XAMAX-FCZ

Diskussionen zum FCZ
efze_züri

Beitragvon efze_züri » 06.11.05 @ 16:55

FCZ-Rafael Doppeltorschütze auf dem Weg vom 0:3 zum 5:3

06.11.2005 16:44

FUSSBALL - Drei Tore in den letzten fünf Minuten durch die Brasilianer Cesar und Rafael sowie den Afrikaner Alhassane Keita brachten dem FCZ den nicht mehr erwarteten Auswärtssieg gegen Neuchâtel Xamax.

Bereits nach 24 Minuten schienen die Gastgeber den Sieg auf sicher zu haben. Zweimal Alexandre Rey und ein Eigentor von Florian Stahel hatten für eine scheinbar bequeme 3:0-Führung gesorgt. Dass Raphael Nuzzolo Mitte der ersten Halbzeit wegen zwei eher harmlosen Fouls zweimal die gelbe Karte sah, erwies sich aber für Xamax als zu grosses Handicap. Zürich kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer und Rafael verkürzte in der 67. Minute sogar auf 2:3, ehe die Gäste das Blatt in der Schlussphase ganz wendeten.

Das Telegramm:

Neuchâtel Xamax - FC Zürich 3:5 (3:1)

La Charrière. - 4300 Zuschauer. - SR Nobs. - Tore: 8. Rey 1:0. 16. Rey 2:0. 24. Stahel (Eigentor) 3:0. 40. Agolli (Eigentor) 3:1. 67. Rafael 3:2. 84. Cesar 3:3. 85. Rafael 3:4. 87. Keita 3:5.

Neuchâtel Xamax: Benedik; Besle, Mangane, Barea; Nuzzolo, Oppliger, Agolli; Lombardo, Baumann; Coly (59. Xhafaj), Rey (46. Griffiths).

FC Zürich: Leoni; Nef, Stahel (62. Filipescu), Von Bergen, Stucki; Di Jorio (79. Abdi), Dzemaili (56. Alphonse), Tararache, Cesar; Rafael, Keita.

Bemerkungen: Xamax ohne Cordonnier (gesperrt), Geiger (verletzt) und Lubamba (noch keine Spielberechtigung). FC Zürich ohne Hohl, Margairaz, Stanic, Petrosjan (alle verletzt) und Schneider (rekonvaleszent). 21. gelb-rote Karte gegen Nuzzolo (Foul). 90. Pfostenschuss von Alphonse. Verwarnungen: 19. Nuzzolo (Foul). 64. Barea (Foul). 73. Di Jorio (Foul). 77. Baumann (Foul).

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 06.11.05 @ 16:56

also war ein gelungener ausflug nach la chaux de fons.... fcz hat sackschwach begonnen und waren mit den gedanken irgendwo anders aber nicht auf dem platz! lucien konnte einem richtig leid tun, hatt einfach richtig verzweifelt und ratlos ausgesehen an der seitenlinie. Filipescu hat hinten ganz klar gefehlt, auch wenn er momentan nicht in der form seines lebens ist.... da war keine zuordnung auszumachen, da fehlte ein abwehrchef! so stand es dann nach 24 minuten bereits 3 zu 0 für xamax! Stahel war meiner meinung nach völlig von der rolle! man hätte filipescu evt. schon zur pause bringen sollen! stimmung trotz des rückstand nicht schlecht bist sehr gut! in der 2ten hälfte dann sah es lang so aus als das der FCZ resigniert hätte und es bei einer Niederlage belassen wolle! mit dem 2:3 wurde dann die spektakulärste schlussphase dieser saison eingeläutet. und dann ging alles blitzschnell!! filipescu der ausgleich in der 84 und danach noch unser sturmduo! innerhalb 3 minuten die sensationelle wende! die stimmung bei den mitgereisten war jetzt auf dem siedepunkt!

FAZIT: gelungener ausflug, trotz katastrophalem start doch noch gewonnen, das zeugt von einem intakten charakter der mannschaft! einfach in der abwehr da happerts noch!!! aber wenn unsere stürmer dermassen treffen......
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 06.11.05 @ 16:57

ok ist ja nur nebensache...aber auf fcz.ch steht filipescu als torschütze...auf den anderen news pages wird cesar erwähnt... bin gespannt auf die 5 tore im tv

früher wäre der FCZ eingegangen....heute hat der FCZ die moral, den glauben an sich noch solch ein fast unmögliches spiel zu wenden!!!

rafagoal ist unser bester torschütze mit 9 toren gefolgt von keita mit 8!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Gräse

Beitragvon Gräse » 06.11.05 @ 17:07

Mir hend de Sturm wo meischter teams hend! Mer darf wieder träum üssere!!!! NAch BAsel und Thun sind mir a de Reihe im europäische Tanz!!!!

Jasi
Beitragvon Jasi » 06.11.05 @ 17:10

komalino hat geschrieben:
Jasi hat geschrieben:!
(Lassen wir die Tatsache, dass sie überhaupt einen 3:0-Rückstand hinnehmen mussten mal weg.... :-))

Diese Tatsache sollte man allerdings nicht negieren, dürfte nicht vorkommen! Das im Endeffekt noch ein Sieg ereicht wurde ist natürlich hocherfreulich und verdient Beachtung, Bravo!!

Ja, das stimmt schon. Aber im Moment freue ich mich einfach. Denke dann später darüber nach.... :-)
Aber so etwas darf auf keinen Fall passieren. Nur wird das sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Allerdings beruhigt mich die Tatsache, dass der FCZ momentan wohl so stark ist, dass er sich selbst durch ein 3:0-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lässt und die ganze Sache wenden kann. Dafür ist viel Moral nötig! Wirklich stark!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

NummeZH

Beitragvon NummeZH » 06.11.05 @ 17:14

Eifach vedammt geil. Genau drum lieb ich züüüüüüüüriiiiiiiiiiiiiii.
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 06.11.05 @ 17:16

Jasi hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Jasi hat geschrieben:!
(Lassen wir die Tatsache, dass sie überhaupt einen 3:0-Rückstand hinnehmen mussten mal weg.... :-))

Diese Tatsache sollte man allerdings nicht negieren, dürfte nicht vorkommen! Das im Endeffekt noch ein Sieg ereicht wurde ist natürlich hocherfreulich und verdient Beachtung, Bravo!!

Ja, das stimmt schon. Aber im Moment freue ich mich einfach. Denke dann später darüber nach.... :-)
Aber so etwas darf auf keinen Fall passieren. Nur wird das sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Allerdings beruhigt mich die Tatsache, dass der FCZ momentan wohl so stark ist, dass er sich selbst durch ein 3:0-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lässt und die ganze Sache wenden kann. Dafür ist viel Moral nötig! Wirklich stark!

das würde ich jetzt nicht zu isoliert betrachten... unter dem strich war dieses spiel grossartig nicht nur vom, sondern auch für den fcz. so tankt man moral und sieht das vieles/alles möglich ist! triple 2006!
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Zurück zu „Fussball Club Zürich“