Brazil Football Camp in Weggis

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Nomah

Beitragvon Nomah » 23.05.06 @ 14:37

Simon hat geschrieben:Dieser ganze Brasilienhype finde ich Scheisse ! Brasilien da, Brasilien dort ... Die Schweiz ist an der WM dabei und was interessiert es mich ob Brasilien oder die Fidschi Inseln in der Schweiz trainieren ? Einige interessieren sich mehr für das Training der Brasilianer als für die Schweizer Nati.

Die Presse sollte besser mehr über die Schweizer Nati berichten ...

Mich interessiert beides nicht sonderlich!!

ps Meister!!!!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

ticki

Beitragvon ticki » 23.05.06 @ 15:07

Biete 2 Tickets für das 16.45. Training am 28.05. Es handelt sich um Partner-Tickets, ich weiss nicht auf welcher Tribüne sie landen. 140.- für beide Tickets, kein Einzelverkauf! Bei Interesse bitte PN.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 23.05.06 @ 15:10

Nomah hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Dieser ganze Brasilienhype finde ich Scheisse ! Brasilien da, Brasilien dort ... Die Schweiz ist an der WM dabei und was interessiert es mich ob Brasilien oder die Fidschi Inseln in der Schweiz trainieren ? Einige interessieren sich mehr für das Training der Brasilianer als für die Schweizer Nati.

Die Presse sollte besser mehr über die Schweizer Nati berichten ...

Mich interessiert beides nicht sonderlich!!

ps Meister!!!!

ey man, was erzählst du für einen shit. mit diesem trainer (bregy olé) kann man nicht meister werden!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 23.05.06 @ 15:13

ticki hat geschrieben:Biete 2 Tickets für das 16.45. Training am 28.05. Es handelt sich um Partner-Tickets, ich weiss nicht auf welcher Tribüne sie landen. 140.- für beide Tickets, kein Einzelverkauf! Bei Interesse bitte PN.

schliefts 70.- um brasilianer z'tainiere z'gseh? scheiss hype!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 25.05.06 @ 14:25

Ansturm auf erstes Brazil-Training

An die 6000 Fans verfolgten am Nachmittag das erste öffentliche Training von Weltmeister Brasilien in Weggis. Die Stimmung in der Arena war noch etwas verhalten. Umso festlicher ging es danach in der Party-Meile zu.

Obwohl die 23 brasilianischen Akteure gestern und heute Morgen in Nottwil medizinische Tests über sich ergehen lassen mussten, bat Brazil-Coach Carlos Alberto Parreira sein gesamtes Kader zum ersten öffentlichen Training in der prachtvoll hergerichteten und ausverkauften Thermoplan-Arena. Die Brazil-Stars schonten sich während der über einstündigen Session nicht und verwöhnten die Zuschauer mit technischen Feinheiten. Ein grosses Raunen ging durch die Zuschauerreihen, als der schussgewaltige Roberto Carlos gleich zweimal hoch über das Tor zielte und den Ball einmal gar aus dem Stadion jagte. Das freute natürlich Souvenirjäger, welche die Bälle blitzschnell verschwinden liessen.

Blatter besucht Brazil-Camp

Das Weggiser Park-Hotel, in dem Weltmeister Brasilien sein WM-Vorbereitungscamp aufgeschlagen hat, erhielt hohen Besuch. FIFA-Präsident Joseph Blatter begrüsste die brasilianische Verbandsdelegation in der Schweiz und wünschte Captain Cafu viel Glück für die Endrunde in Deutschland.

Beim Austauschen von Geschenken wurde Blatter von den Brazil-Stars mit viel Applaus bedacht. Vor allem der noch leicht verletzte Ronaldo tat sich dabei als Stimmungsmacher hervor. In seiner Tischrede hob der Schweizer FIFA-Chef das Talent der Spieler und deren Wichtigkeit für die Gesellschaft in einem Sport hervor, der längst ein soziales Phänomen sei. Blatter war mit FIFA-Mitarbeiter Jean-Paul Brigger an den Vierwaldstättersee gereist. (si)
1896 bis id Ewigkeit.

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 25.05.06 @ 14:29

Hier noch ein paar Bilder zum ersten Brasil-Training:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ronaldinho hat gestern noch nicht mittrainiert.
1896 bis id Ewigkeit.

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 25.05.06 @ 14:37

Hier noch ein Artikel von heute (20min) :

Weggis steht noch immer Kopf

Wiederum verfolgten am Donnerstag Tausende von Fans das zweite öffentliche Training von Weltmeister Brasilien in Weggis. Wer will sich schon einen Blick auf den echten Ronaldinho entgehen lassen?

Nach dem Sturm auf Weggis vom Mittwoch scheint auch am Donnerstag das Interesse auf die Stars aus Brasilien ungebrochen gross. Zahlreiche Zuschauer, die kein Ticket ergattern konnten, versuchten einen Blick über den Zaun zu werfen.

Gestern noch wurden die Spieler aus Brasilien medizinische Checks über sich ergehen lassen. Ein grosses Raunen ging durch die Zuschauerreihen, als der schussgewaltige Roberto Carlos gleich zweimal hoch über das Tor zielte und den Ball einmal gar aus dem Stadion jagte. Das freute natürlich die schnell reagierenden Souvenirjäger, welche die Bälle blitzschnell verschwinden liessen.

Hochbetrieb herrschte in Weggis aber nicht nur im Stadion, sondern vor und nach dem Training auch auf der Party-Meile Richtung Dorf, das während 14 Tagen eine doppelte Einwohnerzahl aufweist und völlig vom Samba-Fieber erfasst ist. Dutzende von Bars, Shops und Restaurants verwöhnten die Fans mit typisch brasilianischen Drinks, Food, feurigen Samba-Tänzerinnen und Souvenirs. Selbst in den umliegenden Ortschaften wird mit Fahnen und Postern an jeder Hausecke auf das Brasil-Camp hingewiesen. In Küssnacht am Rigi wurde gar der grösste Verkehrskreisel im Ort mit Kunstrasen, Banden und Palmen auf Brasil getrimmt.

Gesitteter geht es in Weggis unten am Vierwaldstättersee zu und her, wo die brasilianische Mannschaft für zwei Wochen das luxuriöse Park-Hotel annektiert hat. Polizisten und Sicherheitsbeamte riegeln das Hotelgelände komplett ab. Passanten werden angewiesen, die Strasse vor dem Hotel schnell zu begehen und nicht stehenzubleiben. Selbst der Zugang vom See her wird durch ein Patrouillenboot der Polizei überwacht. Der Blick aufs Fünfsternhotel ist zudem mit Planen verdeckt. Eintritt ins Hotel erhält nur, wer den richtigen Ausweis besitzt. «Im Hotel wollen wir unsere Ruhe haben. Irgendwo müssen wir uns vom Rummel erholen können», sagt Coach Parreira. Schliesslich soll das Unterfangen «6. WM-Titel für die Seleçao» durch nichts beeinträchtigt werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild