Canepa verstärkt den FCZ

Diskussionen zum FCZ
andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 24.11.05 @ 9:08

hope hat geschrieben:Canepa ist ein fähiger, tüchtiger Mann, aber er ist ein GC-Mann!! Vielleicht hat er GC nur aus beruflichem Oportunismus unterstützt, der Karriere wegen? Macht es das besser?

das kann gut sein. der ehemalige leiter wirtschaftsprüfung war/ist bekennendes donnerstagclubmitglied. dass canepa daher auch für das pack einstand, um seine karriere zu födern, wäre eine möglichkeit. werde noch ein bisschen recherchieren und wohl an der gv teilnehmen, will es genau wissen. will weder kuckuckseier noch opportunisten in unserem vorstand sehen

Dieter

Re: Canepa verstärkt den FCZ

Beitragvon Dieter » 24.11.05 @ 9:14

Mostowoj hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:http://www.tagi.ch/dyn/news/fussball/564852.html

Bild

[b] Seine Frau weilt die Woche über am Geschäftssitz von Nobel Biocare in Göteborg, er bewohnt das Haus in Rüschlikon. (...)
Canepa will sein unternehmerisches und fussballspezifisches Knowhow in den Klub einbringen, er ist auch bereit, sich finanziell zu engagieren.

Frage: Chunnt d'Goldküschte is Hus?

Rüschlikon ist nicht wirklich Goldküste... im Gegenteil, bzw. gegenüber ;)

komalino

Beitragvon komalino » 24.11.05 @ 9:20

Dieter hat geschrieben:[
Rüschlikon ist nicht wirklich Goldküste... im Gegenteil, bzw. gegenüber ;)

Pfnüsselküste!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

merhaba FCZ
Beitragvon merhaba FCZ » 24.11.05 @ 9:23

"mich hauts vom Sockel"
Was für news heute morgen...glaube mir wirds schlecht. Zwar nur Vorurteile, sollten man ja nie haben, aber dieser Kerl ist bekannt als Niederhasli (via pwc e&y erfahrungen). Bin nun wirklich gespannt was da auf uns zu kommt und vorallem mit welcher Begründung (nur finanziell - na toll).
Ne mutlu Türküm diyene - ATATÜRK 1881-1938

Wohlstand ist das Durchgangsstadium von Armut zu Unzufriedenheit.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 24.11.05 @ 9:28

Dieter hat geschrieben:Rüschlikon ist nicht wirklich Goldküste... im Gegenteil, bzw. gegenüber ;)

Meine beschämenden Kenntnisse der Lokalgeographie werden voll entlarvt.

Versuche es mit der folgenden Ausrede:
Chunnt d'Mentalità Goldküschte is Hus? ;-)

Alli Pfüselküschtler: Nüpfürunguät.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 24.11.05 @ 9:41

@Mostowoj

dä isch verdammt härt gsi.....rüschlikon....ist höchstens silvercoast...!

isch dä canepa einä wo wöt ä fusion machä........? das liest sich alles verdammt unangenehm...!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sammy

Beitragvon Sammy » 24.11.05 @ 10:05

Jetzt nur nicht auf Panik machen.

Der Mann kann was (etwas Controlling-Know how tut dem FCZ sicher nicht schlecht), hat einen guten Ruf (siehe oben), Geld (ist bereit zu investieren) und sicher sehr gute Kontakte in die Wirtschaftswelt (was in Sachen Sponsoring sicher ein Vorteil ist).

Er sagt: "Der FCZ ist mein Verein". Ich habe keinen Grund, das nicht zu glauben. Auf alle Fälle halte ich das für wahrscheinlicher, als die Verschwörungstheorie, dass GC bei uns einen Maulwurf platzieren will um die Fusion voranzutreiben.

Im Artikel steht auch, dass er beruflich für andere Vereine tätig war. Dass aufgrund der weiter oben bereits beschriebenen Verknüpfungen der Schweizer Wirtschaft damit sehr wohl GC gemeint sein kann, finde ich nicht so dramatisch (immerhin haben auch ein paar von unseren Lieblingen, wie Bickel und Tararache für GC gearbeitet und heute sind wir um sie froh).

Sehen wir's doch positiv. Vielleicht profitiert der FCZ ja nicht nur im sportlichen, sondern auch im finanztechnischen Bereich etwas von GC.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“