nic hat geschrieben:Knipser89 hat geschrieben:Vonlanthen ????
Ich denke jeder in der Schweizer Nati würde nicht für die Schweiz spielen wenn die zu einer besseren Nationalmannschaft könnte...
Es geht weniger um Patriotismus sonder vielmehr um sich International zu zeigen und um sich zu bei grossen Club so zu bewerben. Leider.
Der einzige Spieler bei dem ich in letzter Zeit gelesen habe das er für die Schweizernati spielen wird ist Derdyouk ( oder so ) von Basel. Sonst ist es immer ein Geheimnis wo die jungen hingehen wenn sie eine 2te Station haben....
Ok Kolumbien ist ja nicht wirklich eine wahnsinnig bessere Mannschaft (jaja ich weiss 3:1 und so....) aber eine schweizernati auf normalem Niveau ist bestimmt stärker als Kolumbien...
Und chiuimento hat hoffentlich nicht ernsthaft geglaubt, je für Italien spielen zu können?
und schaut mal scott sutter an? Diese Niete denkt wirklich er spielt eines tages in der englischen Nati? so einer komm nicht mal in die schweizer A-Nati...
sorry aber ich glaube du überschätzt die jungen ein wenig... mit 19 jahren, dem druck der eltern, familie etc. entscheidet man sich als ausländer eher mal noch für sein "heimatland"
vor allem dem scott sutter könnte ich die nicht übel nehmen... der hat lange in england gespielt... ist engländer und will halt in "gotts name" für die englische nati spielen...!!! ich nehme es keinem übel wenn er sich gegen die schweiz und für die heimat seiner eltern und vorfahren... oder gar seine heimat entscheidet...!!! vorallem nicht wenn sie kaum haare am sack haben und von allen seiten gedrückt werden...!!!
doch einen rakitic nicht versuchen zu unserer nati zu holen wäre ein fehler... es ist wichti dass man die gespräche auf seiten der schweizer nati mit diesen zweifelnden spielern sucht... ihnen offeriert was sie erwartet...!!!
wer gestern den club auf sf 1 gsehen hat weiss was uns für das lösen dieses problems fehlt...!!! eine im kommunikativen bereich starke person...
naja... isch morge früeh... zersch mal chli verwache...