Beitragvon Stu » 18.11.05 @ 11:47
Schock für Klinsi
In der Vorrunde droht Holland!
Von WALTER M. STRATEN und PATRICK TREMER
Welche Gegner rollen bei der WM auf uns zu? BILD hat es für Jürgen Klinsmann schon einmal ausgerechnet.
Wenn die Fifa vor der Auslosung (9. Dezember in Leipzig) ihren bisherigen Modus bestätigt, drohen uns schon in der Vorrunde die Niederlande!
Deutschland ist fest gesetzt für Gruppe A ins Lostopf 1 (wie Brasilien, Italien, Spanien, Argentinien, England, Mexiko, Frankreich).
Aktuell
Die Holländer mit ihren Superstars van Nistelrooy und van der Vaart landen in Topf 2 (wie voraussichtlich USA, Schweden, Tschechien, Südkorea, Kroatien, Portugal, Japan). Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff: „Wer Weltmeister werden will, muß es mit jedem aufnehmen. Aber es sollte nicht gleich in der Vorrunde Holland sein. Da wären mir andere sympathischer...“
Aus Lostopf 3 wäre Paraguay (mit Santa Cruz) wohl der härteste Brocken.
Oliver Bierhoff: „Mir sind arabische Teams lieber.“ Auch Costa Rica, Saudi-Arabien, Iran, Polen, Tunesien, Serbien und Ekuador kämen in Frage.
Stärkster Gegner aus Topf 4: Die Elfenbeinküste mit Chelsea-Torjäger Drogba. Alternativen: Schweiz, Angola, Ghana, Togo, Trinidad & Tobago, Australien, Ukraine.
Die Fifa bewertet für die Verteilung auf die Lostöpfe die Ergebnisse der letzten drei Weltmeisterschaften und die letzten drei Jahre der Rangliste. Allerdings: Es wird auch regionale Beschränkungen geben, damit nicht drei Mannschaften aus Europa zusammengelost werden.
Hammer-Gruppe
Deutschland
Holland
Paraguay
Elfenbeinküste
Traum-Gruppe
Deutschland
USA
Saudi-Arabien
Trinidad & Tobago
Quelle: Bild.de