Schneider bis Januar out!

Diskussionen zum FCZ
Margi

Beitragvon Margi » 09.10.06 @ 17:05

Züri Bier hat geschrieben:
Nume Züri hat geschrieben:wie xeit, Götter und eso....

Signatur und Text nur noch umkehren :)

Pssssst

Das ghört nöd is Internet!!!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Züri Bier
Beitragvon Züri Bier » 09.10.06 @ 17:11

Margi hat geschrieben:
Züri Bier hat geschrieben:
Nume Züri hat geschrieben:wie xeit, Götter und eso....

Signatur und Text nur noch umkehren :)

Pssssst

Das ghört nöd is Internet!!!

Und du solltest deine Signatur mal korrigieren...

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 07.11.06 @ 11:39

Der mühsame Weg zurück
07.11.2006

Acht Wochen sind jetzt schon vorbei, seit ich mich in Thun an beiden Achillessehnen habe operieren lassen. Die Zeit bis heute war nicht einfach für mich und das Ziel ist noch nicht erreicht.

Während den ersten beiden Wochen konnte ich mich kaum bewegen, musste die ganze Zeit zu Hause verbringen. Als ich dann endlich meine Krücken weglegen durfte, ging es mir schon viel besser.

Mit der Zeit konnte ich wenigstens in den Kraftraum oder in den ach so geliebten Kardioraum in der Zürcher Saalsporthalle gehen. Als meine Narben völlig verheilt waren, haben wir mit dem Wassertraining im Hallenbad Adliswil begonnen. Stück für Stück habe ich mich langsam aber sicher ans Lauftraining herangetastet.

In diesen zwei Monaten war ich wirklich sehr froh, dass ich mit Nicolas Unternährer einen Physiotherapeuten zur Seite hatte, der nicht nur für meine Therapie da war, sondern mit dem ich mich auch sonst blendend verstehe.

Dass ich eine Kontaktperson an meiner Seite hatte, mit welcher ich nicht nur über meine Verletzung sprechen konnte, sondern auch über Gott und die Welt, war für mich von enormer Bedeutung.

Immer wieder hatte ich andere „Leidensgenossen“, welche mit mir die jeweiligen Trainingseinheiten absolvierten. Da waren zum Teil Teamkollegen aus der ersten Mannschaft, sowie einige Spieler aus unserem Nachwuchsteam. Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich war immer froh, wenn ich Gesellschaft hatte.

In den letzten zwei Wochen ist bei unserem Team nicht alles so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Zuerst die Niederlage Zuhause gegen den FC Schaffhausen und dann auch noch auswärts gegen die Young Boys aus Bern.

In solchen Momenten schmerzt eine Verletzung gleich doppelt. Man denkt, dass man der Mannschaft vielleicht hätte helfen können, sitzt aber auf der Tribüne und kann nichts machen. Am vergangenen Samstag hat sich unsere Mannschaft mit einer tollen Leistung wieder zurückgemeldet und die kleine Minikrise hinter sich gelassen.

Von anfangs zehn Minuten (in zwei Teilen) bis nun mehr vierzig Minuten (am Stück) konnten wir das Lauftraining in den letzten Tagen kontinuierlich steigern. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich meine konditionelle Arbeit langsam vom Hometrainer auf den Platz verlegen kann. Mitte Woche darf ich erstmals wieder mit Fussballschuhen und Ball trainieren. Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten!

Glücklicherweise ist die Genesung bis jetzt ideal verlaufen. Mein Arzt ist jedenfalls sehr zufrieden und wir hoffen, dass es so weitergeht. Ich bin zuversichtlich, dass ich mein gestecktes Ziel -Trainingsstart anfangs Januar mit der Mannschaft - erreichen werde.

Bis es allerdings so weit sein wird, sind noch viele Einheiten in Kraftraum, Hallenbad und auf dem Trainingsplatz nötig. . . . .

Euer Marc Schneider

-------------------------------------------------------------------------------------

Freut mich für Schneider, dass er sich gut erholt und hoffe er kommt pünktlich zur Rückrunde zurück...

Natürlich muss er sich den Stammplatz zurück erkämpfen, seies nun in der IV oder auch als AV...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“