Resultat von FCWil-FCZ

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 19.01.03 @ 22:04

yellow hat geschrieben:scheinbar hältst du von schneider nichts, aber auch gar nichts, da du ihm nicht zutraust den -nach deinen worten- (fast?) meist-überschätzten fcz-spieler auch nur halbwegs zu ersetzen.

Tja, von Schneider halte ich wirklich nicht sonderlich viel. Allerdings muss ich auch freimütig zugeben, dass ich noch nicht sonderlich viele Spiele von ihm gesehen habe... von daher ist es gut möglich, dass er ein wenig besser ist als meine Meinung über ihn. Aber ich glaube nicht, dass er so sehr viel besser ist, dass er Keller ersetzen könnte (oder Fischer, als er noch etwas jünger war).

Von Keller habe ich eigentlich eine gute Meinung; ich halte ihn für einen guten NLA-Spieler. Aber ich sehe ihn - offenbar anders als sehr viele FCZ-Fans und auch anders als beispielsweise ein Teil der HSV-Führung - nicht als potenziellen Bundesliga-Superstar. So gesehen, ist er für mich tatsächlich der meistüberschätzte FCZler.

Grundsätzlich bin ich bereit, die notwendige Geduld aufzubringen. Wenn zumindest gute Ansätze vorhanden sind. Leider war das weder bei einem Renfer noch bei einem Baumann der Fall. Umgekehrt habe ich z.B. Yasar von Beginn weg verteidigt, auch zu Zeiten, als er noch bei den meisten als "Stürchli" verschrieen war. Denn bei ihm konnte man schon immer gute Ansätze sehen.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 20.01.03 @ 8:06

um die Streitigkeiten ein bischen zu beruhigen......wie war eigentlich König? Strahlte er wieder die gewünschte Sicherheit aus - seine Form dürfte entscheidend sein für die FR - Taini in Ehren, aber genügt Nati A Ansprüchen nicht!

Simon

Beitragvon Simon » 20.01.03 @ 8:11

Sascha hat geschrieben:um die Streitigkeiten ein bischen zu beruhigen......wie war eigentlich König? Strahlte er wieder die gewünschte Sicherheit aus - seine Form dürfte entscheidend sein für die FR - Taini in Ehren, aber genügt Nati A Ansprüchen nicht!

König in Ehren, aber nach seinen Flops in der Quali ist er aus meiner Sicht nicht besser als Taini bzw. nicht Nati A tauglich !

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 20.01.03 @ 8:40

...er muss aber - schliesslich hat er einen 4-jahres Vertrag! Ich hoffe wirklich sehr, dass er wieder zu seiner Anfangsform findet......sonst wird die FR ganz ganz schwer für ihn und auch für uns...

stern16

Beitragvon stern16 » 20.01.03 @ 8:56

Übrigens, Raimondi hat das 0:1 von Yasar vorbereitet und auch noch ein Tor geschossen...nicht Di Jorio hat das Tor gemacht!!!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 20.01.03 @ 13:24

Simon hat geschrieben:König in Ehren, aber nach seinen Flops in der Quali ist er aus meiner Sicht nicht besser als Taini bzw. nicht Nati A tauglich !

Oh wenn du doch bei Bregy nur den selben Massstab anlegen würdest!

König hatte ein paar Patzer in der Quali, das stimmt, und das möchte ich daher auch nicht wegreden. Dennoch: Seine Patzer waren weniger zahlreich wie diejenigen eines Kellers oder eines Fischers - und trotzdem würde hier niemand auf die Idee kommen zu behaupten, dass sie schlechte Spieler seien. (Dass Fischer seinen Abgang zu verpassen droht, ändert nichts daran, dass er in Vergangenheit ein sehr guter Spieler war.)

Für mich ist klar, dass Taini ein guter Zürizwei-Goalie ist und auch ein guter Ersatzgoalie fürs Eins, aber nicht das Potenzial hat, um in der NLA langfristig bestehen zu können.

Daher muss König wieder in die Form kommen, die er anfangs Saison hatte. Dann ist er nämlich einer der besten NLA-Keeper.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Simon

Beitragvon Simon » 20.01.03 @ 13:48

Hallo Flo !

König ist und bleibt für mich ein durchschnittlicher Torhüter. Ausserdem gibt es in der Nati A keinen überragenden Torhüter und daher ist es auch nicht schwierig einer der besten Goalis zu sein. Tatsache ist, dass König nicht erst seit gestern seiner Form nachläuft. Für mich ist es daher unverständlich (ich glaube es ist das erste Mal, dass ich Hotz kritisiere) warum man Pascolo nicht mehr wollte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“