Spielsperren für Basel

Diskussionen zum FCZ
ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 08.06.06 @ 18:05

Finde die Strafe gegen Basel auch zu mild!
Das mit dem ersten Geisterspiel gegen uns, da bin ich mir nicht so sicher.
Halte es für gescheiter, die erwähnte Variante mit dem "Gras über die Sache wachsen lassen" durchzusetzen.
1896 bis id Ewigkeit.

nic
Beitragvon nic » 08.06.06 @ 18:06

also ich glaube nicht dass der SFV so doof ist und die spielsperren im spiel gegen zürich verhängt. dann warten einfach alle fans draussen und dann tätschts richtig.
Zwar dem SFV trau ich alles zu...

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 08.06.06 @ 18:08

nic hat geschrieben:also ich glaube nicht dass der SFV so doof ist und die spielsperren im spiel gegen zürich verhängt. dann warten einfach alle fans draussen und dann tätschts richtig.
Zwar dem SFV trau ich alles zu...

Genau an das habe ich auch gedacht. Aber der Weg zum Bahnhof ist ja nicht wirklich lang und ich denke, dass es dann einfach ein riesen Aufgebot von Polizisten vor dem Stadion geben würde..
1896 bis id Ewigkeit.

adomania

Beitragvon adomania » 08.06.06 @ 18:24

Züri-Loi hat geschrieben:krass! hoffentlich fält keine der sperren auf ein spiel gegen den fcz!

Da bin ich mir ganz sicher... der Verband wird das schon so einrichten, dass eines der ersten Spiele FCB-FCZ heissen wird... überraschen würde dies ja niemanden wirklich, oder ?
rot isch unsri Liebi, blau die ewigi Treui

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 08.06.06 @ 18:25

adomania hat geschrieben:
Züri-Loi hat geschrieben:krass! hoffentlich fält keine der sperren auf ein spiel gegen den fcz!

Da bin ich mir ganz sicher... der Verband wird das schon so einrichten, dass eines der ersten Spiele FCB-FCZ heissen wird... überraschen würde dies ja niemanden wirklich, oder ?

Ja aber weisst du was dann vor dem Gästesektor abgehen würde?!
1896 bis id Ewigkeit.

Morgi

Beitragvon Morgi » 08.06.06 @ 18:26

Ich würde mal 50:50 sagen. Auf der einen Seite wolte man mit dieser Begegnung ein bisschen warten bis wieder Gras darübergewachsen ist. Auf der anderen Seite wäre das Geisterspiel FCB-FCZ perfekt um einem grossen Problem aus dem Weg zu gehen, denn die Sicherheitsleute wollen ja nicht noch einmal in die Pfanne gehauen werden.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 08.06.06 @ 18:27

Das Urteil gegen Basel entspricht nicht der üblichen internationalen Praxis. Es ist völlig unverständlich, weshalb der FCB hier eine Sonderbehandlung bekommt. Jeder andere Club hätte - getreu der internationalen Praxis - 6 Geisterspiele aufgebrummt bekommen. Der FCB kommt mit bloss 2 davon. Eine ganz schwache Leistung vom SFV!

Die Busse gegen den FCZ geht hingegen in Ordnung. Die Begründung ist zwar sackschwach ("Bedrängen von Spielern"), doch ändert das nichts daran, dass die Busse gerechtfertigt ist, namentlich für die Fackelwürfe auf die Haupttribüne.
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“