Wie man Fackeln ins Stadion schmuggelt

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Wie man Fackeln ins Stadion schmuggelt

Beitragvon billy » 01.11.05 @ 7:29

GC verlangt Stadionsperren


Rund 50 YB- Fans soll zukünftig schweizweit der Zutritt in Fussballstadien verweigert werden
Die Grasshoppers haben mit Video- und Fotokameras umfangreiches Bildmaterial von YB- Anhängern gesammelt, die am Sonntag auf dem Hardturm Fackeln abgebrannt und später beim Ausgang das GCSicherheitspersonal attackiert hatten. GC will nun für rund 50 Personen ein nationales Stadionverbot beantragen.

Die fehlenden gesetzlichen Grundlagen allerdings werden die Durchsetzung der Stadionverbote erschweren. Die Polizei, die den Bus mit dem gewaltbereiten Berner Publikum später auf der Autobahn stoppte, ist nicht berechtigt, die Namen der kontrollierten Personen weiterzugeben. GC ist bei deren Identifikation auf Unterstützung der YB- Sicherheitsverantwortlichen ( vier von ihnen waren am Sonntag im Hardturm) und die Hilfe der friedlichen Berner Fans angewiesen.

Rund 300 nationale Stadionverbote


Die Namen der fehlbaren Zuschauer wird GC an die Swiss Football League ( SFL) leiten, die das schweizweite Stadionverbot ausspricht und die Liste an alle Klubs weitergibt. Derzeit sind rund 300 Personen mit einem nationalen Stadionverbot belegt, die Umsetzung aber ist schwierig. Die veralteten Stadien haben diverse Eingänge und sind oft nicht in geschlossene Sektoren unterteilt. Die Klubs sind nicht verpflichtet, mehr als einen Fanbegleiter an die Auswärtsspiele zu schicken. Eine lückenlose Personenkontrolle an den Eingängen ist so unmöglich.

« Die Massnahmen sind archaisch » , sagt Thomas Helbling, Präsident der Sicherheits- und Fankommission der SFL, « aber sie liegen im Rahmen des Rechts. » Helbling verspricht sich wesentliche Verbesserungen durch die im Hinblick auf die Euro 2008 geplante Hooligan- Datenbank.

Ausserdem wird die Liga für das Frühjahr Richtlinien für Stadionverbote einführen – und unter Androhung von Bussen durchzusetzen versuchen. Helbling hat zuletzt eine erhöhte Handlungsbereitschaft in den Vereinen festgestellt. « Die Klubs realisieren langsam, dass sich Investitionen ins Sicherheits- und Fanwesen auszahlen. »

Fackeln in Kondomen

Peter Landolt, Sicherheitschef von GC, berichtete von « massiven Angriffen » der YB- Fans. Der Sicherheitsdienst sei an Zäune gedrückt, mit Gürteln geschlagen und mit einer brennenden Fackel beworfen worden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 3000 bis 5000 Franken.

Berner Fankreise hingegen berichten von einer Überreaktion der Sicherheitspersonals – solch verschiedene Wahrnehmungen sind kein neues Phänomen. So sehr die Sensibilität in den Klubs steigen mag, so gross ist der Ideenreichtum bei den Chaoten. Landolt berichtet von einer fast unglaublichen, aber offenbar in der Praxis vermehrt angewendeten Technik – auch am Sonntag im Hardturm.

Die Fackeln werden in Kondome verpackt, von Frauen in die Vagina eingeführt und ins Stadion geschmuggelt. ( ukä.)

Quelle: tagi


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Wie man Fackeln ins Stadion schmuggelt

Beitragvon C.D.M. » 01.11.05 @ 7:46

billy hat geschrieben:Die Fackeln werden in Kondome verpackt, von Frauen in die Vagina eingeführt und ins Stadion geschmuggelt.[/b] [/size] ( ukä.)

Quelle: tagi


brüller!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 01.11.05 @ 9:48

die werden richtig kreativ ännet de gleis, da könnten sich die fans von ihren eigenen verantwortlichen eine scheibe abschneiden.

ist da eigentlich eine verschwörung gegen uns böse fussballfans im gange?
die berichterstattungen sind ja zum kotzen, gibt es wirklich nichts wichtigeres als sich über pyro aufzuregen und diese zu verteufeln?

da wird scheisse geschrieben, etwas berichtigt, mal die gegenseite dargestellt und beim nächsten muggenschiess gehts wieder von vorne los. können wir vielleicht nicht mehr dazulernen? ist der ozonwert zu hoch oder zu tief? zuviel krebserregende pommes gegessen? ich weiss es nicht!

scheiss presseheinis (das waren ja alles mal studenten! [studenten sind definitiv keine fussballfans])

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Fackeln

Beitragvon #10 » 01.11.05 @ 10:10

Laut "20 Minuten" sind diese Fackeln 18 Zentimeter lang. Da stellt sich natürlich in Zukunft bei manch einem Mann die Frage nach dem Selbstwertgefühl ;-)

P.S. Glaube nicht, dass die 20 Min-Journis je etwas studiert haben.
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
Basler
Internet Max
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.05 @ 16:26
Wohnort: Gundeli

Beitragvon Basler » 01.11.05 @ 10:23

Aha, ein Bus wurde angehalten und kontrolliert, in dem 50 Personen sassen. Nun sollen gegen 50 Personen Stadionverbote erlassen werden. Bestimmt besteht da kein Zusammenhang... Oder eben, selber schuld wenn man im falschen Bus sitzt! Und da gab es sogar welche, die Haschisch im Sack hatten! Wissen die denn nicht wie gefährlich das ist, wenn man Sicherheitspersonal mit Haschisch bewirft? Aber das ist mir schon bei den Berichten über Kopenhagen aufgefallen, als unter den beschlagnahmten Gegenständen vor allem äusserst gefährliche Säckchen mit Gras zu sehen waren.
Schuld sind immer nur die Anderen!

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Fackeln

Beitragvon the chli » 01.11.05 @ 10:34

#10 hat geschrieben:Laut "20 Minuten" sind diese Fackeln 18 Zentimeter lang. Da stellt sich natürlich in Zukunft bei manch einem Mann die Frage nach dem Selbstwertgefühl ;-)

P.S. Glaube nicht, dass die 20 Min-Journis je etwas studiert haben.


da stecken wir in der Schweiz noch in den Kinderschuhen; in Italien sind
bereits 34er Kaliber im Umlauf...alles spricht vom 'Petardo Rocco'.

Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Beitragvon Merida » 01.11.05 @ 10:39

Landolt hat mal wieder Märchenstunde...unglaublich kreativ dieser Mensch!

Also wir schlucken die Fackeln immer runter...
Fischer - eine vo ois!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi und 61 Gäste