flo hat geschrieben:Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:@flo: ich kann ja verstehen, dass man den italienern nichts gönnt
Na ja, immerhin einen Viertel italienisches Blut habe ich auch. Es geht mir nicht gegen Italien. Es geht mir um die Sache.
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:, aber die handlung von zidane hat nichts mit materazzi zu tun.
Das meinst du aber nicht im Ernst, oder?
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:das heisst dann nämlich übersetzt: wenn einer wirklich böse böse böse sachen sagt, darf man schon mal zuschlagen.
Nein. Dass Zidane die Rote Karte bekommen musste, bestreitet niemand. Es geht nur darum, dass alle bestraft werden, die zu bestrafen sind. Zidane wurde schon bestraft, Materazzi noch nicht. Also konzentriert sich die Diskussion hier logischerweise auf Materazzi.
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wo möglich hat er ihm im spielt gesagt er sei ein scheissitalo und ein hurensohn. muss das jetzt untersucht werden?
Wenn De Rossi eine Untersuchung haben will, so soll er eine haben.
das problem ist doch einfach, dass es materazzi und ein italiener dazu war, der zidane beleidigt hat und nicht umgekehrt. wäre die gleiche szene umgekehrt passiert, hätten wir die diskussion nicht. und fragt mal die saudis was sie von zidanes sportlichkeit halten, oder auch den hsv. zidane ist ausserhalb von frankreich auch für seine reaktionen und seine provokationen bekannt. in italien und bei real sowie in iternationalen spielen hatte er immer wieder aussetzer; ich glaube, das war ja schon seine 14 rote karte für tätlichkeiten. und wissen tun wir auch, dass er - eben weil er zidane heisst - öfters mal nur verwarnt wurde.
dass er sich dabei immer wieder auf seine schwere jugend beruft, ist auch bekannt. er steht nie dazu, auch jetzt nicht, wenn er einen scheiss gemacht hat. marseilles ist schuld oder eben dann materazzi oder dann halt der blöde saudi oder ganz deutschland und ihr fussballstil, er selber ist immer fremdbestimmt, sozusagen. da muss ich einfach auch mal materazzi loben, der gleich von anfang an gesagt hat, er hätte ihn beleidigt. ich erinnere, poulsen hat an der em 2004 immer bestritten, totti provoziert zu haben und weil dieser gespuckt hat wurde er - zu recht - von den medien massakriert. er hat seine lektion gelernt, zidane nicht.