FCZ-Bisel

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 07.02.06 @ 10:01

*Gemässigter* hat geschrieben:
tipp-ex hat geschrieben:
he, und die MUBA imfall!!! nur schon das Marketingkonzept der MUBA ist fantastisch!! (ich lach mi jedesmal kaput wäni die Werbig gsehn... ;))

Naja, wer "Zü RICH" in grossen Lettern an ein Gebäude beim Hauptbahnhof anbringen muss... Ob dieses Marketingkonzept viel besser ist als dieses Sackgehüpfe der MUBA lass ich mal offen ;-)

d.h. "Zu Reich" bitte schön...
eine aktion der wohlgrott-gemeinde-seelig.

*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 07.02.06 @ 10:09

elsener hat geschrieben:
d.h. "Zu Reich" bitte schön...
eine aktion der wohlgrott-gemeinde-seelig.

Man entschuldige meinen Fehler. Da ja die Anglizismen in Zürich voll im Trend sind, hatte ich Zü RICH im Kopf :-D

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 07.02.06 @ 10:19

Als richtiger FCB-Fan wird man geboren !!

mein herzliches beileid...

scheiss schiksaalsschläge!

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 07.02.06 @ 10:24

@buda

Ebe, wie scho gseit, es git nüt in Basel...und das scho sit Generatione...siehe Eintrag von Basic im Thread.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 07.02.06 @ 10:28

Heute im Print-Tagi:

100x2 Tix zu gewinnen für Sonntag, im Hintergrund die Choreo vom Legia-Spiel...

Aber bitte nur mitem wiise Chärtli!! ;)

Finde ich eine gute Aktion, so werden viele Leute auf das Spiel aufmerksam und kommen hoffentlich in den Letzi...

*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 07.02.06 @ 10:32

BigKahuna hat geschrieben:@buda

Ebe, wie scho gseit, es git nüt in Basel...und das scho sit Generatione...siehe Eintrag von Basic im Thread.

In Basel bleibt dir gar nichts anderes übrig als FCB-Fan zu werden, da wächst du einfach hinein. Vor allem ist eine Generation zwischen den Erfolgen der 70er und den Heutigen, die nun alles an die Junioren weitergibt, gepaart mit den paar Tausen Unentwegten welche auch im B zum FCB hielten.

Der Stellenwert des FCB ist in Basel enorm gross, weil es wie schon erwähnt das Konstanteste ist, was Basel zu bieten hat. Fasnacht, Messe etc. finden nur einmal im Jahr statt - die Museen hat man mit der Zeit auch gesehen.

Das Basler Volk ist halt schon noch verbundener mit der Stadt als das urbane Zürich - aufgrund der Bevölkerungszahlen usw. auch verständlich...

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 07.02.06 @ 10:35

*Gemässigter* hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben:@buda

In Basel bleibt dir gar nichts anderes übrig als FCB-Fan zu werden, da wächst du einfach hinein. Vor allem ist eine Generation zwischen den Erfolgen der 70er und den Heutigen, die nun alles an die Junioren weitergibt, gepaart mit den paar Tausen Unentwegten welche auch im B zum FCB hielten.

Der Stellenwert des FCB ist in Basel enorm gross, weil es wie schon erwähnt das Konstanteste ist, was Basel zu bieten hat. Fasnacht, Messe etc. finden nur einmal im Jahr statt - die Museen hat man mit der Zeit auch gesehen.

Das Basler Volk ist halt schon noch verbundener mit der Stadt als das urbane Zürich - aufgrund der Bevölkerungszahlen usw. auch verständlich...

auch wenn es innerlich weh tut:

wirklich lobenswert das man diese tatsachen von einem basler hört. Wenn man sonst mit denen diskutiert, dann würden die das NEI "zugeben".

edit: zum glück wohn ich nicht ihn basel!! ufffffffffff!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“