ASL Saison 2006/2007

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mogli

Beitragvon Mogli » 04.04.07 @ 7:55

nic hat geschrieben:
Knipser89 hat geschrieben:Vonlanthen ????

Ich denke jeder in der Schweizer Nati würde nicht für die Schweiz spielen wenn die zu einer besseren Nationalmannschaft könnte...

Es geht weniger um Patriotismus sonder vielmehr um sich International zu zeigen und um sich zu bei grossen Club so zu bewerben. Leider.

Der einzige Spieler bei dem ich in letzter Zeit gelesen habe das er für die Schweizernati spielen wird ist Derdyouk ( oder so ) von Basel. Sonst ist es immer ein Geheimnis wo die jungen hingehen wenn sie eine 2te Station haben....

Ok Kolumbien ist ja nicht wirklich eine wahnsinnig bessere Mannschaft (jaja ich weiss 3:1 und so....) aber eine schweizernati auf normalem Niveau ist bestimmt stärker als Kolumbien...
Und chiuimento hat hoffentlich nicht ernsthaft geglaubt, je für Italien spielen zu können?
und schaut mal scott sutter an? Diese Niete denkt wirklich er spielt eines tages in der englischen Nati? so einer komm nicht mal in die schweizer A-Nati...

sorry aber ich glaube du überschätzt die jungen ein wenig... mit 19 jahren, dem druck der eltern, familie etc. entscheidet man sich als ausländer eher mal noch für sein "heimatland"

vor allem dem scott sutter könnte ich die nicht übel nehmen... der hat lange in england gespielt... ist engländer und will halt in "gotts name" für die englische nati spielen...!!! ich nehme es keinem übel wenn er sich gegen die schweiz und für die heimat seiner eltern und vorfahren... oder gar seine heimat entscheidet...!!! vorallem nicht wenn sie kaum haare am sack haben und von allen seiten gedrückt werden...!!!

doch einen rakitic nicht versuchen zu unserer nati zu holen wäre ein fehler... es ist wichti dass man die gespräche auf seiten der schweizer nati mit diesen zweifelnden spielern sucht... ihnen offeriert was sie erwartet...!!!

wer gestern den club auf sf 1 gsehen hat weiss was uns für das lösen dieses problems fehlt...!!! eine im kommunikativen bereich starke person...

naja... isch morge früeh... zersch mal chli verwache...
veritas / aequitas

yellow

Beitragvon yellow » 04.04.07 @ 13:37

dc10 hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Basler hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Zwei wunderbare Volley-Tore von Rakitic!

Ob das Köbi Kuhn wohl auch mitgekriegt hat?

Wie viele Basle Nati-Spieler forderst du denn? Oder mit anderen Worten: Wie viele Basler Spieler kann Köbi Kuhn überhaupt aufbieten?
Offensichtlich versucht man jetzt neuerdings noch Schweizerinnen zu finden, die eure nicht-EU-Ausländer heiraten, damit Chrigel gar keinen 'Schweizer' mehr einsetzen muss.

mann mann, ich frag mich als wie mehr wer hier komplexe hat...lies doch seine postings nochmals bevor du los spuckst!
es geht hier nicht um einen basler, sondern um einen jungen, sehr talentierten schweizer "nachwuchsspieler" & darum, dass unsere gruftis vom sfv nicht wieder die chance verschlafen, diesen jungen an die ch zu binden!!!!

wobei bei rakitic die chancen ja sehr sehr minim sind...hat sich doch praktisch schon für kroatien entschieden!

Frustriert? Kennst du den Unterschied zwischen Petric, Kuzmanovic, Rakitic einerseits und Dzemaili, Inler andererseits?
Meinst du tatsächlich, dass sich die SFV-Gruftis um FCZ-Spieler stärker bemühen. Bösartig könnte ich jetzt behaupten, dass unsere Spieler halt mehr Charakter haben, aber dann würdest du mir wohl wieder Komplexe andichten.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 04.04.07 @ 15:02

Ist ja wieder unglaublich was man hier drin zu lesen kriegt...

nic hat geschrieben:so einen haben wir gar nicht nötig, entweder mit ganzem Herz für die Schweizernati oder gar nicht, finde ich unter aller sau wenn man alle Nachwuchsstationen in der schweizerauswahl durchläuft und dann abspringt...

Sportlich gesehen, hat man den dringend nötig. Moralisch hat man den nicht nötig. Aber hast du das ganze auch mal von einer anderen Seite betrachtet?

Man nehme zwei Emigranten, die das Glück in einem anderen Land versuchen, eine etwas bessere Lebensqualität zu erreichen, damit ihre Kinder eine etwas rosigere Zukunft anstreben können. Man vermischt es mit fehlender Kenntnisse der Kultur und Sprache. Dann muss man das ganze bearbeiten.

Man füge etwas Ausländerfeindlichkeit und natürlich auch das eingliedern in Subkulturen zu. Einige Esslöffel Blickschlagzeilen, sowie der gleichen Menge SVP. Angereichert mit eigenem Stolz ergibt das einen unheimlichem Spannungs-Salat.

Wie kann man von Secondos eine vollständige Integration erwarten, vor allem dann, wenn es meist nur sportliche Talente betrifft? Die anderen Secondos sollen sich am besten gar nicht Einbürgern lassen. Wie sagt ein User so schön: AMBIVALENZ!?

Als 19-jähriger Secondo, hätte ich mich damals gegen die Schweiz entschieden egal ob ich mich für Liechtenstein, Italien oder Azerbajdschan hätte entscheiden müssen. Die Erfahrungen meiner Eltern und meiner Bekannten reichten mir als Argumentation. Die Identifikation mit der Schweiz war nicht vorhanden, insofern wäre meine Entscheidung konsequent gewesen. Heute reifer und älter sehe ich die Dinge anders. Aber habt Verständnis für die jungen Secondos und vergesst nicht, es sind alles Fussballer.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

dc10

Beitragvon dc10 » 04.04.07 @ 16:26

yellow hat geschrieben:
dc10 hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Basler hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Zwei wunderbare Volley-Tore von Rakitic!

Ob das Köbi Kuhn wohl auch mitgekriegt hat?

Wie viele Basle Nati-Spieler forderst du denn? Oder mit anderen Worten: Wie viele Basler Spieler kann Köbi Kuhn überhaupt aufbieten?
Offensichtlich versucht man jetzt neuerdings noch Schweizerinnen zu finden, die eure nicht-EU-Ausländer heiraten, damit Chrigel gar keinen 'Schweizer' mehr einsetzen muss.

mann mann, ich frag mich als wie mehr wer hier komplexe hat...lies doch seine postings nochmals bevor du los spuckst!
es geht hier nicht um einen basler, sondern um einen jungen, sehr talentierten schweizer "nachwuchsspieler" & darum, dass unsere gruftis vom sfv nicht wieder die chance verschlafen, diesen jungen an die ch zu binden!!!!

wobei bei rakitic die chancen ja sehr sehr minim sind...hat sich doch praktisch schon für kroatien entschieden!

Frustriert? Kennst du den Unterschied zwischen Petric, Kuzmanovic, Rakitic einerseits und Dzemaili, Inler andererseits?
Meinst du tatsächlich, dass sich die SFV-Gruftis um FCZ-Spieler stärker bemühen. Bösartig könnte ich jetzt behaupten, dass unsere Spieler halt mehr Charakter haben, aber dann würdest du mir wohl wieder Komplexe andichten.

tzzz...wenn du mein posting begriffen hast, kannst ja nochmals einen antwortversuch starten!

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 04.04.07 @ 16:53

yellow hat geschrieben:Frustriert? Kennst du den Unterschied zwischen Petric, Kuzmanovic, Rakitic einerseits und Dzemaili, Inler andererseits?

Aha, interessant... Leider hast du noch nicht gemerkt, dass sich die Diskussion hier nicht um "Basler" oder "Zürcher" Spieler dreht. Schlaf weiter.

@pexito: Guter Text. Mal eine ganz andere Sichtweise. Ist ja schon so, dass bei guten Fussballern die Einbürgerungen sehr speditiv über die Bühne gehen.
Schuld sind immer nur die Anderen!

yellow

Beitragvon yellow » 04.04.07 @ 20:43

Basler hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Frustriert? Kennst du den Unterschied zwischen Petric, Kuzmanovic, Rakitic einerseits und Dzemaili, Inler andererseits?

Aha, interessant... Leider hast du noch nicht gemerkt, dass sich die Diskussion hier nicht um "Basler" oder "Zürcher" Spieler dreht. Schlaf weiter.

Da habe ich doch glatt verpasst, dass du als Basler hier über die Schweizer Nati diskutieren willst. Es gibt ja schliesslich auch überhaupt keine Basler, die sich beklagen, dass die FCZ-Spieler bei Köbi viel leichter in die Nati kommen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.04.07 @ 11:06

@pexito

guter post, wirklich interessante ansichten wobei man deine/unsere erfahrungen (wie du ja weisst bin ich ebenfalls ein "secondo" ) nicht wirklich mit den secondos von heute vergleichen.

damals wurde nicht so gehetzt gegen die secondos wie heute (ob jetzt teilweise zu recht oder nicht)......

Daher finde ich es um so schöner, dass sich ein Blerim, ein Inler oder Behrami für die Schweiz entschieden haben, denn gegen Ihre Herkunftsländer wird ja nun wirklich oft "geschossen" wie du schön beschrieben hast.....

Bei Petric wiederum war es der sportliche Aspekt, der seine Entscheidung beinflusst hat (damals waren die Kroaten noch amtierender WM-Dritter und waren um ein vielfaches stärker als heute).....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“