Stu hat geschrieben:Ich bin zurück aus KPH und bin eigentlich sprachlos. Was ich dort erleben musste spottet jeder Beschreibung. Ich wurde verhaftet und zusammen mit 9 anderen in einer 8qm kleinen leeren und kalten Zelle festgehalten.
Es gab keine Infos. Kein Wasser, kein Essen. Für einen Gang zur Toilette mussten wir förmlich betteln. Wir konnten nicht mal schlafen, wurden wir doch zwischen 11h und 01.30h (Schätzung. Uns wurde ALLES abgenommen. Auch die Uhren) alle 10 Minuten geweckt.
Das schlimmste aber war die Verhaftung an und für sich. Ich habe, ausser James Bellushi im Film, noch nie so gewaltbereite und förmlich schäumende Polizsten gesehen. Jeder wurde gestossen, niedergedrückt, angeschrien, manche gar geknüppelt. Danach als wir da sassen haben sie stolz gelächelt. Ich hatte den Eindruck sie fandens richtig geil.
Auch haben sie es genossen, die einen oder anderen von uns leiden zu lassen indem sie sie nicht zur Toilette liessen oder ihnen die Kabelbinden so eng um die Handgelenke anbrachten, dass die Finger blau anliefen.
So das muss nun reichen. Sonst fange ich noch an zu kotzen. Schreibe gerne später mehr.
Ich glaube ich bin im Letzigrund und im Verein genug bekannt, dass alle wissen, dass ich alles andere als ein gewaltbereiter Mensch, Querolant oder gar Hool bin. Was mir in den letzten 24 Stunden passiert ist, ist schlicht und ergreiffend unwürdig und eine absolute Frechheit.
Dein Bericht macht mich sehr betroffen. Erstens tut es mir sehr leid, was Dir passiert ist. Zweitens macht mich das Ganze nachdenklich. Ich habe bisher derartige Polizeiaktionen verteidigt und konnte mir eine solch gewalttätige Willkür nicht vorstellen, schon gar nicht gegen ganz normale, sicherlich nicht gewaltbereite Fans. Ich hoffe, dass es für die Betroffenen einen Weg gibt, sich gegen dieses Unrecht zu wehren.