Am 1. Mai mit Südkurven-Schal den Max machen

Diskussionen zum FCZ
Kamel

Beitragvon Kamel » 02.05.06 @ 12:27

huch, der ichbinjasosupererfolgreichundbrauchkeinenerstenmaiweilsimondiesenjaauchnichtwill kaumpfsau ist wieder hier.

weist du, ich find es schön wenn du glücklich bist, glückliche menschen schaden wenigstens nicht vorsätzlich.

Crew Zürich

Beitragvon Crew Zürich » 02.05.06 @ 12:34

Politischi Diskusionä im FCZ-Forum??? Tüend doch das uf www.schwarzeblockforum.ch usträge...
hät ja wohl nüt mit fuessball und no weniger mit em fcz ztue...
aber das mit dä kids mit sk-schal hät müese gseit werdä!!!
Tag und Nacht nur ein Gedanke...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 02.05.06 @ 12:37

Der grosse Skandal des gestrigen Tages ist das Verhalten der Polizei.

Wenn die Polizei billigend zuschaut, wie Juden geplündert oder Sozialdemokraten angegriffen werden, so erinnert das an wenig erfreuliche Zeiten.

Personelle Konsequenzen sind unumgänglich. Esther Maurer ist hier gefordert. Zumindest derjenige Beamte, welcher für den "Einsatz" bei der Bäckeranlage zuständig war, muss eine Fristlose bekommen. Plus eine Strafanzeige.
SchwarzRotGold

bitzli

Beitragvon bitzli » 02.05.06 @ 12:40

Wenn hier drin kein Thread über diejenigen eröffnet würde, welche mal einen SK-Schal gekauft haben und ihn nun gern als Vermummung zum Nachdemo-Krawall benutzen, wär's wohl auch weniger aufgefallen. Nicht, dass die Betreffenden damit bessere Menschen wären - bloss bekommen sie ja schon genug Aufmerksamkeit.

Und um damit gleich eine Diskussion über den Sinn des 1. Mai einzuleiten brauchts den Thread auch nicht, diese findet andernorts genauso alljährlich statt wie das Fest zum 1. Mai. Wer selber am Fest war, wird es sicher in guter Erinnerung behalten. Und wer bloss die Schals der Krawallanten zählt hat das wesentliche verpasst.

bones2

Beitragvon bones2 » 02.05.06 @ 12:41

Vorallem sind diese kids überhaupt nicht an polititk interessiert! ich nerve mich jedesmal wenn es in den medien heisst linksautonome... bla bla bla das sind keine linken, das sind vandalen die von linksgerichteter politik keine ahnung haben, einfach dummköpfe, das hat man ja gesehen als sie die rede des "linken" bundesrates leuenberger gestört haben!

ich bin auch links gerichtet, doch mit krawallen will ich nichts zu tun haben, ausser es geht gegen die weichen rechten....

Genau.
Die meisten dieser Kids haben überhaupt keine Ahnung von der Politik bwz. worum es überhaupt geht am 1. Mai. Wär nähmlich keine schlechte Sache! Sie machen nur mit um sich "gross" zu fühlen und Action zu erleben...

Der 1. Mai könnte man gut für eine gute Sache nutzen, um über Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen, wie schon gesagt: Managerlöhne, Lohngleichheit Mann-Frau, Steuerwettbewerb usw. Hat man ja auch gemacht, es gab einen friedlichen Umzug. Der wurde aber überschattet von den Ausschreitungen. Und nur dafür haben die Medien Intresse...

Bin auch links gerichtet, aber das hatte gestern nichts mehr mit Politik zu tun. Aber eben: In den Meiden heisst es dann wieder "Linksautonome"...

bitzli

Beitragvon bitzli » 02.05.06 @ 12:46

flo hat geschrieben:Der grosse Skandal des gestrigen Tages ist das Verhalten der Polizei.

Wenn die Polizei billigend zuschaut, wie Juden geplündert oder Sozialdemokraten angegriffen werden, so erinnert das an wenig erfreuliche Zeiten.

Personelle Konsequenzen sind unumgänglich. Esther Maurer ist hier gefordert. Zumindest derjenige Beamte, welcher für den "Einsatz" bei der Bäckeranlage zuständig war, muss eine Fristlose bekommen. Plus eine Strafanzeige.

Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass die Rubinfeld-Attacke viel mit Juden zu tun hat - obwohl mich die Tatsache durchaus schockiert hat, als ich mit tränenden Augen dran vorbeigelaufen bin. Irgendwie ist die Reihe zerbrochener Fenster - Jama, Nirwana, Rubinfeld, ZKB - doch genauso nichtssagend wie der ganze Krawall.

Dass andererseits das SP Fest von denen angegriffen wird, die sie zum Anlass genommen hatte, ein eigenes Cüpli-Fest zu machen anstatt mit den Gewerkschaften solidarisch zu sein, das verwundert mich wenig. Warum die Polizei da einfach zuschaut ist trotzdem eine berechtigte Frage, gleich an frühe Nazi-Zeiten zu erinnern find ich trotzdem ein bisschen harsch.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 02.05.06 @ 12:47

bones2 hat geschrieben:Aber eben: In den Meiden heisst es dann wieder "Linksautonome"...

Leider. Dabei sind das grossmehrheitlich keine Linken.

Sie bezeichnen sich als links, weil links trendiger ist als rechts. Benehmen tun sie sich hingegen wie Rechtsextreme. Wobei es auch keine rechten Ideologen sind. Es sind schlicht und einfach Apolitische, die etwas Action suchen. Weil die Polizei bei den Angriffen auf Sozialdemokraten und Juden billigend zuschaut, sind sie halt beliebte Ziele.

Antidemokratisch oder antisemitisch sind die 1.-Mai-Nachdemonstranten aber nicht; die wissen nicht mal, was diese Ausdrücke genau bedeuten. Sehr wohl antidemokratisch und antisemitisch war aber das Verhalten der Polizei. Denn die wusste sehr genau, bei welchen Taten sie billigend zuschaute und bei welchen sie einschritt.
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“