die drei neuen im gestrigen testspiel gegen locarno:
pedro henrique ist ein grosses verprechen. spielte rechts aussen 90 minuten durch, erzielte das 1:0, zog die scharf getretene flanke vors tor, die zum 2:0 führte, hatte auch noch einen lattenschuss zu verzeichnen. kämpfte und liess sich auch durch harte fouls nicht aus der fassung bringen. trickreich und schnell.
stefan glarner spielte in der 1. hz links hinten. verständlicherweise noch nicht richtig eingebunden ins team, versuchte er gegen vorne wenig. zweikampfstark, aber mit zwei, drei gröberen fehlern, die zu recht gefährlichen situationen führten. ich glaube, magnin wird die nase diese saison noch vorn haben, wenn er wieder fit ist.
ramazotti kam für die letzten 20 minuten. ein riese! legte einmal schön für drmic auf, dessen schuss der goalie nur abprallen lassen konnte; den nachschuss drosch pedro henrique an die latte. ansonsten gelang ramazotti wenig, er beklagte sich einmal bei drmic über dessen eigensinnigkeit (zwar zu recht, aber ist halt heikel, wenn man neu ins team kommt) und bei seinem gegenspieler über ein foul. ich fürchte, er ist ein typ, der den fehler immer bei den anderen sucht.
fazit:
+ pedro henrique
+- glarner
- ramazotti