Training

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Re: Training

Beitragvon Züri 9 » 30.10.12 @ 21:13

chnobli hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Bleibe bei meiner Meinung die ich seit Frühling habe (und nicht mal bei einem Titel ändern würde): FRINGER RAUS.. wer nach ihm kommt ist mir im Moment egal. Von mir aus auch Heliane Canepa.

momol, der konstruktivste Beitrag den ich seit langem gelesen habe...

hab ausversehen den falschen thread erwischt, ich weiss. sorry.

;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

dennisov

Beitragvon dennisov » 30.10.12 @ 22:58

Ich muss mal etwas los werden. Ich weiss auch, dass ich dies auch schon in anderen Threads betont habe.
Ich kann es nicht verstehen, weshalb unsere Jungs immer noch so ein Schoggi-Leben haben, wenn man bedenkt, auf welchem Tabellenplatz wir stehen und dies bestimmt nicht zu unrecht. Wie kann es sein, dass sie fast jeden Dienstag frei haben und dann abgesehen vom Mittwoch gerade einmal pro tag höchstens 2 Stündchen trainier müssen? Ich meine was soll dass! Vor allem in dieser Situation sollten unsere Spieler geschlaucht und geprügelt werden und nicht mit Streicheleinheiten und viel Freizeit aufgebaut werden. Und so viel ich weiss kann der Trainer bestimmen, wie viel, und wann er trainieren möchte. Deshalb ist das auch eine leise Kritik an Fringer, denn ein Teil unserer Spieler ist auch Physisch überhaupt nicht, auf dem doch sehr bescheidenen, Niveau der RSL.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

züribymike

Beitragvon züribymike » 31.10.12 @ 8:40

dennisov hat geschrieben:Ich muss mal etwas los werden. Ich weiss auch, dass ich dies auch schon in anderen Threads betont habe.
Ich kann es nicht verstehen, weshalb unsere Jungs immer noch so ein Schoggi-Leben haben, wenn man bedenkt, auf welchem Tabellenplatz wir stehen und dies bestimmt nicht zu unrecht. Wie kann es sein, dass sie fast jeden Dienstag frei haben und dann abgesehen vom Mittwoch gerade einmal pro tag höchstens 2 Stündchen trainier müssen? Ich meine was soll dass! Vor allem in dieser Situation sollten unsere Spieler geschlaucht und geprügelt werden und nicht mit Streicheleinheiten und viel Freizeit aufgebaut werden. Und so viel ich weiss kann der Trainer bestimmen, wie viel, und wann er trainieren möchte. Deshalb ist das auch eine leise Kritik an Fringer, denn ein Teil unserer Spieler ist auch Physisch überhaupt nicht, auf dem doch sehr bescheidenen, Niveau der RSL.

Das habe ich mich auch schon gefragt, allerdings muss man den Terminkalender der Vergangenheit genauer studieren, um diese Kritik etwas relativieren zu können: Im August gab es viel mehr Trainings, zweimal pro Tag, mehrmals die Woche. Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass nicht immer gleich intensiv trainiert wird, damit die Spieler nicht zu rasch ausbrennen. Die Trainer haben sich schon was gedacht dabei. Allerdings wäre nach einer unnötigen Niederlage auch mal ein Straftraining angesagt. Was ich eher bedenklich finde ist nicht die Anzahl der Einheiten sondern die Tatsache, dass unsere Jungs häufig lauffaul sind und das wohl auch mit einer mangelnden Kondition zusammen hängen könnte. Schon unter Fischer sah man häufig, dass die Spieler nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch gingen, während andere Mannschaften noch den Turbo zünden konnten. Dirty Harry gib den Jungs mal wieder Guzzi.
Zuviel falsches, intensives Training kann aber auch zu Übermüdung führen, siehe Wolfsburg unter Qualix. Wobei ein wenige mehr Medizinbälle dem Schönbi und anderen recht gut tun würden. Ich denke, es ist für die meisten von uns schwer einzuschätzen, wie die richtige Balance zwischen taktischen, spielerischen Einheiten, Erholungspausen, Kondition und intensivem Aufbautraining gefunden werden kann. Interessant wären mal Vergleichszahlen anderer Mannschaften anzuschauen, die fitter erscheinen.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 31.10.12 @ 12:40

züribymike hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich muss mal etwas los werden. Ich weiss auch, dass ich dies auch schon in anderen Threads betont habe.

Das habe ich mich auch schon gefragt, allerdings muss man den Terminkalender der Vergangenheit genauer studieren, um diese Kritik etwas relativieren zu können: Im August gab es viel mehr Trainings, zweimal pro Tag, mehrmals die Woche. Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass nicht immer gleich intensiv trainiert wird, damit die Spieler nicht zu rasch ausbrennen. Die Trainer haben sich schon was gedacht dabei. Allerdings wäre nach einer unnötigen Niederlage auch mal ein Straftraining angesagt. Was ich eher bedenklich finde ist nicht die Anzahl der Einheiten sondern die Tatsache, dass unsere Jungs häufig lauffaul sind und das wohl auch mit einer mangelnden Kondition zusammen hängen könnte. Schon unter Fischer sah man häufig, dass die Spieler nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch gingen, während andere Mannschaften noch den Turbo zünden konnten. Dirty Harry gib den Jungs mal wieder Guzzi.
Zuviel falsches, intensives Training kann aber auch zu Übermüdung führen, siehe Wolfsburg unter Qualix. Wobei ein wenige mehr Medizinbälle dem Schönbi und anderen recht gut tun würden. Ich denke, es ist für die meisten von uns schwer einzuschätzen, wie die richtige Balance zwischen taktischen, spielerischen Einheiten, Erholungspausen, Kondition und intensivem Aufbautraining gefunden werden kann. Interessant wären mal Vergleichszahlen anderer Mannschaften anzuschauen, die fitter erscheinen.

vieles ist doch einfach kopfsache. wir kennen das doch alle. hat die mannschaft einen lauf, "läuft" es sich doch fast alleine. ist der wurm drin und ein prellball kommt zum gegner oder er schiesst ein glückliches tor, machts doch klick im kopf der spieler denkt, tami siech - schon wieder so ein glückstreffer, schon wieder prellt der ball zum gegner. just in solch einem moment steht der sensemann hinter den synapsen und fällt sie. der spieler ist einen schritt zu spät, verspasst das abspiel...herzlich willkommen in teufels küche. wer ist zuständig für das mentale training beim fcz? haben wir überhaupt einen?
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 31.10.12 @ 13:48

als täglicher Arbeitnehmer neben der Allmend und auch Einwohner des Fringerschen
Heimatortes bin ich des öfteren mal Zaungast des Trainings. Und leider muss auch ich
feststellen, dass keiner der trainierenden eine Herzattacke riskieren muss im Training.

Denke fast, dass unsere U10 welche 3x pro Woche trainiert, härter angegangen wird.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 02.11.12 @ 13:50

Gavranovic mehrere Wochen out:-( zweiter Yassine?
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Goose

Beitragvon Goose » 02.11.12 @ 13:57

Ujfalushi hat geschrieben:Gavranovic mehrere Wochen out:-( zweiter Yassine?

Na toll..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball Club Zürich“