OLMAS-> wer FLIEGT ALS NÄCHSTER

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

OLMAS-> wer FLIEGT ALS NÄCHSTER

Beitragvon C.D.M. » 13.01.03 @ 7:50

Artikel vom 13. Januar 2003 / Quelle: Blick


Der Espen-Coach schmiss auch noch den Goalietrainer raus
Peischl: Wer fliegt als Nächster?

VON ALAIN KUNZ


Peischl (r.) kennt keine Gnade.
FOTO: KEYSTONE


ST. GALLEN – Der neue Espen-Trainer kennt keine Gnade: Noch vor seinem ersten Training warf Heinz Peischl fünf Spieler aus dem Kader. Jetzt hat er auch den Goalietrainer rausgeschmissen!

Und der ist kein Unbekannter: Ex-NLA-Goalie Ernst Bleiker war acht Jahre lang für die Espen-Torhüter zuständig. Unter ihm schaffte Jörg Stiel den Sprung in die Nati und in die Bundesliga.
Zählte alles nichts! Peischl wollte einen Neuen. Und der heisst… Tino Osta, Ex-1.-Liga-Goalie und gleichzeitig der neue Sportchef der Ostschweizer. «Heinz wollte einen Mann seines Vertrauens», sagt Osta, der zuletzt schon unter Peischl bei Wil Goalie-Trainer war.

Der Rausschmiss warf in Bratwurst-City hohe Wellen. Osta: «Anfang Jahr habe ich Bleiker mitgeteilt, dass alles so bleibt wie bisher.»

Und der Mannschaft wurde die Änderung mitgeteilt, bevor Bleiker informiert wurde. «Das war unglücklich», gibt Osta zu. Und was sagen die Goalies zum Rausschmiss ihres Vertrauensmannes? «Wir respektieren den Entscheid des Trainers», so Oliver Stöckli. «Ich habe meine Meinung, doch die bleibt intern.» Nicht so hält es Bleiker: «Unglaublich, dass mein Kopf gerollt ist, bevor Peischl mit mir gesprochen hat. Das ist nicht sauber!»

Peischl gnadenlos! Fünf Spieler, Bleiker – wer ist der Nächste? «Kein Vertrag wird in den nächsten drei Monaten verlängert, alle haben eine Art Probezeit», so Osta.

BLICK weiss: Frankie Hejduk, der seit einer Woche überfällig ist, kann ganz in den USA bleiben. Für ihn wird dort ein Verein gesucht. Der Ende Saison auslaufende Vertrag mit Assistent Werner Zünd wird nicht verlängert. Und einer der Keeper wird nächste Saison Nicolas Beney (Wil) weichen müssen.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 13.01.03 @ 8:25

...die haben immerhin einen.....:-(.....

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 13.01.03 @ 9:00

Sascha hat geschrieben:...die haben immerhin einen.....:-(.....


jetzt aber auch nicht mehr ;-)

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 13.01.03 @ 9:01

phn hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:...die haben immerhin einen.....:-(.....


jetzt aber auch nicht mehr ;-)



uppps sorry, die haben ja schon wieder einen neun!

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 13.01.03 @ 9:21

phn hat geschrieben:
phn hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:...die haben immerhin einen.....:-(.....


jetzt aber auch nicht mehr ;-)



uppps sorry, die haben ja schon wieder einen neun!


Nein nein, nicht neun, nur einen
;-)
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 13.01.03 @ 9:28

Finde gut was Peischl macht. Er muss jetzt dort mit eisernem Besen kehren. Sonst ist die Negativspirale nicht zu stoppen. Für manche mag das schmerzhaft sein, für den Verein ist es aber sicherlich das Beste.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 13.01.03 @ 10:15

St. Gallen hat im Prinzip das gleiche Problem wie wir, nämlich weiterlaufende Verträge von Spielern, die nicht mehr erwünscht sind. Nur haben sie niemanden, der das benötigte Geld einschiesst. Peischls Weg ist sicherlich sportlich der einzig richtige, aber er ist eben auch sehr teuer und ob St. Gallen sich das leisten kann....?

Gruess Florian


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 597 Gäste