Beitragvon Z » 04.05.06 @ 14:23
will hier wirklich niemanden blöd anficken oder ähnliches, bitte nicht falsch verstehen.
ich sehe absolut nichts negatives, wenn man mit dem bröndby schal in der sk steht. schliesslich verbindet die sk mit den bröndby fans so ziemlich einiges. oder ein lille shirt mit dem gygax aufdruck, etc......es geht mir mehr darum, warum muss man diese shirts/caps/schal's von anderen vereinen an einem sonntag um 16:15 tragen, wenn man in den letzi pilgert und den fcz unterstützt?
ich kann mich sogar mit t-shirts von anderen vereinen anfreunden (bsp. st. pauli t-shirt), aber warum sollte jemand das trikot an einen fcz - match anziehen?
wenn ich an ein spiel des fcz gehe, habe ich meist neutrale kleider an (kein trikot eines fussballvereins, kein cap von einem anderen fussballverein und schon gar kein schal eines anderen fussballvereins, ich habe auch trikot's von milan, ajax, etc.)und habe immer den fcz schal dabei. immer.
ich will hier überhaupt keinen dresscode vorschreiben, in keinster weise! ich "verlange" nicht, dass alle von nun an von kopf bis fuss in blau weisser bekleidung in der kurve stehen und den sk - stand leerkaufen.....aber etwas mehr identifikation und respect gegenüber der kurve würden gut tun. zudem denke ich, dass wir eine tolrenate kurve haben, ansonsten hätte man dieses "problem" schon längstens angegangen. ich spreche es auch nur an, weil es mir in letzter zeit aufgefallen ist, dass es immer mehr fcz fan utensilien in der kurve gibt, aber gleichzeitig auch mehr fremde fan utensilien zu sehen sind. rangliste: 1. zsc, 2. inter........
und zu guter letzt: gc und basel sachen gehören nicht in unsere kurve. ich gehe sogar weiter: ich bin dafür, dass man jedem der ein solches shirt anhat und in die sk steht, vom leibe reisst und verbrennt oder zerfetzt (lieber ein gc shirt zerfetzen als einen armen teddy) ob dies nun ein mann oder eine frau ist, spielt dabei gar keine rolle ;-))