf sich aufmerksam zu machen. «Wir haben nicht eine Anfrage aus Deutschland für ihn erhalten, selbst aus der Regionalliga nicht», bilanziert Berater Dino Lamberti.
So trat Pallas vor Wochen den Gang aufs Arbeitsamt an. Dazu hält er sich allein fit.
Bis zum Ende der internationalen Trans­ferperiode am 31. Januar 08 gibt sich der Schweizer mit galizischen Wurzeln noch Zeit, einen neuen Klub zu finden – irgend­einen. «In meiner Position darf ich keine Ansprüche mehr haben.»

Quelle: tagi

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 01.11.07 @ 8:43

Ja hab ich heute auch gelesen. Traurig solche Geschichten.

Hätte aber nichts dagegen Pallas wieder im Letzi zu sehen, war immer einer meiner Lieblingsspieler, die alte Kampfsau
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 01.11.07 @ 8:53

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Ja hab ich heute auch gelesen. Traurig solche Geschichten.

Hätte aber nichts dagegen Pallas wieder im Letzi zu sehen, war immer einer meiner Lieblingsspieler, die alte Kampfsau

Super Kämpfer. Leider Fussballerisch brutal schwach

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 01.11.07 @ 9:15

Brave New World hat geschrieben:
U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Ja hab ich heute auch gelesen. Traurig solche Geschichten.

Super Kämpfer. Leider Fussballerisch brutal schwach

Fussballerisch war er kein Gott... Aber das ist Stahel auch nciht, der ist vorallem Kämpfer und nicht brillianter Fussballer... Deswegen sehe ich auch für Pallas noch Hoffnung
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

manolito

Beitragvon manolito » 01.11.07 @ 12:09

Xavier Margairaz hat beim 3-0-Auswärtssieg von Osasuna gegen Betis Sevilla bis 73. Minute gespielt. Und so schlecht kanns nicht gewesen sein: Bei seiner Auswechslung stand es bereits 3-0. Hoffentlich kriegt er seine Chance...

Inler hat beim 2-1-Sieg von Udinese gegen Torino wie gewohnt durchgespielt...und das Tor zum 2-0 erzielt. Udinese ist auf Platz 5 in der Serie A.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.11.07 @ 11:05

pro pallas zum fcz.
ein chrampfer wie er würde uns gut tun. für unsere legosuper liga genügt er alleweil.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 02.11.07 @ 11:11

wäre das nicht ein bisschen zu riskant , wenn wir in der defensive einen weiteren limitierten spieler hätten? ich meine, mit schneider, stucki und stahel haben wir doch genug knapp genügende spieler in der verteidigung, oder?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Spielerthreads“