Finale Frankreich-Italien

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 16.07.06 @ 13:22

da kann es nur noch eins geben, chip in ball von spiel, chip in kopf von spieler - alles jut!

pro klinischer sport!
was immer der einte spieler zum anderen gesagt hat, es tat keinem weh, nur der einte meinte er sei gott und er könne machen was er will!
wenn einer den anderen spieler 90 min verbal kaputt macht ohne dass es der schiri merkt, ist er vielleicht ein arschloch, aber bestrafen kann man ihn doch deswegen nicht.
hätte sich der beleidigende auf das spiel konzentriert wärend der beleidiger an seinen sprüchen rumwerkelt....
so aber hat der provokateur gewonnen, herzlichen glückwunsch zidane, der es ihm möglich gemacht hat.
ein besseres lehrstück gibt es doch gar nicht für die kleinen.


Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 17.07.06 @ 9:53

flo hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, aber wenn Materazzi es zu Zidane sagt ohne dass es jemand hört, kann das doch kaum als öffentlich bezeichnet werden, oder?

Öffentlich ist, was auch von Leuten gehört wird, die es nicht hören wollen. Es ist richtig, dass keine Privatgespräche zweier rassistischer Fussballer im Hotelzimmer abgehört werden, denn so viel Privatsphäre muss sein. Dass aber ausgerechnet ein Fussballstadion nichtöffentlich sein soll, ist doch eine eher originelle These.

Abgesehen davon wird die Öffentlichkeit gar nicht generell verlangt:

"Wer

- öffentlich die Menschenwürde einer anderen Person durch herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft verletzt

- oder sich auf andere Weise diskriminierend und/oder menschenverachtend verhält [...]"
(Hervorhebung und Trennstriche hinzugefügt)

Trotzdem: Den Part des advocatus diaboli spielst du natürlich gut. Materazzis Anwalt muss genau so argumentieren, wie du argumentierst.


So wie ich das sehe steht oder hier als Teil einer Aufzählung^und ändert daher am Grundsatz öffentlich nichts.

Ausserdem ist ein Gespräch dass nur 2 Leute mitbekommen nicht öffentlich, auch nicht in einem Fussballstadion. Oder wie war das beim Anti-Rassismus-Gesetz?
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 17.07.06 @ 11:06

flo hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:@flo: ich kann ja verstehen, dass man den italienern nichts gönnt

Na ja, immerhin einen Viertel italienisches Blut habe ich auch. Es geht mir nicht gegen Italien. Es geht mir um die Sache.

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:, aber die handlung von zidane hat nichts mit materazzi zu tun.

Das meinst du aber nicht im Ernst, oder?

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:das heisst dann nämlich übersetzt: wenn einer wirklich böse böse böse sachen sagt, darf man schon mal zuschlagen.

Nein. Dass Zidane die Rote Karte bekommen musste, bestreitet niemand. Es geht nur darum, dass alle bestraft werden, die zu bestrafen sind. Zidane wurde schon bestraft, Materazzi noch nicht. Also konzentriert sich die Diskussion hier logischerweise auf Materazzi.

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wo möglich hat er ihm im spielt gesagt er sei ein scheissitalo und ein hurensohn. muss das jetzt untersucht werden?

Wenn De Rossi eine Untersuchung haben will, so soll er eine haben.


das problem ist doch einfach, dass es materazzi und ein italiener dazu war, der zidane beleidigt hat und nicht umgekehrt. wäre die gleiche szene umgekehrt passiert, hätten wir die diskussion nicht. und fragt mal die saudis was sie von zidanes sportlichkeit halten, oder auch den hsv. zidane ist ausserhalb von frankreich auch für seine reaktionen und seine provokationen bekannt. in italien und bei real sowie in iternationalen spielen hatte er immer wieder aussetzer; ich glaube, das war ja schon seine 14 rote karte für tätlichkeiten. und wissen tun wir auch, dass er - eben weil er zidane heisst - öfters mal nur verwarnt wurde.
dass er sich dabei immer wieder auf seine schwere jugend beruft, ist auch bekannt. er steht nie dazu, auch jetzt nicht, wenn er einen scheiss gemacht hat. marseilles ist schuld oder eben dann materazzi oder dann halt der blöde saudi oder ganz deutschland und ihr fussballstil, er selber ist immer fremdbestimmt, sozusagen. da muss ich einfach auch mal materazzi loben, der gleich von anfang an gesagt hat, er hätte ihn beleidigt. ich erinnere, poulsen hat an der em 2004 immer bestritten, totti provoziert zu haben und weil dieser gespuckt hat wurde er - zu recht - von den medien massakriert. er hat seine lektion gelernt, zidane nicht.
tara fanclub züri

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 17.07.06 @ 15:41

was für eine Wohltat..... ahhhhh......


Ich mach gleich eins auf Moorhuhnjagd, seid ihr alle noch zu retten?

Hört auf diesen Fall als eine Soap-Opera anzusehen und ihn als Präzedenzfall amstempeln wollen. Dies geschieht nur weil es sich um Zidane handelt. Schon bei Sagnol oder Makalele, würden sich nur halb soviele Zeitungen darum kümmern.

SOLCHE DINGE PASSIEREN IM FUSSBALL TÄGLICH !!!!

Ich persönlich brauche sowas nicht und beleidige meine Gegner nie. Aber es soll schon mal vorgekommen sein, dass ich sowas von anderen Spielern gehört habe. Soll ich deswegen ausrasten? Warum denn auch?

Materazzi ist ein dummer und fieser Fussballspieler und gehört damit einer ganzen Reihe von Profis an, die an jeglichen Spieltagen sich ähnlich Verhalten. Will man Materazzi und Italien nun beschuldigen? Was ist mit all den armen Trash-Talk Opfern, die sich nicht gewehrt haben, soll man jetzt denen den Psychologen bezahlen? Und mit den Mundtätern? Nachträglich noch harte Strafen durchziehen? Was machen wir mit dem Eishockey? HÖRT AUF EINEN SOLCHEN STUSS ZU SCHREIBEN! UNSÄGLICH!

Wie bereits schon beschrieben, Totti wurde damals hart bestraft, kein Hahn schreite nach Foulsen. Nur so nebenbei.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.07.06 @ 7:28

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:das problem ist doch einfach, dass es materazzi und ein italiener dazu war, der zidane beleidigt hat und nicht umgekehrt. wäre die gleiche szene umgekehrt passiert, hätten wir die diskussion nicht. und fragt mal die saudis was sie von zidanes sportlichkeit halten, oder auch den hsv. zidane ist ausserhalb von frankreich auch für seine reaktionen und seine provokationen bekannt. in italien und bei real sowie in iternationalen spielen hatte er immer wieder aussetzer; ich glaube, das war ja schon seine 14 rote karte für tätlichkeiten. und wissen tun wir auch, dass er - eben weil er zidane heisst - öfters mal nur verwarnt wurde.
dass er sich dabei immer wieder auf seine schwere jugend beruft, ist auch bekannt. er steht nie dazu, auch jetzt nicht, wenn er einen scheiss gemacht hat. marseilles ist schuld oder eben dann materazzi oder dann halt der blöde saudi oder ganz deutschland und ihr fussballstil, er selber ist immer fremdbestimmt, sozusagen. da muss ich einfach auch mal materazzi loben, der gleich von anfang an gesagt hat, er hätte ihn beleidigt. ich erinnere, poulsen hat an der em 2004 immer bestritten, totti provoziert zu haben und weil dieser gespuckt hat wurde er - zu recht - von den medien massakriert. er hat seine lektion gelernt, zidane nicht.



schön geschrieben manoel. sehe dies auch so.

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Beitragvon Nume Züri » 27.07.06 @ 9:51

Die französische Illustrierte «Paris Match» beauftragte Mariella Balsamo, Dozentin am Nationalen Institut für Gehörlose in Messina (Sizilien), das Gespräch zu rekonstruieren. Balsamo ist auf Zeichensprache und Lippenlesen spezialisiert. Der Wortwechsel im Originalton. Er dauerte elf Sekunden.
(Materazzi zerrt Zidane am Trikot)

Zidane: «Wenn du es haben willst, schenke ichs dir nachher.»
Materazzi: «Lass mich, du Schwuchtel. Du, mit deiner Nutten-Schwester. Scheisse.»
(Zidane dreht sich um.)
Materazzi: «Deine Schwester, diese Nutte.»
(Zidane geht auf Materazzi zu.)
Materazzi: «Ich spalte dir den Arsch.»
(Zwei Sekunden später rammt Zidane seinen Kopf gegen Materazzis Brust.)

Mehrere italienische Zeitungen übernahmen gestern den Dialog aus «Paris Match». Die Turiner «La Stampa» titelte: «Es war Zizou, der Materazzi provoziert hat.»
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 27.07.06 @ 10:03

Nume Züri hat geschrieben: Die Turiner «La Stampa» titelte: «Es war Zizou, der Materazzi provoziert hat.»


Ja, und der Keita hat gestern auch die ganze Zeit provoziert! Wers nicht glauben will, frage den Loddar.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, SpeckieZH, Stogerman., Titanium, yellow und 93 Gäste