Whitecaps FC vs Colorado Rapids
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IKsPzZwXWqk&feature=player_embedded#at=34[/youtube]
«Das ist himmeltraurig»
Eric Hassli bedauert, dass sein Abschied einen Skandal auslöste.
Eric Hassli meldet sich aus dem fernen Vancouver. Der Franzose schreibt BLICK am frühen Mittwochmorgen ein SMS.
Es ist kurz nach 5 Uhr morgens. Hassli schreibt: «Es ist erbärmlich, was mit Guatelli passiert ist.»
Es geht um die Suspendierung seines Freundes Andrea Guatelli. Der FCZ-Goalie wurde am Freitag vor dem 1:3 in Basel zusammen mit Hassli nach dem Zapfenstreich im Ristorante Napoli gesichtet.
BLICK erreicht den Kanada-Auswanderer Stunden später am Handy. Hassli tönt viel diplomatischer. Dass ihn Guatellis Situation beschäftigt, merkt man ihm aber deutlich an. Hassli: «Die Strafe ist Sache des Klubs. Aber sie ist zu hart. Ich frage mich, warum man Andrea bestrafen musste. Wir haben nichts Schlimmes getan.»
Der 29-jährige Franzose begründet: «Ich habe Mathieu (Béda) und Andrea ins Restaurant Napoli eingeladen. Aber es ist skandalös zu sagen, dass es eine Party war. Wir haben ein Glas Rotwein zum Nachtessen getrunken. Mehr nicht.»
Die Version des Franzosen: Zwischen halb und Viertel vor zwölf seien sie gegangen. Und: «Ich bin zu hundert Prozent sicher, dass Andrea sofort nach Hause ging. Alles andere wäre eine Lüge.»
Hassli bedauert, dass aus seinem Abschiedsessen ein derartiger Skandal entstanden ist. «Das ist himmeltraurig. Ich liebe Andrea, er ist ein super Goalie und ein super Typ.»
Wer sie angeschwärzt haben könnte, weiss Hassli nicht. Aber er glaubt, dass man die Sache auch anders hätte lösen können. «Ich frage mich, warum diese Person nicht mit Fredy
Bickel und Guatelli zusammengesessen ist und das Ganze geklärt hat. Dann wäre es nie so weit gekommen.»
Hassli: «Ich hoffe, dass Andrea bald wieder spielt»
Doch deswegen mag Hassli den FCZ-Verantwortlichen keine Vorwürfe machen. Hassli: «Ich mag die Leute beim FCZ, vor allem Fredy. Und ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie mich nach Vancouver gehen liessen.»
In Kanada fühlt er sich wohl. Dennoch hat er noch zwei Wünsche. Dass seine Familie bald nachkommen wird. Und: «Ich hoffe, dass Andrea bald wieder spielt.»
Solaris hat geschrieben:Naja ob das wirklich nötig war, das jetzt Eric seinen Senf noch dazu gibt, aber er konnte es wohl nicht lassen und dann noch bei diesem Schundblatt *kotz*
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:ICH HABE RECHT
IHR UNRECHT
WIE IMMER
MEIN DENKEN IST KORREKT UND EURES BEHINDERT
TexiTexeira hat geschrieben:hassli hat bereits sein erstes tor für die whitecaps erzielt!:) freu
mich riesig für ihn
duja hat geschrieben:TexiTexeira hat geschrieben:hassli hat bereits sein erstes tor für die whitecaps erzielt!:) freu
mich riesig für ihn
Schon 2 Tore:
http://www.youtube.com/watch?v=L3DMTF6cVCQ
http://www.youtube.com/watch?v=-aifqh0lVRk
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:ICH HABE RECHT
IHR UNRECHT
WIE IMMER
MEIN DENKEN IST KORREKT UND EURES BEHINDERT
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste