Training

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Training

Beitragvon Jure Jerkovic » 22.01.14 @ 13:43

devante hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
King hat geschrieben:Etoundi und Gavra würde ich tauschen, Etoundi hat doch genau die Postur um den Ball zu stoppen und ihn für den heransprintenden Gavra aufzulegen.

Es wäre schön, wenn Etoundi hin und wieder einen Ball stoppen können. Er soll das aber in der U21 üben.

Du meinst so, wie da wo er uns im derby den arsch gerettet hat?

das war ein tolles tor, und er hatte zuletzt aufwärtstendenz. trotzdem gebe ich dem spitzkicker recht: etoundi ist keiner für die stammformation. sehe ihn klar hinter sadiku.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 22.01.14 @ 13:50

devante hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
King hat geschrieben:Etoundi und Gavra würde ich tauschen, Etoundi hat doch genau die Postur um den Ball zu stoppen und ihn für den heransprintenden Gavra aufzulegen.

Es wäre schön, wenn Etoundi hin und wieder einen Ball stoppen können. Er soll das aber in der U21 üben.

Du meinst so, wie da wo er uns im derby den arsch gerettet hat?

Die Ausnahme bestätigt die Regel lieber Admin.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Z

Beitragvon Z » 22.01.14 @ 13:51

naja, in den testspielen waren meist etoundi, teixeira und chiumiento von anfang auf dem feld...

Mido

Beitragvon Mido » 22.01.14 @ 14:22

Jure Jerkovic hat geschrieben:...

nun, eigentlich hat mich vor allem ted mosby's post zu einem kommentar verleitet und das obwohl ich ihm zu grossen teilen zustimme. einfach das dumme siech in klammern hat mich in die tasten hauen lassen. und das auch nur weil hier von vielen eine latente anti-chikhaoui-abzocker haltung eingenommen wird, die ich lächerlich finde. das hat also nicht mal viel mit euch beiden zu tun.

8048er

Beitragvon 8048er » 22.01.14 @ 16:44

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:Meier will die 3er Kette anwenden, wenn wir stark überlegen sind oder im Rückstand.

Siehe Tagi von heute: http://www.tagesanzeiger.ch/ipad/sport/ ... y/18381160

wieso postet ihr aufstellungen mit einer dreierkette, wenn meier im interview sagt, dass er nicht mit einer solchen in die spiele gehen wird? ist mir schleierhaft. ausser meier blufft.

wird wohl eher so aussehen (sobald der captain wieder fit ist):

piu
p. koch - kecojevic - djimsiti - benito
buff
schönbi - rikan - chikhaoui - pedro
gavra

finde auch, yassine und pedro gehören rein. chiumiento, etoundi und teixeira nicht in stammelf.

ich wäre eher für so was:

piu
p. koch - kecojevic - djimsiti - benito
buff
schönbi - rikan - pedro
gavra
sadiku (oder beide spitzen nebeneinander)
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

likavi

Beitragvon likavi » 22.01.14 @ 21:05

Globestern hat geschrieben:Meier will die 3er Kette anwenden, wenn wir stark überlegen sind oder im Rückstand.

Siehe Tagi von heute: http://www.tagesanzeiger.ch/ipad/sport/ ... y/18381160

Das wurde ja schon in der Vorrunde mehrmals so praktiziert. Funktionierte jeweils sehr gut und trug dazu bei, dass die Mannschaft während der Partie eine Schippe drauflegen und den Gegner mit einem 3-4-3 "knacken" konnte, wenn ein Spiel zuvor blockiert war.

Auch Spiele mit drei Verteidigern von Beginn weg gab es schon vereinzelt.

Ich würde mir jetzt übrigens nicht zu viele Hoffnungen bezüglich Sadiku machen. Er machte in der Challenge League nicht den Eindruck, als hätte er Super League-Format. Er hat einen guten Schuss, aber selbst gegen gute Challenge League-Verteidiger hatte er häufig Mühe, sich durchzusetzen. Wenn er es aber mit nicht so guten Gegenspielern zu tun hatte, dann traf sehr häufig. Ist also ein idealer Stürmer jeweils für die ersten zwei, drei Runden im Schweizer Cup. ;-)

Spielerisch ist er aber sehr schlecht. Mit Passspiel ist nix und den besser postierten Nebenmann übersieht er praktisch immer.

Sehe Sadiku höchstens auf der Höhe von Silvio. Etoundi hingegen hat Entwicklungspotential auch auf Super League-Niveau und scheint besser zu einer spielerisch starken Mannschaft wie dem FCZ zu passen. Das "Verstolpern", was einige bei ihm kritisieren, kommt daher, dass er versucht, den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was auf Super League-Niveau heutzutage einfach nötig ist. Das gelingt ihm nicht immer, aber immer öfter.... ;-) Sadiku hingegen braucht mit der Ballan- und -mitnahme meist zu lange. Da muss Meier wahre Wunderdinge vollbringen, um ihn hinzukriegen. Wenn Schönbi und Pedro zu Hochform auflaufen können sie ihm schon das eine oder andere Tor auflegen, aber dann könnte man geradesogut auch einen Causi hinstellen, der würde in dem Fall auch seine Tore machen....

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 23.01.14 @ 7:51

likavi hat geschrieben:Das wurde ja schon in der Vorrunde mehrmals so praktiziert. Funktionierte jeweils sehr gut und trug dazu bei, dass die Mannschaft während der Partie eine Schippe drauflegen und den Gegner mit einem 3-4-3 "knacken" konnte, wenn ein Spiel zuvor blockiert war.

Kann mich nicht daran erinnern, dass wir das gross praktiziert haben. Kannst du mir die Spiele nennen?

likavi hat geschrieben:Auch Spiele mit drei Verteidigern von Beginn weg gab es schon vereinzelt.

Welche Spiele waren das?

likavi hat geschrieben:Sehe Sadiku höchstens auf der Höhe von Silvio. Etoundi hingegen hat Entwicklungspotential auch auf Super League-Niveau und scheint besser zu einer spielerisch starken Mannschaft wie dem FCZ zu passen. Das "Verstolpern", was einige bei ihm kritisieren, kommt daher, dass er versucht, den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was auf Super League-Niveau heutzutage einfach nötig ist. Das gelingt ihm nicht immer, aber immer öfter.... ;-) Sadiku hingegen braucht mit der Ballan- und -mitnahme meist zu lange. Da muss Meier wahre Wunderdinge vollbringen, um ihn hinzukriegen. Wenn Schönbi und Pedro zu Hochform auflaufen können sie ihm schon das eine oder andere Tor auflegen, aber dann könnte man geradesogut auch einen Causi hinstellen, der würde in dem Fall auch seine Tore machen....

Hahaha ja genau... Etoundi hat schon mühe mit der Brustannahme und das bei seinem Körper. Gib Sadiku wenigstens die Chance sich zu beweisen und solange du Ballannahmen von Etoundi hochlobst frag ich mich schon einwenig, was du da für Spiele gesehen hast.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“