Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
no insects

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon no insects » 03.09.12 @ 15:38

Sehr unterhaltsam war auch der Samstag mit Aegerter. Wie er unglaublich schlecht und unmotviert und ohne jeglichen Biss gegen Winterthur gespielt hat. Eins zwei genügende Pässe sonst nur Händeverwerfen und reklamieren. Für mich immernoch fragwürdig wie lange man an so einem Spieler festgehalten hat. Aber nun können sich die Luganesis mit ihm rumschlagen. Viel Spass :)
Immer nume züüüri

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 04.09.12 @ 9:37

xavier89 hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Roberto Di Matteo hat geschrieben:dzemaili gestern abend beim 2-1 sieg von napoli mit einer traumkiste!

Nicht nur mit einer Traumkiste sondern auch mit einer bärenstarken Leistung! Spielte 90min durch.

p.s. Inler kam für Behrami nach 52min ins Spiel.

Freut mich sehr für Blerim!

Ich hoffe für Napoli geht es so weiter! Sie haben in diesen zwei ersten Meisterschaftsspielen gezeigt, dass sie defintiv das Zeug haben, um ganz vorne mitzuspielen. Den Abgang von Lavezzi haben sie überraschend gut weggesteckt. Ersetzt wurde er durch Insigne, welcher in beiden Spielen seine Potential durchaus zur Schau stellen konnte.

FORZA NAPOLI!!

Dzemaili 90 Minuten, Inler 38 Minuten. Ich habe schon immer gesagt, dass Dzemaili besser ist. Am besten waren sie allerdings zusammen, anno 2006, als Doppelsechser nahe an Weltklasse. Ich hoffe, die kriegen in Napoli und der Schweizer Nati noch viel gemeinsame Einsatzzeit und somit die Möglichkeit, das wieder aufleben zu lassen.

Und, ja: Forza Napoli :-)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.09.12 @ 10:40

bluesoul hat geschrieben:Dzemaili 90 Minuten, Inler 38 Minuten. Ich habe schon immer gesagt, dass Dzemaili besser ist.

sehe den zusammenhang deiner aussage nicht ganz...
rochieren sagt dir was? vor allem bei napoli.
zema ist der bessere techniker, da gebe ich dir recht.
aber das gesamtpaket bei inler schätze ich wesentlich höher ein.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 05.09.12 @ 18:59

aus dem heutigen blick: http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 22291.html

geile antwort von dzemaili;-))

Gökhan Inler und Blerim Dzemaili, Sie kämpfen zusammen mit Valon Behrami bei Napoli und in der Nati um zwei Plätze. Etwas ungewöhnlich, nicht?
Inler: Es ist gut, wenn mehrere Schweizer zusammen im Klub spielen. Das hilft uns auch in der Nati.
Dzemaili: Dass wir drei Schweizer sind, ist schon ein bisschen speziell. Aber das kann auch ein Vorteil sein.
Warum spielt ihr nie zu dritt?
Dzemaili: Wir sind drei für zwei Positionen. Da muss halt einer draussen bleiben. Konkurrenz ist gut und wir wollen diese Saison mit Napoli etwas erreichen.
Inler: Es sind verschiedene Systeme und der Trainer muss entscheiden.

Nervt es nicht, dass immer einer draussen bleiben muss?
Inler: Wir haben so viele Spiele, jeder muss einfach auf seine Einsätze kommen. Abwechslung tut doch gut.
Geht es denn nicht zu dritt?
Dzemaili: Doch, es ist möglich. Gegen Palermo waren wir alle drei auf dem Platz. Aber das muss der Trainer entscheiden. Grundsätzlich braucht ein Team aber Stabilität und es ist nicht optimal, wenn drei ähnliche Charaktere spielen. Und es ist gut, wenn man mal pausieren kann.
Inler: Es wäre nie ein Problem, wenn wir gemeinsam spielen, weil wir uns gut kennen.

Unternehmt ihr eigentlich auch in der Freizeit zusammen was?
Dzemaili: Gökhan und ich sind gerade umgezogen, Valon sucht noch eine Wohnung.
Inler: Wenn wir dann mal Zeit haben, machen wir sicher etwas.

Wie läuft es Valon Behrami, der erst diesen Sommer zu Napoli gewechselt ist?
Inler: Er hat sich gut eingelebt. Blerim und ich sind schon länger hier. Die Stadt ist unglaublich lebendig.
Erzählen Sie.
Dzemaili: In Neapel muss man damit rechnen, dass man 20-30 Autogramme schreiben muss und Fotos machen. Das ist normal und auch das Schöne an Neapel und dem Fussball. Die Emotionen der Leute geben einem Kraft, um für sie jeden Sonntag alles zu geben.
Am Sonntag schossen Sie das 2:0 gegen die Fiorentina. Wie fühlt sich das an?
Dzemaili: Sensationell. Ich habe in den 14 Monaten in Neapel schon vier Tore erzielt. Es sind einige der schönsten Erfahrungen in meiner Karriere.
Wie steht es um die Motivation?
Inler: Wenn man für die Nati spielt, muss man alles für sein Land geben. Jetzt geht es los, es zählt. Wir haben einige gute Spiele gemacht, viele spielen in ihren Klubs.
Wie kann man Slowenien schlagen?
Dzemaili: Mit der richtigen Einstellung. Klar sind wir das bessere Team auf dem Papier, aber das müssen wir auch beweisen. Es ist der erste Match in dieser Quali und wir dürfen uns keine Blösse geben.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 06.09.12 @ 9:08

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Dzemaili 90 Minuten, Inler 38 Minuten. Ich habe schon immer gesagt, dass Dzemaili besser ist.

sehe den zusammenhang deiner aussage nicht ganz...
rochieren sagt dir was? vor allem bei napoli.
zema ist der bessere techniker, da gebe ich dir recht.
aber das gesamtpaket bei inler schätze ich wesentlich höher ein.

Gut der Zusammenhang ist etwas aus der Luft gegriffen. Dass ich Dzemaili etwas stärker finde, dazu stehe ich. Technisch und in Sachen Abgeklärtheit stehen beide wohl etwa auf dem selben Niveau. Dzemaili hat meiner Meinung aber etwas mehr Zug nach vorne, mehr Punch, ist aggressiver. Wobei für mich das schon ein Vergleich auf extrem hohen Niveau ist. Ich sähe schon am liebsten die beiden zusammen auf dem Platz, weil sie sich sehr gut ergänzen können. Aber das hab ich möglicherweise schon mal geschrieben. ;-)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.09.12 @ 9:46

bluesoul hat geschrieben:Ich sähe schon am liebsten die beiden zusammen auf dem Platz, weil sie sich sehr gut ergänzen können.

fände ich auch am besten.
bei napoli könnte behrami auf rechts weichen.
mich überrascht insbesondere, dass hitzfeld auf behrami setzt.
wobei sich dieser in den ersten spielen bei napoli wirklich sehr gut präsentiert hat.
die überlegung ist wohl, dass mit xhaka im zentrum sowie shakira und barnetta auf den aussen sehr offensive leute in der aufstellung sind.
wird wohl dzemailis verhängnis sein.

clark

Beitragvon clark » 09.09.12 @ 0:56

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=J2aqALwGgbw[/youtube]

Zurück zu „Spielerthreads“