Training

Diskussionen zum FCZ
1896

Re: Training

Beitragvon 1896 » 09.05.12 @ 10:00

Sei es Mehmedi, als auch Demaili und Inler erklärten in einem Zeitungsinterview, dass sie bei ihrem neuen Verein mehr und härter trainieren als sie dies in Zürich taten. Das ist fakt...Nur, wieso eigentlich?

Wir sprechen hier zwar von diversen Ländern, aber doch von der höchsten Spielklasse des jeweiligen Landes. Wieso gibt es dann diesen frappanten Unterschied?

Als ich noch in der 1. Liga spielte, trainierten wir drei bis vier Mal in der Woche und hatten dann am Wochenende ein Spiel. Wenn ich mir den Trainingswochenplan unserer Profis anschaue, sieht es für mich eher als ein Feriencamp aus, bei welchem nebenbei als Spass noch ein bisschen Fussball gespielt wird! Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass sie phasenweise nur gerade mal vier Trainings (je 1.5 Std.) in der Woche haben. Das hatte ich ja auch! Ich hatte aber zudem noch einen 100% Job! Das kann es doch nicht sein!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 09.05.12 @ 10:08

Mit diesen laschen Trainingsmethoden wären wir letztes Jahr um ein Haar Schweizer Meister geworden. Ich kann mir nicht vorstellen dass man seit Fischer das Training wesentlich reduziert hat, in der Zeit davor wurde der FCZ unter Favre und Challandes 3 Mal Meister und 1Mal Cupsieger, zwischenzeitlich hat man die Liga nach belieben dominiert. Verstehe nicht warum man plötzlich alles schlecht reden muss...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

1896

Beitragvon 1896 » 09.05.12 @ 12:08

gelbeseite hat geschrieben:Mit diesen laschen Trainingsmethoden wären wir letztes Jahr um ein Haar Schweizer Meister geworden. Ich kann mir nicht vorstellen dass man seit Fischer das Training wesentlich reduziert hat, in der Zeit davor wurde der FCZ unter Favre und Challandes 3 Mal Meister und 1Mal Cupsieger, zwischenzeitlich hat man die Liga nach belieben dominiert. Verstehe nicht warum man plötzlich alles schlecht reden muss...

Bei meiner Aussage geht es nicht nur um diese, schlechte Saison. Das mit dem Trainig ist mir schon seit mehreren Jahren aufgefallen. Die Abgänge von Dzemaili und Inler sind ja auch ein Weilchen her...Ich finde einfach für Profifussballer den Trainigsaufwand sehr niedrig, bzw. mit mehr Trainingseinheiten wären sie sicherlich athletisch auf einem höhern Niveau.

Die Grings (FCZ-Frauen) sagte im Sportpanorama genau das gleiche: "Technisch ist der CH-Frauenfussball auf der Höhe. Doch im athletischen Bereich ist der grosse Unterschied zu Deutschland..."

Also nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen gibt es anscheinend doch grosse Unterschiede...schon komisch...

dennisov

Beitragvon dennisov » 09.05.12 @ 13:21

1896 hat geschrieben:Sei es Mehmedi, als auch Demaili und Inler erklärten in einem Zeitungsinterview, dass sie bei ihrem neuen Verein mehr und härter trainieren als sie dies in Zürich taten. Das ist fakt...Nur, wieso eigentlich?

Wir sprechen hier zwar von diversen Ländern, aber doch von der höchsten Spielklasse des jeweiligen Landes. Wieso gibt es dann diesen frappanten Unterschied?

Als ich noch in der 1. Liga spielte, trainierten wir drei bis vier Mal in der Woche und hatten dann am Wochenende ein Spiel. Wenn ich mir den Trainingswochenplan unserer Profis anschaue, sieht es für mich eher als ein Feriencamp aus, bei welchem nebenbei als Spass noch ein bisschen Fussball gespielt wird! Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass sie phasenweise nur gerade mal vier Trainings (je 1.5 Std.) in der Woche haben. Das hatte ich ja auch! Ich hatte aber zudem noch einen 100% Job! Das kann es doch nicht sein!

Ich vertrete deine Meinung voll und ganz! Vor allem ist es eine Frechheit, dass sie nach einer solchen miesen Hinrunde immer noch nicht täglich zwei Trainingseinheiten haben bzw. höchstens 2-mal pro Woche.

Ich meine, im Moment Fussballer beim Fcz zu sein ist doch das geilste! Man kann scheisse Spielen und spielt trotzdem, wird gut bis sehr gut bezahlt, muss im Schnitt pro Tag 2 Stunden und 15 Minuten arbeiten und hat eigentlich eine Jobgarantie.
Was will man mehr?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 09.05.12 @ 13:27

dennisov hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Sei es Mehmedi, als auch Demaili und Inler erklärten in einem Zeitungsinterview, dass sie bei ihrem neuen Verein mehr und härter trainieren als sie dies in Zürich taten. Das ist fakt...Nur, wieso eigentlich?

Ich vertrete deine Meinung voll und ganz! Vor allem ist es eine Frechheit, dass sie nach einer solchen miesen Hinrunde immer noch nicht täglich zwei Trainingseinheiten haben bzw. höchstens 2-mal pro Woche.

Ich meine, im Moment Fussballer beim Fcz zu sein ist doch das geilste! Man kann scheisse Spielen und spielt trotzdem, wird gut bis sehr gut bezahlt, muss im Schnitt pro Tag 2 Stunden und 15 Minuten arbeiten und hat eigentlich eine Jobgarantie.
Was will man mehr?

Die Spieler mussten beim Sechseläuten Umzug mitlaufen und ab und zu (dürfen) müssen einige im Fanshop Autogrammstunden absolvieren, weisst du was für ein Stress das ist neben den vielen Massagen....
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 09.05.12 @ 13:29

Wäre doch mal was, wenn sich etwa 500 Fans das Training besuchten und den Spielern richtig Dampf machen.

MMNE

Beitragvon MMNE » 09.05.12 @ 13:31

!

Das frage ich mich auch die ganze Zeit... Und weiter geht es mit RR:
Journi: "Felix Magath hat den Ruf, ein ganz harter Hund zu sein. Erleben Sie ihn auch so?"
RR: "Verglichen mit dem FCZ sind die Trainings von Felix Magath sehr intensiv. Wir laufen sehr viel, fast immer mit Ball. Aber das alles hat ja ein Ziel: Er will, dass wir fit sind."

Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/31729962

Zurück zu „Fussball Club Zürich“