Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

din Vater

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 13.07.18 @ 11:48

Mushu-ZSC hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:vorsichtig gerechnet mit durchschnittlich 15'000 Zuschauern rechnen,

Vorsichtig gerechnet!? Wie will er das überhaupt rechnen?
Der einzige Anhaltspunkt den man hat, ist die Saison 2007, als wir in einem reinen Fussballstadion spielten und an der Spitze der Tabelle standen. Da hatten wir 12'000 im Schnnitt. Wie zu teufel kann man dann vorsichtig mit 15'000 im neuen "gaggi" Stadion rechnen. Wenn er diese Zahl für seine Planspiele benutzt, ist mir schon klar, warum er unbedingt Wechseln will. Leider beruht die Zahl auf keiner realistischen Grundlage.

Vorsichtig gerechnet 15‘000, also auch mehr denkbar?

Mann stelle sich vor, es „lupft“ GC und es gibt nur einen Spitzenverein in Zürich. Und dieser bekommt plötzlich die Versicherungsmillionen und hat regelmässig Erfolg. Dabei um den Meistertitel, regelmässig International.

Wieviel Potential hat da Zürich? Mehr als Bern?
Wieviele Plätze hätte das neue Stadion? Oder heht man dann einfach in den Letzi zurück?

Hmmm ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

You dreamer you
Du bist ja noch ein grösserer Träumer als Canepa...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 13.07.18 @ 11:52

Mushu-ZSC hat geschrieben:Vorsichtig gerechnet 15‘000, also auch mehr denkbar?

Mann stelle sich vor, es „lupft“ GC und es gibt nur einen Spitzenverein in Zürich. Und dieser bekommt plötzlich die Versicherungsmillionen und hat regelmässig Erfolg. Dabei um den Meistertitel, regelmässig International.

Wieviel Potential hat da Zürich? Mehr als Bern?
Wieviele Plätze hätte das neue Stadion? Oder heht man dann einfach in den Letzi zurück?

Hmmm ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Haha, der war gut! Also wenn wir uns irgendwann über zu wenige Plätze Sorgen machen müssen, dann sei es so. Dafür gibt es Saisonkarten :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.07.18 @ 14:26

din Vater hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:vorsichtig gerechnet mit durchschnittlich 15'000 Zuschauern rechnen,

Vorsichtig gerechnet!? Wie will er das überhaupt rechnen?
Der einzige Anhaltspunkt den man hat, ist die Saison 2007, als wir in einem reinen Fussballstadion spielten und an der Spitze der Tabelle standen. Da hatten wir 12'000 im Schnnitt. Wie zu teufel kann man dann vorsichtig mit 15'000 im neuen "gaggi" Stadion rechnen. Wenn er diese Zahl für seine Planspiele benutzt, ist mir schon klar, warum er unbedingt Wechseln will. Leider beruht die Zahl auf keiner realistischen Grundlage.

stimmt. gleich in der ersten saison danach (wieder im letzi) hatten wir in der hinrunde einen schnitt von 14'594. dies aber nur, weil das eröffnungspiel (gegen gc) mit 25k ausverkauft war. ein schnitt von 15k ist in zürich nur möglich, wenn ein stadion über 20k fassungsvermögen hat. es braucht luft nach oben um den schnitt zu heben; spiele gegen thun, lausanne, xamax, lugano werden auch in einem neuen stadion kaum über 10k anziehen. dennoch, ich hoffe die abstimmung wird gewonnen. lieber den spatz (18k fassungsvermögen) in der hand und dafür ein richiges fussballstadion.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 13.07.18 @ 14:34

"Ändern würde sich für uns aber vor allem wirtschaftlich etwas. Wir können das neue Stadion selbstständig vermarkten und vorsichtig gerechnet mit durchschnittlich 15'000 Zuschauern rechnen, während es heute nur rund 10'000 sind. Wir werden schon Anfang Saison mit einem ausgeglichenen Budget starten, weil wir mehr Einnahmen generieren."

Weiss jemand ungefähr wie hoch die jährlichen Betriebskosten im neuen Stadion sein werden, welche durch die FCZ/GC-Betriebsgesellschaft gedeckt werden müssten?
Wenn Canepa "vorsichtig" mit einem 15k Zuschauerschnitt rechnet, können wir unseren FCZ wohl bald im Utogrund spielen sehen.
Nein zum neuen Stadion!

D27

Beitragvon D27 » 13.07.18 @ 14:58

K 6 M hat geschrieben:
"Ändern würde sich für uns aber vor allem wirtschaftlich etwas. Wir können das neue Stadion selbstständig vermarkten und vorsichtig gerechnet mit durchschnittlich 15'000 Zuschauern rechnen, während es heute nur rund 10'000 sind. Wir werden schon Anfang Saison mit einem ausgeglichenen Budget starten, weil wir mehr Einnahmen generieren."

Weiss jemand ungefähr wie hoch die jährlichen Betriebskosten im neuen Stadion sein werden, welche durch die FCZ/GC-Betriebsgesellschaft gedeckt werden müssten?
Wenn Canepa "vorsichtig" mit einem 15k Zuschauerschnitt rechnet, können wir unseren FCZ wohl bald im Utogrund spielen sehen.

Immerhin die richtige Seite der Geleise.

yellow

Beitragvon yellow » 13.07.18 @ 16:29

Was geschieht bei einem Nein?
Der FCZ hing in den letzten Jahrzehnten immer auf Gedeih und Verderben von einem (ja, ich weiss, momentan sind's zwei) finanzstarken Präsidenten ab. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Canepa bei einem weiteren Nein noch lange weitermachen würde. Und stehen wirklich reiche Leute Schlange, um das FCZ-Schiffchen dann zu übernehmen? Eines ist aber sicher: Der FCZ ist bei der Hochfinanz bedeutend weniger verankert als GCN.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Jens

Beitragvon Jens » 13.07.18 @ 17:27

.
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“