Wir fragen uns, warum es nicht mehr junge Spieler zum FCZ zieht? Langsam ist es mir klar. Die jungen Spieler, die wir haben, dürfen meist nur die Ersatzbank wärmen und kommen höchstens zu einem Teileinsatz. Für was bindet man sie dann an einen Vertrag, wenn es ihnen mehr nützen würde, bei einem NLB Club zu spielen. Ich verstehe es einfach nicht, warum man den jungen nicht einmal eine Chance gibt zu zeigen, was sie können. Wir haben folgende jungen Spieler:
Schneider (1980)
Nef (1982)
Gygax (1981)
Keller (1979)
Raimondi (1980)
Jasari (1983)
Yasar (1980)
Keita (1983)
Pallas (1980)
Bastida (1979)
Oenen (1981)
Das sind so die jüngsten beim FCZ. Wenn man jetzt einmal anschaut, was für Talente dabei sind, die nicht spielen dürfen, muss man sich wirklich fragen warum. Und nicht dabei sind Spieler aus der 2. Mannschaft, die sicherlich auch das Potential und die Chance verdient haben, einmal einen NLA-Spiel zu bestreiten!
Ich verstehe die Welt echt nicht mehr. Für was holt man einen Di Jorio. Zugegeben bei einem anderen Zuzug hätte ich vielleicht anders reagiert. Aber trotzdem alles in allem warum versucht man nicht einmal einen Oenen, Raimondi oder Gygax im Mittelfeld. Oenen habe ich leider erst einmal mit dem FCZ2 spielen sehen, doch er war klar der beste auf dem Feld und spielte sehr gut. Von Raimondi halt ich nicht sehr viel, doch auch er hat eine Chance verdient. Gygax hatte schon Möglichkeiten und im Mittelfeld spielte er auch seine besten Spiele. Und dazu gäbe es auch noch Jasari, wobei ich bei ihm nicht weiss, wie er spielt.
Auch in der Verteidigung sollte man doch endlich einmal Nef einsetzten. Anfans Saison spielte er noch und das wirklich gut! Schneider ist vielleicht noch zu wenig erfahren, doch man kann ja alles einmal in Testspielen ausprobieren.
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, Hotz und evtl Bregy nehmen einfach die eifachste Lösung, ob sie gut ist oder nicht, wissen sie nicht. Klar würde es ein wenig Arbeit kosten im Mittelfeld verschiedene Varianten auszuprobieren, doch wenn sie dazu nicht bereit sind, haben sie den falschen Beruf und bestimmt beim falschen Club!
Ja nu, leider haben die Fans nichts mit zureden! Manchmal wäre es vielleicht besser, einen mühsameren und längeren Weg zu gehen, als den kürzesten und eifachsten zu wählen!!! Das ist ja nicht nur im Fussball so!