Für eine gute Lösung des Standorts der Südkurve im Hardturm

Diskussionen zum FCZ
BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 07.06.06 @ 15:51

TRC hat geschrieben:es braucht kein Glück sondern gesunder Menschenverstand im Vorstand

Den haben wir ja im Zusammenhang mit den "Souvenirs" gesehen. Darum: Viel Glück!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

TRC

Beitragvon TRC » 07.06.06 @ 15:58

okay, so gesehen....

tato

Beitragvon tato » 07.06.06 @ 16:09

Als Westtribüneler (im Letzigrund) kann ich nur sagen: chapeau!

Wären in der Südkurve alle Fans gedanklich auf der gleichen Wellenlänge wie die Briefverfasser, hätte die Angelegenheit mit ein, zwei Telefonaten schon längst erledigt werden können - natürlich ganz im Sinne unserer Südkurve.
Sektion rosarote Brille

Sandman

Beitragvon Sandman » 07.06.06 @ 16:19

Toller Brief, herzliche Gratulation.

Nehmen wir an, der Vorstand geht auf Euren Vorschlag ein (was ich persönlich eher nicht glaube), dann steht und fällt alles mit den in diesem Brief versprochenen Handlungen der Südkurve. Die Vergangenheit hat leider zu genüge gezeigt, dass sich gewisse Gruppierungen durch nichts beirren lassen, auch nicht durch tausende friedliche Südkurvengänger. Ich spreche nicht von Pyroaktionen usw. sondern von den Geschichten, welche vorallem nach den Spielen abgehen. Ich traue Euch zu, die Situation bei den meisten Spielen bis auf GCN, Bisel und YB so unter Kontrolle zu halten, dass alles seine Ordnung hat. Bei den Problemspielen hingegen wird es ausserhalb des Stadions zwangsläufig zu Problemen kommen und dann werdet ihr genau gleich wieder in den gleichen Topf geschmissen.

Klar kann man jetzt argumentieren, dass was ausserhalb passiert nichts mehr mit der Südkurve zu tun hat. Wir wissen aus Erfahrung aber selber, dass dies die grosse Mehrheit keinen Dreck interessiert.

Besteht deshalb nicht die Gefahr, dass man bei Versagen dieser Selbstregulierung für die Zukunft (neuer Letzi, danach neuer Weichturm) sämtliche Optionen auf eine für beide Seiten (Fans und Verein) akzeptable Lösung verbaut? Wo besteht bei Landolt und Co. in Zukunft noch das Interesse an einer fanfreundlichen Lösung, wenn die Übergangslösung ennet den Gleisen Schiffbruch erleidet?

Ich möchte hier überhaupt nicht schwarzmalen oder so, aber irgendwie mag ich aufgrund der vergangenen Jahren nicht daran glauben, dass man gewisse Leute mit Selbstregulierung in den Griff bekommt. Basel hat es nicht geschafft, obwohl dort Unmengen von Zeit, Personal und Geld investiert wurde. England und Co, haben das Problem und somit gelten sie wohl auch als Vorbild für die Schweizer Politiker und Sportvereine, nur mit eisernen Gesetzten in den Griff gekriegt bzw. in die unteren weniger interessanten Ligen verschwinden lassen.

Auch von meiner Seite viel Glück mit Eurem Vorhaben.

teschtstrich
Beitragvon teschtstrich » 07.06.06 @ 16:27

stimmt schon, der brief ist toll, aber die souvenir aktion nimmt der südkurve die glaubwürdigkeit, wer kontrolliert diese leute? sie sind vieleicht nicht gewalttätig aber die sachbeschädigung bleibt... ist gut gemeint wird aber wohl keine wirkung erzielen
FC-SCHWIIIZERMEISCHTER-Z POOOROPOPO!!!!!

-Makalakalane-

Beitragvon -Makalakalane- » 07.06.06 @ 16:35

...und aus Frust dann Stühle rausreissen auf der Estrade Ost....

Florian

Beitragvon Florian » 07.06.06 @ 16:54

Super Brief..........was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum es im Osten eine Durchmischung geben sollte, denn wenn der Vorstand noch zur Vernunft kommen sollte (was bei diesen Leuten aber kaum zu hoffen ist, siehe Letzi-Abschlussfest), wäre es ja logisch, dass jeder, der eine Saisonkarte für den Osten bestellt, einfach eine für den Westen bekommt und der Osten für die Gäste da ist....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“