Josi hat geschrieben:Aber alles (Erwartungen) ist schon etwas artig. Der FCZ hat eine blutjunge Truppe. Mit Gygax (von mir aus gesehen wurde er noch nicht ersetzt) und Tara verliessen zwei Zugpferde, sprich Routiniers den Letzi. Auch Tara wurde noch nicht ersetzt, auch wenn Dzemaili, oder auch Inler Ersatz sein könnten. Mit Filipescu und di Jorio hat der FCZ gerademal noch zwei Routiniers. Schneider und Cesar sind nicht mehr ganz so jung, der Rest ?, wie schon erwähnt. Während sich andere Mannschaften in der Winterpause verstärkten (YB vorallem), holte der FCZ Inler.
Zwei Punkte habe ich dazu: Einer, es ist schade, dass der FCZ sich nicht mehr in der Pause verstärkte, die Verlustpunkte des FCB wären für einen stärkeren, weil routinierteren FCZ eine Riesenchance. So aber bleibt anderseits die Genugtuung, das Zürich den zweiten Platz inne hat und auch wenn er selbst dritter würde, eine gute Meisterschaft gespielt hätte. Aktuell scheint mir der Titel nicht realistisch. Die Transferpolitik ist doch speziell. Da verlassen wichtige Spieler den Club und werden nicht oder mit einem viel jüngeren Spieler ersetzt. Gleichzeitig fordert das Präsidium ganz vorne mitzuspielen. Das geht doch nicht auf.
.
gut gesprochen Josi, bin exakt deiner meinung. der fcb wäre zu packen, doch nicht mit dieser transferpolitik. Favre sagt ja selber, ihm fehlen 2 -3 Routiniers, um den FCB wirklich herauszufordern. Zu hoffen bleibt, dass sich der FCZ für den UEFA Cup verstärkt, sonst wird das ein kurzes rendez-vous.