Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Jure Jerkovic

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Jure Jerkovic » 30.09.08 @ 16:40

JohnyJLucky hat geschrieben:1. wie wäre es wenn wir erst in 4 Jahren diskutieren wer jetzt besser ist. Schönbi oder der Stocker.
2. könnte man einen eigenen thread eröffnen "Unsere Zukünftigen..."

stimmt beides. in diesem thread hat diese diskussion eigentlich nichts zu suchen.

trotzdem geb ich jetzt auch noch meinen senf dazu:
schönbi wurde vor ca. anderthalb oder mehr jahren im "sport magazin" als grösstes talent der schweiz gepriesen. ich hab mir darauf ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, als ich bisher gesehen habe. nämlich eine explosion gleich von beginn weg, wie stocker sie gezeigt hat. aber: stocker war bei seinem debut deutlich älter als schönbi und schien schon völlig parat für die aufgabe. schönbi nicht wirklich. aber die ansätze sind da; ich glaube, er wird uns schon bald soviel bringen wie z.b. ein nikci.

und ausserdem ist es echt krass, wie schnell die jungen heute leistung bringen müssen. wenn einer mit 20 noch kein kandidat für die nati ist, will man ihn schon fast abschieben. (andererseits, wenn einer mit 20 schon eingeschlagen hat, ist er ein halbes jahr später weg. verrücktes business.)

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 30.09.08 @ 16:40

Super_Phil hat geschrieben:Stocker ist um Galaxien besser als Schönbi. Wie geschrieben halte ich Schönbi nicht für Superleaguetauglich. Bis jetzt hat er das erwartete nicht gebracht.

aber stocker ist ein basler und daher schon ein niveauschwein.. ;)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 30.09.08 @ 16:41

ach ja, und noch was: nehmt doch bitte super phil nicht allzu ernst.

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 30.09.08 @ 16:47

Phil, bitte lass es hier im FCZ-Teil bleiben... danke

gruss
Dieter
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 30.09.08 @ 16:58

Befürchte halt dass Schönbi seine geringe Grösse im Weg stehen könnte, um in Zukunft ein ganz Grosser zu werden. Grosser Fussballer, meine ich natürlich :-)

Wollte Schönbi eigentlich auch nicht "dissen", so gut wie ein zB. Gygax wird er meiner Meinung nach mindestens werden, ist er ja schon bald. Aber man sollte kein allzu grosses Jubelgeschrei loslassen nur weil er wieder gesund ist, so wichtig ist er (noch?) nicht für das Team.

Und von wegen "unser grösstes Offensiv-Talent", falls man ihn noch dazu zählen darf würde ich da Stanic nennen. Ihm habe ich vor seinem Unfall sehr viel zugetraut. Nicht der grosse Künstler oder Ballzauberer, aber aus ihm wäre meiner Meinung nach ohne die schwere Verletzung ein Spitzenstürmer geworden (Physis, Instinkt, Einsatz waren tiptop). Hat nicht sollen sein, leider.
Filipescu - Tararache - Ilie

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 30.09.08 @ 18:20

Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, wieso plötzlich alle an Schönbi zweifeln. Was ist daran falsch, dass er einen "erst 17 Jahre alt"-Bonus hatte? Er war ja auch tatsächlich erst 17 Jahre alt. Wieso sollte er da keinen Bonus haben? Nikci, Mehmedi und die anderen Jungs spielen bestimmt nicht besser als Schönbi anfangs spielte. Ausserdem hat Schönbächler auch in der U21 die letzten Male auf jeden Fall überzeugt, gegen Widnau war er stark (heisst nichts ich weiss) und gegen Xamax wurde er eingewechselt und hat mich auch wieder überzeugt. Nach diesen paar Einsätzen von Nikci (ein Tor oder?) wollt Ihr ihn tatsächlich als "viel talentierter" als Schönbächler einstufen?

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 30.09.08 @ 19:13

Schönbächler ist unser Jahrhunderttalent!!! ich weiss nicht welcher 18 Jährige (18 Jährig geworden) schon in der U21 Nati Spielen konnte...er ist zwar nich der Grösste, dafür verdammt agil und schnell auf den Beinen...
Nikci mag zwar Robuster sein, aber nie so torgefährlich und technisch ein stucki im Vergleich zu Schönbi...
Schönbi ist für mich von seiner Ballbehandlung her die Nr.2 in unserem Team hinter Chicken...
Erinnern wir uns an sein 1. Tor gegen Aarau mit 17 Jahren und 3 Monaten !!! Den gegner mit einem Übersteiger aussteigen lassen und vom 16ner unter hohe Eck geschlenz...
das 2 Tor letzte Saison gegen St.Gallen ein herrliches Volleytor auf Flanke Hassli...
Sein 3. und wichtiges Tor gegen GC...durch seinen schnellen Antritt abgestaubt...
Ich glaube nicht das ein Favre, ein Challandes (der Ihn als Messi der Superleague bezneichet hatte) und Schürmann, trotz seines Jugendlichen Alters auf Ihn bauen würde...
Tut mir leid aber Nikci...wird wieder hinten anstehen müssen...der spielte bis jetzt nur weil chick und Schönbi verletzt waren...

Zurück zu „Spielerthreads“