Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 16.09.05 @ 18:23

Stu hat geschrieben:Ich bin zurück aus KPH und bin eigentlich sprachlos. Was ich dort erleben musste spottet jeder Beschreibung. Ich wurde verhaftet und zusammen mit 9 anderen in einer 8qm kleinen leeren und kalten Zelle festgehalten.

Es gab keine Infos. Kein Wasser, kein Essen. Für einen Gang zur Toilette mussten wir förmlich betteln. Wir konnten nicht mal schlafen, wurden wir doch zwischen 11h und 01.30h (Schätzung. Uns wurde ALLES abgenommen. Auch die Uhren) alle 10 Minuten geweckt.

Das schlimmste aber war die Verhaftung an und für sich. Ich habe, ausser James Bellushi im Film, noch nie so gewaltbereite und förmlich schäumende Polizsten gesehen. Jeder wurde gestossen, niedergedrückt, angeschrien, manche gar geknüppelt. Danach als wir da sassen haben sie stolz gelächelt. Ich hatte den Eindruck sie fandens richtig geil.

Auch haben sie es genossen, die einen oder anderen von uns leiden zu lassen indem sie sie nicht zur Toilette liessen oder ihnen die Kabelbinden so eng um die Handgelenke anbrachten, dass die Finger blau anliefen.

So das muss nun reichen. Sonst fange ich noch an zu kotzen. Schreibe gerne später mehr.

Ich glaube ich bin im Letzigrund und im Verein genug bekannt, dass alle wissen, dass ich alles andere als ein gewaltbereiter Mensch, Querolant oder gar Hool bin. Was mir in den letzten 24 Stunden passiert ist, ist schlicht und ergreiffend unwürdig und eine absolute Frechheit.


Dein Bericht macht mich sehr betroffen. Erstens tut es mir sehr leid, was Dir passiert ist. Zweitens macht mich das Ganze nachdenklich. Ich habe bisher derartige Polizeiaktionen verteidigt und konnte mir eine solch gewalttätige Willkür nicht vorstellen, schon gar nicht gegen ganz normale, sicherlich nicht gewaltbereite Fans. Ich hoffe, dass es für die Betroffenen einen Weg gibt, sich gegen dieses Unrecht zu wehren.


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 16.09.05 @ 18:52

Ich war nicht in Kopenhaven. Im Nachhinein bin ich froh darüber. Die Verhaftungsaktion kann man nach meinem Wissensstand sehr wohl mit Altstetten vergleichen.
In Kopenhaven: ein Tag oder Graffiti, die Polizei reagiert mit einer Massenverhaftung.
In Altstetten: ein paar Flaschen fliegen, die Polizei reagiert mit einer Massenverhaftung.
Habe damals schon, wie andere auch, die Polizeiwillkür verurteilt. Ich hatte damals mit diversen Baslern gesprochen. Hier im Forum hatten allerdings einige die Polizeiaktion gut geheissen. Ich hoffe das die scheiss Aktion in Dänemark nun wenigstens hier einigen Leuten die Augen öffnet. Gegen Polizeiwillkür!
Merke: Auswärts wird jeder schnell zum kinderfressenden, pyroschmeissenden, grafittisprayenden Ultra-Chaoten-Hooligan!

bayern
Beiträge: 767
Registriert: 07.06.05 @ 23:45

Beitragvon bayern » 16.09.05 @ 18:54

der iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii hat geschrieben:futzdumm!! uf dänemark go schlegle und denn spiel verpasse + eine nacht im knast verbringen!!! selten so gelacht!!


hesch e dach schaade????

elco
Beiträge: 59
Registriert: 21.01.05 @ 8:53
Wohnort: Züri, Hardturm

Beitragvon elco » 16.09.05 @ 19:18

sub hat geschrieben:In Kopenhaven: ein Tag oder Graffiti, die Polizei reagiert mit einer Massenverhaftung.
In Altstetten: ein paar Flaschen fliegen, die Polizei reagiert mit einer Massenverhaftung.



Na wenigsten wissen wir jetzt wo die Grenzen gesetzt sind...

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 16.09.05 @ 19:29

Der Junge mit der Mundharmonika

Freitag, 16. September 2005 , jmdm
16. September

Sorry, Freunde, mir fehlen heute die Worte.........

Bis morn.

Apropos: Tausche 0:2 von Bröndby gegen 3:0 im Letzi.


zurück


er wird bestimmt das gleiche denken wie wir (fast) alle!

hotz und bickel enttäuschen mich mit ihren momentanen stellungsnahmen! =/

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3641
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 16.09.05 @ 19:46

Züri 9 hat geschrieben:
Granny hat geschrieben:es gab ja schon einmal vor ein paar jahren einen fall, wo schweizer in kopenhagen wegen graffitis verhaftet wurden und dort danach eine zeit lang im gefangnis sassen...


das war aber - soweit ich mich erinnern kann - ein wesentlich grösseres graffitti... und nicht ein filtzstift-tag.... oder?i


Waren meines Wissens 5 Personen beteiligt, erhielten unbedingte Gefängnisstrafen von 30-40 Tagen und 15000Fr. Busse. Ihr Vergehen(besprayen von 2 Bahnwagons) war allerdings geplant, wurden doch in ihrem Hotel eine ganze Batterie Spraydosen geortet. Abgespielt hat sich dies meines Wissens im Jahr2000, kurz davor wurden die Sanktionen gegen derlei Vergehen drastisch erhöht da die Schäden ins unermessliche gestiegen waren.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 16.09.05 @ 19:48

Zappa hat geschrieben:
gegen den vierten wegen Sachbeschädigung sieben Tage U-Haft verhängt. Er soll in einem S-Bahn-Wagen Graffiti gesprüht haben.


Find ich krass. 7 Tage U-Haft für ein Graffiti. Die spinnen die Dänen !

Keine Frage: Sieben Tage U-Haft für ein Graffiti sind völlig vermessen.

Nur hat das weniger damit zu tun, dass die Dänen spinnen, als vielmehr mit besonderen politischen Umständen. Dänemark wird von einer rechten Koalition regiert, die aber im Parlament allein keine Mehrheit hat. Eine Mehrheit für die Regierung gibt es nur mit den Stimmen der rechtsextremen Dänischen Volkspartei. Um sich diese benötigten Stimmen zu sichern, musste die Regierung in der Ausländer- und der Sicherheitspolitik massive Konzessionen eingehen; Teil dieser Konzessionen ist ein knallhartes Vorgehen gegen Sachbeschädigungen.

So kommt es, dass in Dänemark eine Minderheit eine Sicherheitspolitik diktieren kann, die nicht nur von der linken Opposition, sondern auch von Teilen der Rechtsregierung eigentlich abgelehnt wird. "Die Dänen" können dafür genauso wenig, wie wir Schweizer etwas dafür können, wenn mal irgendein Bundesrat irgendeinen Fehler macht.
SchwarzRotGold


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rosche und 237 Gäste