FCZ KONKRET VOL II - TALKRUNDE FÜR FCZ FANS

Diskussionen zum FCZ
dynamo

Beitragvon dynamo » 07.02.06 @ 20:36

So zurück von der Diskussion. Finde es eine gute Sache auch wenn ich das Gefühl habe das diese Veranstaltung ein wenig zum falschen Zeitpunkt kam. Sehr viele Sachen waren noch unklar und konnten (wollten) nicht beantwortet werden....

- Freddy und die Trainer hoffen immer noch das sie mindestens einen Transfer tätigen können
- Der Stürmer wurde nicht verpflichtet weil Freddy Angst hätte er bekäme dann evtl. den Mittelfeldspieler nicht mehr da das Budget aufgebraucht sein könnte (habe es auf jeden Fall so verstanden)
- FCZ wird nächste Saison die gleichen Eintrittspreise verlangen (müssen) wie GC
- Wo wir stehen ist noch unklar, sie haben aber die Message verstanden dass niemand vom FCZ in die Estrade-Ost will
- Marc sieht in der Schwei keinen anderen Klub als den FCZ...aber das muss er ja auch sagen wenn er wieder heil raus will
- Es wird im August noch einen offiziellen Abschiedstag vom Letzigrund geben, in der Hoffnung dass das Stadion nicht bereits nach dem letzten Heimspiel gegen Yverdon auseinander genommen wird
- Im Vorstand herrscht nach meinem Empfinden sehr grosse Uneinigkeit. Strittmatter würde dem Sportchef einen Blancocheck ausstellen und JEDEN Transfer bewilligen. Andere im Vorstand sind da viel skeptischer und zurück haltender. Dies birgt ebenfalls Konfliktpotential, da Strittmatter mit diesem Kader (was die Breite betrifft) das Saisonziel evtl. nach unten korrigieren möchte.
- Evtl. werden die Verträge mit Lulu, Harry und Freddy am nächsten Samstag verlängert (Motivationsspritze?). Strittmatter wird da in den Ausstand treten, da er bekanntlich auch Berater von Favre ist
- Pescu würde wahrscheinlich bleiben, behält sich aber auch die Möglichkeit vor zu wechseln, falls er irgendwo mind. einen 2-jahres Vertrag erhält. Zürich möchte ihm im Moment nur einen 1-jahres Vertrag anbieten
- Desweiteren laufen die Verträge mit DiJo, Taini und Nef aus. Alle drei sind noch offen, die Zeichen bei Taini stehen jedoch auf Trennung.
- Sorgenkind Margairaz war NIE bei einem Probetraining in Aachen und hat zur Zeit auch keine anderen Angebote.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht mehr ein. Falls ich etwas missverstanden habe, darf ruhig korrigiert werden. Gruss

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 07.02.06 @ 20:44

dynamo hat geschrieben:So zurück von der Diskussion. Finde es eine gute Sache auch wenn ich das Gefühl habe das diese Veranstaltung ein wenig zum falschen Zeitpunkt kam. Sehr viele Sachen waren noch unklar und konnten (wollten) nicht beantwortet werden....

- Freddy und die Trainer hoffen immer noch das sie mindestens einen Transfer tätigen können
- Der Stürmer wurde nicht verpflichtet weil Freddy Angst hätte er bekäme dann evtl. den Mittelfeldspieler nicht mehr da das Budget aufgebraucht sein könnte (habe es auf jeden Fall so verstanden)
- FCZ wird nächste Saison die gleichen Eintrittspreise verlangen (müssen) wie GC
- Wo wir stehen ist noch unklar, sie haben aber die Message verstanden dass niemand vom FCZ in die Estrade-Ost will
- Marc sieht in der Schwei keinen anderen Klub als den FCZ...aber das muss er ja auch sagen wenn er wieder heil raus will
- Es wird im August noch einen offiziellen Abschiedstag vom Letzigrund geben, in der Hoffnung dass das Stadion nicht bereits nach dem letzten Heimspiel gegen Yverdon auseinander genommen wird
- Im Vorstand herrscht nach meinem Empfinden sehr grosse Uneinigkeit. Strittmatter würde dem Sportchef einen Blancocheck ausstellen und JEDEN Transfer bewilligen. Andere im Vorstand sind da viel skeptischer und zurück haltender. Dies birgt ebenfalls Konfliktpotential, da Strittmatter mit diesem Kader (was die Breite betrifft) das Saisonziel evtl. nach unten korrigieren möchte.
- Evtl. werden die Verträge mit Lulu, Harry und Freddy am nächsten Samstag verlängert (Motivationsspritze?). Strittmatter wird da in den Ausstand treten, da er bekanntlich auch Berater von Favre ist
- Pescu würde wahrscheinlich bleiben, behält sich aber auch die Möglichkeit vor zu wechseln, falls er irgendwo mind. einen 2-jahres Vertrag erhält. Zürich möchte ihm im Moment nur einen 1-jahres Vertrag anbieten
- Desweiteren laufen die Verträge mit DiJo, Taini und Nef aus. Alle drei sind noch offen, die Zeichen bei Taini stehen jedoch auf Trennung.
- Sorgenkind Margairaz war NIE bei einem Probetraining in Aachen und hat zur Zeit auch keine anderen Angebote.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht mehr ein. Falls ich etwas missverstanden habe, darf ruhig korrigiert werden. Gruss

danke für deine zusammenfassung dynamo...vielleicht haben die einen noch ergänzungen... war die flapa voll??
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

dynamo

Beitragvon dynamo » 07.02.06 @ 20:52

War beim ersten Talk nicht am Start, aber habe schon gehofft dass ein paar Leute mehr den Weg in die FlaPa finden. Aber schlussendlich kanns mir ja egal sein, schön gibts diese Möglichkeit. Ob man sie nutzen will/kann oder nicht soll jedem selber überlassen sein.

Letzi

News von der Talkrund

Beitragvon Letzi » 07.02.06 @ 21:12

unter dem nachfolgenden Link gibts News von der Talkrunde in der Flachpassbar

http://www.fczfanclubletzi.ch/news.php

chill

Beitragvon chill » 07.02.06 @ 21:21

C.D.M. hat geschrieben:war die flapa voll??

...sogar weniger als letztes mal.

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 07.02.06 @ 21:33

aus www.fczfanclupletzi.ch

Abschlussfest im Letzi am 2. August 2006-02-07
Der letzte FCZ-Event findet am 20.8.2006 im Letzi statt. Es soll für alle, jung und alt etwas interessantes geben so dass sich der Fan aus den60er und 70er Jahren genauso angesprochen fühlt wie die Fans von jetzt.

wann jetzt?

Florian

Beitragvon Florian » 07.02.06 @ 21:37

Nef will also pokern..........aber Bickel lässt sich sicher nicht über den Tisch ziehen. Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt und auch endlich wieder in die Startformation kommt...

Bei Filipescu sind beide Seiten verständlich.........bleibt wohl nur zu hoffen, dass er kein anderes Angebot erhält oder er dem FCZ finanziell entgegen kommt und dafür einen 2 Jahrevertrag erhält...

Was bei Di Jorio aber unklar sein kann, verstehe ich nicht. Er will wohl kaum mehr weg, er ist noch nicht zu alt und auch noch nicht zu schlecht und wohl auch sicher nicht (mehr) zu teuer.........also alles andere als eine Verlängerung seines Vertrages könnte ich nur schwer nachvollziehen...

Bei Taini ist die Trennung wohl für beide Parteien besser so...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“