IRLAND-SCHWEIZ

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
C.D.M.
Oschttribüne

IRLAND-SCHWEIZ

Beitragvon C.D.M. » 10.10.05 @ 9:20

Irlands Damien Duff fällt gegen die Schweiz aus

FUSSBALL - Der irische Mittelfeldspieler Damien Duff wird Irland im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen die Schweiz wegen einer Knieverletzung fehlen. Dies ergab eine eingehende Untersuchung am Sonntag-Abend.

Duff war am Samstag in Zypern (1:0) in der 61. Minute ausgewechselt worden. "Die Untersuchung ergab, dass er am Mittwoch sicher ausfallen wird", hiess es auf der Internetseite des irischen Verbandes.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Adriano_la_bomba
Re: IRLAND-SCHWEIZ

Beitragvon Adriano_la_bomba » 10.10.05 @ 10:13

C.D.M. hat geschrieben:Irlands Damien Duff fällt gegen die Schweiz aus

FUSSBALL - Der irische Mittelfeldspieler Damien Duff wird Irland im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen die Schweiz wegen einer Knieverletzung fehlen. Dies ergab eine eingehende Untersuchung am Sonntag-Abend.

Duff war am Samstag in Zypern (1:0) in der 61. Minute ausgewechselt worden. "Die Untersuchung ergab, dass er am Mittwoch sicher ausfallen wird", hiess es auf der Internetseite des irischen Verbandes.

YES!!! Habe nach dem Frankreichmatch als ich an Irland dachte gehofft, dass genau dieser Damien Duff vom FC Chelsea verletzungsbedingt ausfällt. Ist ein brandgefährlicher Spieler auf den Flügeln und immer für ein Tor gut. Wenn ich jetzt nochmal wünsche dass einer ausfällt, dann ist dies Robbie Keane.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 10.10.05 @ 10:17

Ist nicht bereits einer der Keanes ausgefallen für's Spiel am Mittwoch?

Mido

Beitragvon Mido » 10.10.05 @ 10:22

Stu hat geschrieben:Ist nicht bereits einer der Keanes ausgefallen für's Spiel am Mittwoch?

Ja, Roy...

Duff und Roy Keane fehlen den Irländern...find ich gut!

Adriano_la_bomba
Beitragvon Adriano_la_bomba » 10.10.05 @ 10:25

Mandingo hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Ist nicht bereits einer der Keanes ausgefallen für's Spiel am Mittwoch?

Ja, Roy...

Duff und Roy Keane fehlen den Irländern...find ich gut!

Natürlich!!!Roy Keane ist ja auch noch da! Um so besser wenn er auch ausfällt.

speed85

Beitragvon speed85 » 10.10.05 @ 12:56

Was gibts in Zürich so alles an Möglichkeiten um den Match live auf ner Grossleinwand zu sehen, wos auch noch ein paar Gleichgesinnte hat?

Simon

Beitragvon Simon » 10.10.05 @ 13:00

Die Schweizer dürfen sich in den ersten Minuten nicht zu stark in die eigene Platzhälfte zurückdrängen lassen ! Gehen die Iren frühzeitig mit 1:0 in Führung wird es verdammt schwer für die Schweiz den Rückstand wegzumachen. Es wird aber so oder so ein Spiel auf biegen und brechen. Auf jeden Fall braucht es über 90 Minuten von jedem Spieler eine Top Leistung damit der Traum einer WM Teilnahme im nächsten Jahr Tatsache wird.

Aus meiner Sicht gibt es zwei ernsthafte Problemzonen in der Schweizer Mannschaft.

Degen ist zwar talentiert aber in gewissen Situationen noch ziemlich ungestümt. Er hat immer wieder unnötige Abspielfehler und Ballverluste drin. Das Spiel in Dublin wird sicher hektisch und daher sollte Degen versuchen bedeutend ruhiger zu werden sonst könnte er noch eine rote Karte kassieren.

Zubi hat schon drei Mal hintereinander einen Flop produziert. Bei seiner Grösse sollte er eigentlich jede Flanke "herunterpflücken" aber stattdessen hat er einige Mal danebengeriffen. Hohe Bälle werden am Mittwoch am Laufmeter auf Zubi zukommen. Ich hoffe, dass er mit etwas mehr Entschlossenheit zur Sache geht und nicht wie ein Hampelmann im Straufraum herumirrt.

Spieler wie Wicky, Cabanas und Senderos werden gegen Irland eine Schlüsselrolle einnehmen da alle drei extrem Zweikampfstark sind und Zweikämpfe wird es wahrscheinlich genügend geben. Streller würde ich dann ab der 2. Halbzeit bringen. Obwohl ihm die Spielpraxis fehlt kann er Standardsituationen mit seiner Grösse sicher etwas bewirken und sei es nur wenn er einen Ball mit dem Kopf weiterleitet.

Der Sieg in Irland führt in erster Linie über den Kampf.

HOPP SCHWIIZ

Zurück zu „Fussball allgemein“