Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.07.14 @ 12:42
Ungewisse Zukunft für Napoli-Svizzeri
Dzemaili und Behrami fliegen aus dem Kader!
Harte Zeiten! Die Nati-Stars Valon Behrami und Blerim Dzemaili haben bei Napoli wohl keine Zukunft. Trainer Rafael Benitez verbannt beide.
So haben sich unsere Napoli-Svizzeri Valon Behrami (29) und Blerim Dzemaili (28) die Rückkehr aus den WM-Ferien bestimmt nicht vorgestellt.
Zuerst werden sie am Montag vom Training verbannt, dann dürfen sie nicht an der taktischen Besprechung teilnehmen, und als «Höhepunkt» sitzen beide beim Testspiel gegen die Griechen von AEL Kalloni (3:1) nicht mal auf der Bank. Während ihre Teamkollegen schwitzen, müssen sie sich im Hotel langweilen.
«Ich wollte den Zustand der anderen Spieler beurteilen und habe ihnen eine Pause gegönnt», sagt Napoli-Trainer Benitez (54).
Zum Vorfall mit Behrami, der dem Coach während des Trainings vor Wut das Trikot vor die Füsse geworfen haben soll, meint der Spanier: «Ich habe mit ihm gesprochen. Er war überrascht und hat sich dann einfach das Shirt ausgezogen», beruhigt Benitez.
Wechseln beide schon im Sommer?
Doch auch in den italienischen Gazetten ist man sich sicher, dass die Zukunft der beiden Schweizer Mittelfeldspieler nicht am Fusse des Vesuvs liegt.
Da Dzemailis Vertrag nur noch ein Jahr läuft, können die «Azzurri» bis im Winter Kasse machen. In den Poker steigen die AC Milan und der HSV ein.
Auch bei Behrami ist die Bundesliga ein Thema. Doch auch sein Ex-Coach Walter Mazzarri (52) würde Behrami gerne bei Inter Mailand sehen (Blick.ch berichtete).
Und Nati-Captain Gökhan Inler, der dritte Napoli-Schweizer im Bunde? Der sass im Testkick zunächst auf der Bank, kam aber im zweiten Durchgang zum Zug.
Quelle: Blick-Online
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO