Training zum vergessen
Morgentraining Neudorf 3 Tage vor dem Ebay Match mit Challandes / Fischer / Niederhäuser (Konditrainer)
Intensives Einlaufen, Konditraining mit Niederhäuser, 3-Pass-Game, Spiel auf 3 Tore
Im Training: Guatelli, Rochat, Flo, Hassli, Kondé, Schneidi, Alex, Eudis, Raffael, Tico, Stucki, Veka, Tihinen, Kollar, Schönbi
Spezialtraining: Aegeter (Physio), Flo, Abdi (beide Lauftraining), Chicken*, Alex (beide leichtes Balltraining)
Nicht im Training: Leoni (obligatorische katholische Familienhochzeit), Büchel (U21), Staubli (Schule), Barmettler (verletzt)
- So ein richtiges lahmes Novembermorgentraining, Anschisstimmung wohin man schaut, 2 haben Kopfweh, Hassli und Tico kommen zu spät (verschlafen/Brunau). Erst, als Hannu nach einer Stunde das Zepter übernimmt und sagt: "Ok, Jungs,Training ist fertig, 32 Punkte bis Weihnachten sind eh genug, Ebay wollen wir nicht schlagen, ausschlafen am Sonntag, ciao!", schauen ihn einige Spieler verwundert an. Dann folgt die Standpauke vom Captain..
- * Wirklich noch schwierig herauszufinden, wer unserem tunesischen Fussballgott welchen Uebernamen sagt. Es gibt soviele Versionen von Chickha über Chicken bis Yassine. Da wird wohl noch eine Weile weiterdiskutiert.
Eines ist jedoch klar Don Ursulo, ich werde ihn sicher nicht selber danach fragen. Yassine strahlt so eine unbeschreibliche Aura aus, dass mir jeweils die Knie zittern und das Herz in die Hose fällt, wenn er an mir vorbeigleitet. Yassine ist kein Mensch sondern ein Phänomen. Ich würde kein Wort herausbringen, schon gar nicht auf französisch. So im Stil: "Hallo Monsieur, vous savez que quelques fans de Zurich vous rappelle Poulet? Vous aimez?
- Also von einem neuen Goalie ist weit und breit nichts zu sehen und es weiss auch niemand was
(Vielleicht wurde Brunner mit da Costa gesehen und alles ist verdreht worden)
- Gleichzeitig trainieren nebendran in der Neudorf-Eishalle die ZSC-"Cracks" weitaus dynamischer als unser Stars. Ok, das Training beim ZSC kostet schliesslich auch 1.50 CHf Eintritt.....