Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Blerim_Dzemaili
Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.06.11 @ 19:48

Dzemaili vor Wechsel zu Napoli

Napoli hat Blerim Dzemaili fast in der Hand. Der 25-jährige Schweizer Internationale soll in Kürze das Mittelfeld des Champions-League-Teilnehmers verstärken. Parma wird zuerst die restliche Hälfte der Rechte am Spieler vom FC Torino übernehmen und dann den Spieler für fast 9 Millionen Euro an Napoli verkaufen. Bei Napoli wird der Mittelfeldakteur einen Vertrag bis 2016 unterzeichnen und rund 1.5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 07.06.11 @ 20:32

din Vater hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Der Millionenpoker um Inler:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11853150

Also wenn ich Inler wäre, dann würde ich aus der Italien verschwinden. Ist ja nicht zum aushalten was da wieder ans Tageslicht kommt...

Was kommt denn ans Tageslicht? Beziehungsweise, Du machst diese Aussage aufgrund dieses Artikelchens von Newsnetz, welches zu 95% auf Aussagen von Hassagent Lamberti beruht?? Nur weg aus Italien und nach England, wo mehr Lohngerechtigkeit herrscht? Oder nach Spanien, wo seit Jahren lediglich zwei Klubs die Liga dominieren, welche mit Multimillionenbeträgen um sich schmeissen? Oder nach Deutschland, wo die meistbezahlte Truppe nicht einmal Meister wird? Oder etwa doch zurück in die Schweiz wo sich in den kommenden Jahren die Vereine eines Tschetschenischen Milliardärs mit dem einer Schweizer Milliardärserbin konkurrenzieren werden? Come on, was ist eigentlich Deine Aussage? Ich lese nur "weg von Italien" und das geht mir auf den Sack.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 07.06.11 @ 20:41

Dini Mueter hat geschrieben:

Also wenn ich Inler wäre, dann würde ich aus der Italien verschwinden. Ist ja nicht zum aushalten was da wieder ans Tageslicht kommt...

Was kommt denn ans Tageslicht? Beziehungsweise, Du machst diese Aussage aufgrund dieses Artikelchens von Newsnetz, welches zu 95% auf Aussagen von Hassagent Lamberti beruht?? Nur weg aus Italien und nach England, wo mehr Lohngerechtigkeit herrscht? Oder nach Spanien, wo seit Jahren lediglich zwei Klubs die Liga dominieren, welche mit Multimillionenbeträgen um sich schmeissen? Oder nach Deutschland, wo die meistbezahlte Truppe nicht einmal Meister wird? Oder etwa doch zurück in die Schweiz wo sich in den kommenden Jahren die Vereine eines Tschetschenischen Milliardärs mit dem einer Schweizer Milliardärserbin konkurrenzieren werden? Come on, was ist eigentlich Deine Aussage? Ich lese nur "weg von Italien" und das geht mir auf den Sack.

Ich glaube, er wollte sich nicht auf Lamberti beziehen, sondern darauf, dass die Italienische Liga wieder einmal unter Verdacht steht, grossräumig von Wettspielbetrügern unterwandert zu sein. Darum lieber in eine Liga, in der man wenigstens die Hoffnung hat, dass der sportlich bessere gewinnt.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.06.11 @ 21:36

Inishmore hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Also wenn ich Inler wäre, dann würde ich aus der Italien verschwinden. Ist ja nicht zum aushalten was da wieder ans Tageslicht kommt...

Ich glaube, er wollte sich nicht auf Lamberti beziehen, sondern darauf, dass die Italienische Liga wieder einmal unter Verdacht steht, grossräumig von Wettspielbetrügern unterwandert zu sein. Darum lieber in eine Liga, in der man wenigstens die Hoffnung hat, dass der sportlich bessere gewinnt.

Danke Inishmore, genau das meinte ich.

@Mueter: Lies doch z.B. nur mal den Artikel in der heutigen NZZ. Was da wieder zum Vorschein kommt erinnert stark an den Calciopoli von 2006. Ich sehe nicht ein warum man in einer Liga spielen will, die Jahr für Jahr schlechter wird, welche immer mehr Zuschauer verliert und bei der nicht mal klar ist, ob noch sportliche Kriterien über Sieg oder Niedelage entscheiden. Capisce?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 08.06.11 @ 0:32

din Vater hat geschrieben:Danke Inishmore, genau das meinte ich.

@Mueter: Lies doch z.B. nur mal den Artikel in der heutigen NZZ. Was da wieder zum Vorschein kommt erinnert stark an den Calciopoli von 2006. Ich sehe nicht ein warum man in einer Liga spielen will, die Jahr für Jahr schlechter wird, welche immer mehr Zuschauer verliert und bei der nicht mal klar ist, ob noch sportliche Kriterien über Sieg oder Niedelage entscheiden. Capisce?

Okay, ich muss gestehen, dass ich Aufregung über die neu aufgekommenen Wettskandale in Italien nicht mitbekommen habe. Aber weil Du den Tagiartikel zu Inlers Transfer zitiert hattest, war ich der Meinung, Du würdest Dich auf diesen berufen.

Dass der Sport, wie manch anderer wirtschaftliche Bereich in Italien, von mafiösen Organisationen beeinflusst ist, ist nichts Neues. Im In- und Ausland wird schlicht und einfach zu viel weggeschaut. Das Land befindet sich schon länger in einer gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Krise aber jetzt da der Sport im Rampenlicht steht, interessierts plötzlich die Massen... Dass dies jedoch für Inler ein Grund sein soll, Italien zu verlassen, sehe ich trotzdem nicht ganz ein.

Das Leben eines Profifussballers läuft nicht wie im FIFA Manager. Ein Transfer in ein anderes Land ist immer mit grossem Aufwand und Ungewissheit verbunden. Solange für ihn die Anstellungsbedinungen und das Arbeitsklima in einem Italienischen Verein stimmen, wieso soll er dann in eine andere Liga wechseln? Um ein Statement zu machen, gegen die unschönen Machenschaften im Italienischen Fussball?

Erwartest Du, dass Inler sich denkt: "Scheiss Italien, die Zuschauenzahlen sinken, da will ich nicht spielen!" oder "Scheiss Liga, wird jedes Jahr schlechter, nichts wie weg hier!" Du argumentierst aus der Position eines Fans und nicht aus der eines Fussbalprofis. Ein Investmentbanker in New York wechselt auch nicht nach Frankfurt oder Zürich, weil die Reputation dieser Finanzplätze nicht so stark unter der Finanzkrise gelitten hat. Zumindest nicht, solange er mit seinem neuen Job in NY zufrieden ist, weil er dort in einem guten Team arbeiten kann und und er Ende Monat jeweils eine Kiste mehr auf dem Konto hat...

Wer weiss, vielleicht geht Inler ja zu Bayern, dem nachhaltigsten, besten Deutschen Verein. Oder zu Barca, dem neuen FC Spanien. Oder evtl doch zu Man City, habe gehört dort isst man sehr gut... Alles viel bessere Optionen, wa?

Und wenn wir schon bei den illegalen Machenschaften rund um den Fussball sind, vergessen wir nicht, dass die FIFA selbst eine verdammte Sauorganisation ist, welche sogar in dieser Stadt ihren Hauptsitz hat und unser neues Supistadion mitfinanzieren und benennen wird. Nur so nebenbei.

din Vater

Beitragvon din Vater » 08.06.11 @ 2:16

Man komm wieder ein bisschen runter... ich finde es einfach schade was mit der italienischen Liga passiert. Als wir noch klein waren, war diese Liga das nonplusultra und die beste auf der Welt... und heute?

Hab ja geschrieben, "wenn ich Inler wäre"... also erwarte ich eigentlich gar nichts von Inler. Aber das Argument vonwegen, "Ein Transfer in ein anderes Land ist immer mit grossem Aufwand und Ungewissheit verbunden", kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist das bei einem Transfer von z.B. Udinese nach Napoli nicht dasselbe? Auch deine Analogie mit dem Investmentbanker finde ich recht schräg, soll da etwa New York die Serie A repräsentieren und Zürich, Frankfurt die im Fussball wohl besseren Ligen von Spanien, England oder Deutschland? Ich hoffe du siehst selber, dass das nicht ganz aufgeht.

Ich finde z.B. die BuLi die bessere Option für Inler (Bayern sowieso, obwohl ich die auch nicht ausstehen kann), aber schon klar, da würde er wahrscheinlich nicht so viel verdienen und wäre auch nicht der Star der er in Italien ist. Ich finde eigentlich all die Clubs, welche du genannt hast - rein sportlich gesehen - bessere Optionen. Deshalb würde ich, wenn ich so begehrt wie Inler wäre, aus rein sportlichen Überlegungen in eine ander Liga wechseln. Aber da hat dann der Lamberti wohl auch nicht so Freude...

Was die FIFA in dieser Diskussion verloren hat, weisst wahrscheinlich nur du.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 08.06.11 @ 9:25

devante hat geschrieben:

word!

aber ist schon krass, eine million knete PRO MONAT!!! huiuiui......

Das haben wir damals ungefähr für ihn bekommen oder?

Ich finde wir sollten mehr Klauseln in unsere Spielerverkäufe setzen, die uns einen Verdienst am Weiterverkauf des Spielers garantieren... das wäre viel lukrativer als auf gute Transfers zu hoffen.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Spielerthreads“