dennisov hat geschrieben:Ich muss mal etwas los werden. Ich weiss auch, dass ich dies auch schon in anderen Threads betont habe.
Ich kann es nicht verstehen, weshalb unsere Jungs immer noch so ein Schoggi-Leben haben, wenn man bedenkt, auf welchem Tabellenplatz wir stehen und dies bestimmt nicht zu unrecht. Wie kann es sein, dass sie fast jeden Dienstag frei haben und dann abgesehen vom Mittwoch gerade einmal pro tag höchstens 2 Stündchen trainier müssen? Ich meine was soll dass! Vor allem in dieser Situation sollten unsere Spieler geschlaucht und geprügelt werden und nicht mit Streicheleinheiten und viel Freizeit aufgebaut werden. Und so viel ich weiss kann der Trainer bestimmen, wie viel, und wann er trainieren möchte. Deshalb ist das auch eine leise Kritik an Fringer, denn ein Teil unserer Spieler ist auch Physisch überhaupt nicht, auf dem doch sehr bescheidenen, Niveau der RSL.
Das habe ich mich auch schon gefragt, allerdings muss man den Terminkalender der Vergangenheit genauer studieren, um diese Kritik etwas relativieren zu können: Im August gab es viel mehr Trainings, zweimal pro Tag, mehrmals die Woche. Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass nicht immer gleich intensiv trainiert wird, damit die Spieler nicht zu rasch ausbrennen. Die Trainer haben sich schon was gedacht dabei. Allerdings wäre nach einer unnötigen Niederlage auch mal ein Straftraining angesagt. Was ich eher bedenklich finde ist nicht die Anzahl der Einheiten sondern die Tatsache, dass unsere Jungs häufig lauffaul sind und das wohl auch mit einer mangelnden Kondition zusammen hängen könnte. Schon unter Fischer sah man häufig, dass die Spieler nach 60 Minuten auf dem Zahnfleisch gingen, während andere Mannschaften noch den Turbo zünden konnten. Dirty Harry gib den Jungs mal wieder Guzzi.
Zuviel falsches, intensives Training kann aber auch zu Übermüdung führen, siehe Wolfsburg unter Qualix. Wobei ein wenige mehr Medizinbälle dem Schönbi und anderen recht gut tun würden. Ich denke, es ist für die meisten von uns schwer einzuschätzen, wie die richtige Balance zwischen taktischen, spielerischen Einheiten, Erholungspausen, Kondition und intensivem Aufbautraining gefunden werden kann. Interessant wären mal Vergleichszahlen anderer Mannschaften anzuschauen, die fitter erscheinen.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."